Feststellbremse löst nicht

Diskutiere Feststellbremse löst nicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines CLK (A208) Cab. 200K. Das Auto als solches ist ein spitzen Teil mit...
D

Dicker69

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines CLK (A208) Cab. 200K.
Das Auto als solches ist ein spitzen Teil mit 29.000 KM auf der Uhr, allgemein sehr, sehr guter Zustand (Garagenwagen, kein Winterbetrieb). Eines habe ich nun festgestellt:

Wenn ich die Feststellbremse benutze, kann es sein, dass diese sich nicht beim ersten mal löst. Dann trete ich kurz nochmal nach und ziehe sie wieder, dann geht es und sie löst sich!

Hat jemand 'ne Idee?

Hat jemand mit dem selben Modell Wintererfahrung (Fahren auf Schnee usw..)? Bitte mal paar Infos abtreten :)

Danke im Voraus,

René
 
Hallo und willkommen...

Das Spreizschlosse in der Bremstrommel li/re (durch die Seile betätigt) klemmen im Laufed der Jahre durch Korrosion (und wenn selten betätigt) und müssten instand gesetzt oder erneuert werden.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke für den Tipp.
Ich werde mich mal darum kümmern müssen. Das Fzg stand ja definitiv mehr als es bisher gefahren wurde.

Beste Grüße

René :)
 
Thema: Feststellbremse löst nicht
Zurück
Oben