Tire fit? Nie wieder
Ich könnte heute noch kotzen ...... (Entschuldigung, aber ist doch wahr)
Warum habe ich mich nur vom Verkäufer zu diesem Sch...system überreden lassen.
Um die ganze Wut (auf mich selbst, weil ich mich habe überreden lassen und auf den Verkäufer, weil der mich nicht richtig informiert hat) verstehen zu können, hier meine Pannenstory:
Anreise nach Brüssel, am Vorabend zu Silvester. 4 Leute im Auto, super Stimmung, auf das, was uns erwartet. Es kam allerdings ganz anders: In einer Seitenstraße der Brüsseler Innenstadt zerstechen uns irgendwelche Idioten einen Vorderreifen. Sehr ärgerlich, aber man fährt ja schließlich Mercedes mit einem vielgelobten Tire Fit System und damit wirds wohl die letzten 10 km bis zum Hotel klappen. Also: Koffer ausladen, Tire Fit ausgepackt, immer noch hoffnungsvoll und gut gelaunt, bis uns die weiße Suppe des Dichtmittels beim Aufpumpen des Reifens entgegenspritzt (würg). Gute Ratschläge von allen Seiten (wer kennt das nicht
), Jacke verdreckt, die Frauen beginnen zu frieren und machen sich Sorgen, ob Ihre Silvestergarderobe beim Ein- und Ausladen nicht zu sehr gelitten hat (denken Frauen etwa anders ??
). Aber es war noch lange nicht Schluss.
Es gibt ja Mobilo Life......... (nie habe ich den Besitz eines Handys mehr geschätzt als in diesem Moment). Die Tante an der Hotline (war wohl eine ehemalige Beamtin
), hat erst einmal alle möglichen Daten von ihrem Fragebogen abgefragt aber irgendwann meinte sie dann, wir melden uns in 30 min wieder. War wohl nicht so gemeint, jedenfalls kam kein Rückruf. Zwischenzeitlich das Hotel anrufen, dass man später (??) kommt. Zweiter Anruf bei der Hotline, neue Tante, wieder alles erzählen. Dann die Antwort, man sucht nach Lösungen.... Irgendwie hatte ich das Gefühl, die packens nicht. Immerhin standen wir seit 2 1/2 Stunden an dieser Stelle und der Reifen war immer noch platt.
Irgendjemand sagte, "ich will nach Hause........" Immerhin ein guter Witz...........
Weiß der Himmel warum, aber erst jetzt erinnerte ich mich an den Pannenschutzbrief meiner Versicherung, der kostenlos mit dem Versicherungsvertrag angeboten wurde. Ich hatte es total vergessen, wahrscheinlich hatte mich Mobilo Life zu sehr beeindruckt......
Anruf in der Zentrale in Frankfurt und dann ging alles sehr schnell: Professionelle Hilfe, es wurde ein Abschleppwagen und ein Taxi gerufen. Die Stimmung der Frauen wuchs wieder (ist ja nicht ganz unwichtig
). Nach mehr als 3 Stunden in einer dunklen Seitenstraße wurden wir erlöst.
Den Rest will ich Euch ersparen, aber dafür war es eine coole Silvesterparty und meinen Stern konnte ich am 2. Januar aus der Werkstatt holen.
Fazit: NIE NIE NIE mehr Tire Fit. In der nächsten Woche mache ich mir ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Ein richtiges Reserverad
Gruß aus Hamburg
Willem