Tire Fit

Diskutiere Tire Fit im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe heute auf der A59 (Köln) einen Hasen totgefahren, (konnte nicht mehr ausweichen, danach habe ich natürlich sofort meinen Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Ich habe heute auf der A59 (Köln) einen Hasen totgefahren, (konnte nicht mehr ausweichen,
danach habe ich natürlich sofort meinen Reifen überprüft und nichts feststellen können (auch nicht nach 10 Minuten warten.
Danach bin ich noch ca. 50km weiter nachhause gefahren (davon ab Leverkusen mit 180 wie immer über die A3, als ich dann am AK Hilden abgefahren bin merkte ich direkt ein schwammiges Gefühl, die 3 km bis in die Tiefgarage bin ich dann noch langsam gefahren und siehe da, der Reifen war komplett platt (hatte wohl gute notlaufeigenschaften...) er stank auch ziemlich doll nach verbrannten Gummi..
Habe mich dann direkt mit diesem Mobilo 24h service in verbindung gesetzt die sagten mir ich solle das tire fit benutzen und dann morgen den reifen wechseln lassen.

Jetzt meine Frage, kann ich damit die ca. 60km von Hilden nach Bonn zurücklegen (natürlich mit 80 ;-)) denn dann kann ich in Bonn im Büro direkt meine Sommerreifen montieren, oder sollte ich erstmal hier in Hilden zum Händler fahren.

Der reifen ist jetzt ca. 15TKM alt, habe ihn vor 3 Monaten neu gekauft...

es grüßt

Anias
 
Wenns jetzt schon verbrannt riecht ist sehr wahrscheinlich bereits die Felge auch defekt. Hatte mal nen Platten wegen ´nem Nagel, in dem Reifen sah´s aus (ca 1 Pfund Brösel vom Gummi).
 
Meine Meinung:
Tirefit benutzen
10 min warten
(sichtkontrolle,wenn i.O.)
10 km fahren
(sichtkontrolle,wenn i.O.)
Rest zurücklegen
dann kann eigendlich nicht viel passieren
gruß
 
Hallo Anias,

wenn es schon nach verbranntem Gummi riecht, beginnt sich die Karkasse schon von der Lauffläche zu trennen. Auf gar keinen Fall mit einem solchen Reifen mehr Fahren, je nachdem, wie es im inneren Aussieht kann er, wenn er mit Tire Fit befüllt ist, plötzlich platzen.
Lasse bei dem Reifenwechsel auf jeden fall die Felge untersuchen, ob sie einen Schlag bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tire Fit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben