Fit für den Frühling

Diskutiere Fit für den Frühling im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hab heute mein Juwel "entwintert":D Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne mit Eurer Hilfe abstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotte Rie

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
S 203.220
Hallo zusammen,

hab heute mein Juwel "entwintert":D
Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne mit Eurer Hilfe abstellen möchte.

Meine Radschrauben sehen aus wie Hund, total fleckig und rostig:(
Will sie erneuern, hab hier einiges darüber gelesen. Das Prob scheint wohl die Länge zu sein, wenn ich vernünftig verzinkte oder Eselstahl/Titanschrauben nehme aus dem Zubehör. Den Angeboten aus der Bucht ich auch nicht so richtig.
Hat da wer ´nen Tipp für mich???

Ich mußte auch mein Schiebedach neu synchronisieren, da es hängen blieb. Dabei hab ich festgestellt, das nach der Waschanlage sich doch einiges an Restwasser unter dem Glas an den Gleitschienen gebildet hatte. :eek: Wie kommt das dahin???? Vor allem wie fließt das ab???
Muß man eigentlich die Gleitschienen regelmäßig schmieren??? Wenn ja womit denn?

Für jeden Tipp oder Rat vielen Dank im Voraus
 
Das Problem mit den Radbolzen hatte ich letztes Jahr auch - ich habe zeitweise einen nicht säurefreien Felgenreiniger verwendet, das ist zwar den Felgen gut bekommen, aber nicht den Radbolzen. Gekauft habe ich dann diese hier, die haben dieselbe Oberflächenbeschichtung (Dacromet) wie die Original MB - Bolzen.

Gruß
Wenni
 
Hallo,

danke für den Tipp. doch leide sind die ja aus der Bucht und lt. nicht für einen S203.

Viel mehr Sorgen macht mir mit zunehmender Dauer das Wasser unter dem Glasschiebedach!
Weiß´da wer was???

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fit für den Frühling
Zurück
Oben