Frage(n) zu W210 (E200)-Kauf

Diskutiere Frage(n) zu W210 (E200)-Kauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo - tolles Forum hier vom Neuling :D Ich habe als Einstand sozusagen gleich etwas an die W210-Erfahrenen zu fragen: Ich hätte einen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomkraft

Atomkraft

Crack
Beiträge
118
Fahrzeug
E-Klasse W210
Hallo - tolles Forum hier vom Neuling :D

Ich habe als Einstand sozusagen gleich etwas an die W210-Erfahrenen zu fragen:

Ich hätte einen sehr schönen W210, E 200 Classic an der Hand, jedoch ist das Differential undicht / ölig. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe auf meiner Gebrauchtwagen-Oddysee keinen einzigen 210'er gesehen dessen Diffi dicht war. Man hört unterschiedliches, die Einen sagen, man soll es halt lassen, die anderen raten zur Reparatur. Nach eigener leidvoller Erfahrung, bei der ein akustisch unauffälliges Diffi nach einer Abdichtung durch eine "kompetente" Werksatt, zu einem lärmenden wurde, schrecken mich vor einer erneuten Reparatur ab. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Noch eine Frage: Ich hatte zuvor das selbe Modell als Elegance probegefahren und hatte den Eindruck, dass dessen Abrollgeräusche leiser waren als beim classic. Einbildung? Oder ist der Elegance besser gedämmt?

Danke im Voraus für Euere Antworten,

Grüße:hello:
 
Hallo und willkommen...

Hallo Atomkraft,

wenn es um "leicht undicht" geht, schafft ein Ölwechsel am Differential (HAMS) mit Castrol SAF-XJ 75W-140 meistens Abhilfe.

Tropft es bereits regelmäßig (täglich) auf dem Boden ab, müssten die Simmerringe im HAMS bei Zeiten erneuert werden.


Gruß
Peter
 
Hallo Atomkraft,

wenn es um "leicht undicht" geht, schafft ein Ölwechsel am Differential (HAMS) mit Castrol SAF-XJ 75W-140 meistens Abhilfe.

Tropft es bereits regelmäßig (täglich) auf dem Boden ab, müssten die Simmerringe im HAMS bei Zeiten erneuert werden.


Gruß
Peter

Hallo - genau das war bei meinem derzeitigen MB der Fall. Das HAMS wurde abgedichtet, leckte aber bereits nach 10000km erneut, dann wechselte man das Öl gegen obiges aus und keine 5000km später wurde das HAMS laut und lauter bis es jetzt unerträglich wurde. Und , wie ich schon des öfteren gelesen habe, kann das am dem Öl liegen. Das Getriebe ist jetzt zwar dicht, aber es macht schabende und singende bis klirrende Geräusche (klingt wie eine alte Waschmaschine im Schleudergang).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage(n) zu W210 (E200)-Kauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben