Frage zu Winterreifen !!??

Diskutiere Frage zu Winterreifen !!?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich bin am überlegen, ob ich mir auf meine neue E-Klasse die 17-Zoll Avantgardefelgen bestellen soll, dann muss laut Preisliste das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo dschubert,

hier müßte ich die für Dein Fahrzeug benötigte Geschwindigkeitsklasse der Reifen wissen.
 
Hallo jfb,

der S 210.226 benötigt 235/45 R 17 94 W Bereifung. Von einem weichen Abrollen mit langer Lebensdauer und guter Straßenhaftung auf trockener und feuchter Fahrbahn ausgehend, würde ich den Dunlop SP 9000 235/45 ZR 17 wählen. Für einen weichen Reifen mit sehr guter Haftung den Bridgestone S-03 Pole Position in 235/45 R 17 94 Y, eventuell auch den neuen RE 050 A, ebenfalls 94 Y, von welchem ich jedoch noch kein Verschleißbild geben kann. Langlebig mit einem optimalen Rundlauf über die gesamte Lebensdauer, allerdings etwas härter und nicht ganz die Näßehaftung erreichend ist der Michelin Pilot Sport {der PS 2, mein Favorit, wird in dieser Größe nicht produziert werden}.
 
Hi@all,

ich habe nun doch auf verschiedenes Anraten nun die 16 Zoll Avantgarde auf Winterreifen zur Auslieferung bestellt und suche mir nun bei ebay usw. günstige 17 Zoll Avantgarde, ein Angebot zu 900,- Euro nagelneu von einem E500 runter bekommen, mal sehen ob ich die nehme und ob diese dann auch noch da sind.

Zwei Niederlassungen haben mir heute bestätigt, das das zus. geforderte Sportfahrwerk bei den 17 Zoll nicht notwendig sei, da der Avantgarde ja eh schon abgesenkt ist und ein gutes Fahrwerk besitzt, die Preisliste sei reine Geldmacherei und laut Brief sind ja ohne zus. Eintrag die 225/45 R16 und die 245/45 R17 erlaubt, also denke ich es geht ohne Probleme und ist vernünftiger mit Winterreifen zu bestellen, rest sieht man ja noch, was sich für Angebote auftun.

Viele Grüße,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Winterreifen !!??
Zurück
Oben