Frage zum ABC Fahrwerk W220

Diskutiere Frage zum ABC Fahrwerk W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum und S-Klasse Fahrer :-) In meiner Frage geht es um einen 2004er W220 mit dem ABC Fahrwerk... Nach längerer Standzeit (1 Woche) sackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klefft

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
c
Hallo Forum und S-Klasse Fahrer :-)

In meiner Frage geht es um einen 2004er W220 mit dem ABC Fahrwerk...

Nach längerer Standzeit (1 Woche) sackt das Auto an der Hinterachse ziemlich ab, schaut dann optisch aus als ob er einen 3-fachen Achsbruch erlitten hat :-) Nach dem Starten und Gang einlegen fährt er aber innerhalb von einer Sekunde nach oben => Das ist ja meines Wissens alles normal oder? Nun zu meinen Fragen:

1) Der Wagen sackt auf einer Seite (links) bedeutend mehr ab als rechts und steht dann in den meisten Fällen ganz schief da = Weshalb kann das so sein?

2) Manches mal sackt der Wagen nicht erst nach längerer Standzeit ab, sondern schon nach 1-2 Nächten, aber das ist eben nicht manches mal... Was kann hierfür der Grund sein?

3) Im letzten Jahr sind plötzlich innerhalb von 3 Monaten zwei verschiedene Ölleitungen der Federung geplatzt und während der Fahrt das ganze Öl heraus geronnen... (rote Kontrollleuchte im Display)... Da es zur Garage nur mehr 5 Minuten war, habe ich das Fahrzeug noch in die Garage gefahren => Kann man durch so ein Verhalten etwas kaputt machen? Also in Zukunft Auto sofort abstellen? (ging in diesem Fall auf der Stadtautobahn ohne Pannenstreifen garnicht)

Besten Dank für eure Hilfe bzw euro Meinungen !
Klefft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum ABC Fahrwerk W220
Zurück
Oben