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alexthunder
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@ alexthunderalexthunder schrieb:@mad max Bremsbänder sind leider nicht eingebaut . Ausserdem wurde Gerry sein Automatiköl mit einem Sieb eingefüllt (mohamedan keine Späne=kein Kurzschluss).Also warten wir es ab!!!!Glaubt ihr wirklich dass ein Meister einer NL sich um kopf und Kragen redet????
Patrick schrieb:Wie wäre es denn einmal mit den Details zu Deinem Fahrzeug? Es gibt hunderte von verschiedenen E-Klasse-Modellen, welches ist es denn?
Modellbezeichnung, Baujahr, und am besten die ersten 6 Stellen der VIN (Fahrgestellnummer) hinter WDB ..., Danke!
Hast Du schon eine "Tiptronic", mit der in Stellung D seitlich nach + / - geschaltet werden kann, oder noch die "alte" Automatik ohne Tippfunktion?
Ich habe mal beim E 200 (Baureihe 210) nachgeschaut.
"Y3/6" ist die komplette elektrische Steuereinheit (ein Teil der elektrohydraulischen Steuereinheit, die unten am Automatikgetriebe montiert ist). Mit "11" ist die Anschluss-Steckkupplung der elektrischen Steuereinheit bezeichnet und "Y3/6n3" ist der Drehzahlsensor 3 des Automatikgetriebes, zusammen mit Drehzahlsensor 2 ("Y3/6n2") ebenfalls in die elektrische Steuereinheit integriert.
Es muss nicht unbedingt der Drehzahlsensor sein. Die Signale der Drehzahlsensoren werden im Steuergerät EGS "N15/3" erfasst, ebenso wie das Signal vom Gangerkennungsschalter "S16/10" des Wählhebelmoduls.
Chris, hättest Du eine Idee?
Ciao,
P.S. Da es sich bei meinem Wagen um ein Neufahrzeug handelte, ging der Ersatz der Drehzahlsensoren auf Gewährleistung!
SL_60_AMG schrieb:Hallo, Patrick...
Normalerweise bin ich nur im www.r129forum.de, aber ich habe meinen Fehlercode in Google eingegeben und bin auf diesen Thread gestossen.
Diese Drehzahlsensoren... Sind die nur komplett mit der elektrohydraulischen Steuereinheit zu wechseln, oder gibt es da auch Abhilfe ???
Achso, ich habe einen SL 60 BJ 2.97 WDB1290671F149393
LG
Christian
Hi Chris, er kostet nicht mal so viel, ca. 140 Euro.ravens1488 schrieb:Hallo und willkommen im Forum!
Ich meine der Tragkörper, Elektriksatz,... ist nicht wirklich teuer, meine so um die 200 Euro und eingebaut ist er relativ schnell, kann man am besten im Zuge eines Automatikölwechsels mitmachen (lassen).
Chris
alexthunder schrieb:
isis schrieb:wasistdenndassfüreinBeitrag ?
(und er hat nur solche hier abgelegt ) ????
Isis
Hallo Christian,SL_60_AMG schrieb:So hier bin ich wieder...
Ich habe mir "ein wenig" Zeit gelassen
Aber nach Einbau der neuen Kontaktplatte für 125,48.-€, und ca. 8000 km kann ich davon ausgehen, dass jetzt kein Fehler mehr kommt.
Bei DC hätten die mir sicher ein AT-Getriebe auf´s Auge gedrückt
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Christian
Natürlich kannst du den Federspeicher selbst löschen:
Zuerst Code Karte fürs Autoradio bereit halten:
Batterie für 2 min abklemmen,
Batterie wieder anklemmen,
Radio Code eingeben, Sender bleiben wenn du Glück hast
Elektrische Fensterheber wieder anlernen, ebenso Schiebedach (steht in der Bedienungsanleitung)
Lenkrad im Stand in den Rechtsanschlag bringen, dann in den Linksanschlag,
Es müßten alle Einstellungen wieder stimmen.
Sicher ist das auf lange Sicht keine Lösung, aber man kann sich ja mal selbst helfen.
LG COD