fenster per fernbedienung schließen im w202??

Diskutiere fenster per fernbedienung schließen im w202?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute... lese immer wieder, dass sich angeblich per fernbedienung die fenster schließen lassen... habe ein modell 2000 (9/99), und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute...
lese immer wieder, dass sich angeblich per fernbedienung die fenster schließen lassen...
habe ein modell 2000 (9/99), und wenn ich den wagen abschließe per fernbedienung bleibt alles offen...
hilfe!:)
 
Hi Nightvision,

habe einen S 202 Bj. 02/2000 und bei mir geht es.
Halte mal den Verriegelungsknopf Deiner Fernbedienung gedrückt bzw.
drücke und halte ihn nach verriegeln noch einmal. Dann sollte es
eigentlich gehen.:rolleyes:
 
Komfortschliessung

...und den Schlüssel nicht in der "Weltgeschichte herumzeigen":D , sondern auf den Empfänger in der Fahrertüre richten. Die Entfernung sollte dabei max. 50cm betragen.

Dann sollte es auch bei Deinem Wagen funktionieren.
 
aha... länger drücken kam mir noch nie in den sinn hehe
cool, gleich mal probieren,
Danke:)
 
unbedingt auf den Empfänger halten, da es NUR per Infrarot geht, der Sicherheit wegen!

Chris
 
Hallo!

Türen öffnen und schließen geht per Funk (daher auch von weiter weg und evtl. unabsichtlich, wenn man z.B. nervös an den FB herumfingert). Zur Sicherheit verschließen die Türen sich aber wieder nach ca. 1/2 Minute, wenn keine geöffnt wird.

Kofferdeckel öffnen und alle Fenster + Schiebedach auf/zu funktioniert hingegen per Infrarot - da muss man den Schlüssel direkt und aus max 1/2 Meter Entfernung auf den Sensor halten. So kann man diese Funktionen nicht irrtümlich betätigen.

Hier haben die MB-Leute wirklich nachgedacht. Auch wenn 203-Fahrer ja keinen Hut tragen :D , muss man ihn in diesem Fall abnehmen.
 
B-Anleitung

@Nightvision

Und gleich von mir noch mal ein kleiner Anschi*s obendrauf! :D Was hast Du eigentlich mit Deiner Bedienungsanleitung gemacht??? :confused: :confused: :confused:


Ciao,
 
hi patrick
ich habs mal vor einiger zeit hier geschrieben...
die ist lückenhaft bei mir (die anleitung).
habe die 2 hefte schon nachbestellt, hole sie aber erst nächste woche ab, wenn mein wagen (gratis:))) lackiert wird.


habe es mal ausprobiert... geht tatsächlich... aber ist jawohl der batteriekiller schlechthin! musst ja die ganze zeit gedrückt halten.:)
 
Komfortschliessung

Hi,

na, bisher habe ich noch keine grösseren Probleme gehabt. Meine beiden FBS-Schlüssel sind jetzt ca. 16 Monate alt, noch keine Ermüdungserscheinungen. Ich nutze die Komfortschliessung/-öffnung auch nur im Sommer, damit der Wagen z.B. vor Fahrtantritt schnell durchlüftet wird.


Ciao,
 
Original geschrieben von Paquito
Kofferdeckel öffnen und alle Fenster + Schiebedach auf/zu funktioniert hingegen per Infrarot - da muss man den Schlüssel direkt und aus max 1/2 Meter Entfernung auf den Sensor halten. So kann man diese Funktionen nicht irrtümlich betätigen.
Nö - Glaub ich nicht! Kofferraumdeckel geht auch per Funk.

Letztes Jahr bin ich neben meinem "Lieblingsnachbar" mit ner Sprudelkiste in der Hand zu meinem nagelneuen CLK gelaufen. Die andere Hand war in der Hosentasche am Schlüssel. Wir sinnieren so über Autos, die er sich nicht leisten kann. Ich sage "Hallo Benz" und der CLK-Kofferraum geht für meine Sprudelkiste auf.
Aus den Augenwinkeln sehe ich noch, wie sein Kiefer aufs Pflaster fällt.

Naja, meine Beziehung zu diesem Nachbar war schon vorher gestört... :rolleyes:
 
@Jerry

Wie's beim CLK ist, weiß ich nicht, aber beim W 203 geht der Kofferdeckel eindeutig mit Infrarot (nur mit gezieltem "Schuss" aus nächster Nähe).

Fände es anders auch blöd - wenn du irrtümlich den Deckel aufmachst, bleibt er ja offen. Aber vielleicht spielen CLK-Fahrer nicht mit ihren Schlüsseln?
 
Original geschrieben von Paquito
Wie's beim CLK ist, weiß ich nicht, aber beim W 203 geht der Kofferdeckel eindeutig mit Infrarot (nur mit gezieltem "Schuss" aus nächster Nähe).

Fände es anders auch blöd - wenn du irrtümlich den Deckel aufmachst, bleibt er ja offen. Aber vielleicht spielen CLK-Fahrer nicht mit ihren Schlüsseln?
Habs gerade in der TG überprüft:
Ich drück auf den Schlüssel - nix passiert. Ich sage "Hallo Benz" - und der Kofferraum geht auf. Ist wie im richtigen Leben also eine Frage der Erziehung und nicht der Technik. Ha !! ;)

Und jetzt für die Ungläubigen: Im CLK öffnet der Kofferraum per Funk. Man muß aber ca. 1 Sekunde lang drücken, vermutlich um Fehlbedienung zu verhindern.
Ist SEHR praktisch - wenn man die Hände voll hat oder von der anderen Seite kommt muß man nicht zielen!

Übrigens spielen CLK Fahrer schon gern - aber nicht mit Schlüsseln... :D
 
Richtig, Kofferraum geht per Funk!

Chris
 
Aus der Hüfte geschossen

...und auch aus der Hosentasche. :)

Gruß
Horst
 
Der Kofferraum geht 100% per funk. Und damit kann man nicht nur leute ärgern, sondern auch erschrecken:)

Viele Grüße,
 
Ihr habt Recht! Ist auch beim 203 so. Man muss nur lang genug drücken, wie beim Fensteröffnen/-schließen.

Danke für den nützlichen Tipp!

Übrigens: Womit spielen denn CLK-Fahrer sonst - wo sie doch keinen "greifbaren" Stern haben?

:D :D :D
 
Original geschrieben von Paquito
Übrigens: Womit spielen denn CLK-Fahrer sonst - wo sie doch keinen "greifbaren" Stern haben?
In der Theorie sollte ständig wechselndes Spielzeug auf dem CLK-Beifahrersitz verfügbar sein. Die Service-Hotline hat auf meine Beschwerde aber noch nicht geantwortet. :mad:
In der Praxis spielt der CLK-Fahrer im Stand mit den klappbaren Rücksitzen für seine diversen Sport-Utensilien und in Fahrt mit den B-säulenlosen Fenstern. Nur wenns ganz langweilig is, erschrickt er Nachbarn mit der Funk-Fern-Kofferraum-Öffnung... :p
 
W202

Übrigens:

Der Kofferraumdeckel ging auch schon beim W202 über die normale Funk-Funktion des FBS auf, eben nur lange genug drücken. Auch die externe Komfortöffnung/-schliessung der Scheiben und des Schiebedachs ging meiner Meinung schon, allerdings nur (wie beim W203), wenn man aus direkter Nähe auf die Infrarotlinse im Fahrertürgriff gezielt hat.


Ciao,
 
@Patrick: absolut korrekt! ;)
Wobei bei Deiner Formulierung "ging auch schon beim W202" irgendwie das Gefühl in mir aufsteigt, als würde ich ein "antikes" Fahrzeug bewegen...:confused: :D
 
202 vs. 203

Nein, Blubb, ganz und gar nicht!!! Ich finde den W202/S202 absolut gelungen und sehr solide! Aber der S203 hat halt mehr Spielereien, hähä!!! :D Und meiner ist nun so still und macht einfach Spass, es ist ein Wunder, nach all den Aufenthalten bei MB! :D


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fenster per fernbedienung schließen im w202??
Zurück
Oben