Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)

Diskutiere Frage zum Thema Standheizung (S 203.208) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mich mal in der WIS über den Arbeitsaufwand bei Nachrüstung informieren. Leider habe ich für mein 203.208 nichts gefunden, was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainmen

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
220 CDI S203 Avantgarde Automatik 11/05
Hallo,
wollte mich mal in der WIS über den Arbeitsaufwand bei Nachrüstung informieren. Leider habe ich für mein 203.208 nichts gefunden, was mich etwas irritiert.

Gruß
Andreas
 
Kuckst du mal ein paar Unterforen weiter im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege unter dem Beitrag "Einbauanleitung Standheizung"!
Da kommt auch ne Anleitung zum 203er.
 
Die kenn ich. Ist mein Modell S203.208 nicht bei.
 
Frage zum Thema Standheizung

Da ich in meinem W201 eine hatte und mein "neuer" W203 11/05 leider keine hat habe ich mich mal nach Preisen erkundigt. Diese lagen so um die 1100.- mit Fz spezifischem Einbausatz. Nun habe ich ein Angebot von 799.- incl. Fz spezifischem Einbausatz. Was mich stutzig macht ist das der Händler keine Angaben zum Fz haben wollte . Wäre mit CAN-BUS und in alle 203 passen. Worauf muß ich achten wenn ich mir das Teil ansehe. Gibt es eindeutige Merkmale ?

Bekam auf Nachfrage mitgeteilt das die Geräte aus den Jahren 2001-2005 sind s.g. (New Old Stock)

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das denn so günstig? auch die 1.100 sind ja schon billig. Hat der 203 noch einen mechanischen Zuheizer? hat er doch nicht wirklich ...

Für meinen 211 lagen die Angebote alle bei knapp 2.000 €.

Olli

P.S.: Ach so - ohne Einbau ... die Preise habe ich nicht zum Vergleich
 
Der Zuheizer des W 203 ist nicht einzubeziehen, er wird elektrisch betrieben mit rund 2000 Watt.
Ne Standheizung kostet 2000 € in Etwa.

Grüße
 
Finde die Preise sehr günstig. Werden die Standheizungen mit 220V betrieben ? Bei diesen Systemen kommt der Preis hin, man braucht allerdings immer eine Steckdose in der Nähe.

Habe vor kurzem bei Webasto eine Anfrage gestartet. Das Webasto-Einbaucenter bei mir in der Nähe will für die Standardausführung gut 1200.- € und für die MB-Ausführung knapp 1800.- € . Die MB-Niederlassung um die Ecke für die MB-Ausführung knapp 2500.- € (identisch mit der MB-Ausführung der Centers) :eek: Werde mal bei Gelegenheit mal anfragen, warum sie 700.- € teurer sind als Webasto selbst...

Bernd
 
Hi Bernd,

in meiner VT gab es Angebotswochen und da war der Einbau inkl. Stdhzg. für 2.000-2.150 € angeboten. Bei Ebay wirbt auch immer ein Einbaubetrieb (zertifiziert) für den Einbaiu. Ich meine mich erinnern zu können, dass man da so bei 1.900 € lag (meine Recherchen waren allerding sim vorletzten Winter) :)

Olli
 
Hallöchen,
ich habe damals vor ca. 3,5 Jahren einen nagelneuen, aber zwei Jahre lang "liegen gebliebenen" Original-MB-Einbausatz für den Ex-W203 über einen freien Klima- und Standheizungshändler für 600 Euro gekauft. Der hatte öfters STH-Sätze zu sehr günstigen Preisen zwischen 600 (den habe ich mir gegrabscht :D ) und 800 Euro. War alles einwandrei, funktionierte bis zum Schluß zuverlässig und gab nie Anlaß zur Klage...
Einziger Nachteil (oder eher Vorteil): man mußte alles selber einbauen.
 
Selber einbauen ist kein Nachteil habe ich sowieso vor. Gibt es da nicht irgendwas wie eine 10 Jahresfrist und dann müssen die Dinger raus ?
 
Hallo rainmen,

es gibt für Standheizungen kein Verfallsdatum :D :D
Die Heizung unterliegt auch keiner Wartung, man sollte sie nur auch im Sommer regelmäßig mal eine halbe Stunde laufen lassen.
Hast du dir das gut überlegt mit dem selber einbauen?
Der Aufwand ist beim 203 nicht zu unterschätzen. :)

Gruß :hello:
 
Hallo,
ja habe ich mir. Muß dazu sagen das ich kein Laie bin sondern aus dem Gewerbe aber schon seit 20 Jahren auf Elektroseite gewechselt habe. Habe mir das in einer älteren WIS, der .208 ist noch nicht drinn, angesehen.
Weiß jemand ob sich die Verschlauchung beim 220cdi mit Restwärmepumpe ändert ,wenn ja wie. Geht nirgends draus hervor.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die einbauanleitung von webasto vorliegen, kann ich dir gerne mailen...
 
Weil die Anleitung dort für den W203 nicht aktuell ist
 
Sorry, habe übersehen, daß Du ein modellgepflegtes Modell hast :o: .
 
Macht ja nix. Hat jemand die Funktionen des Schalters in der Mittelkonsole imd Kopf ? Habe sie irgendwo gelesen und leider nicht ausgedruckt und find es auch nicht wieder.

Andreas
 
Frage zu Webasto Thermo Call

Weiß jemand ob die Teile TC 1 oder TC 1.1 ein SIMLock haben ? Teilweise liest man bei Angeboten in der Bucht "funktioniert nur mit..."

Gruß

Andreas
 
Hat sich erledigt. Werde eine T100 HTM einbauen. Kann also geschlossen werden.
 
So habe eine gekauft Preis 500.- habe um Lieferung einer aus dem Jahr 05 gebeten. Malsehen was ich bekomme, wenns nicht gefällt habe ja 4 Wochen Rückgaberecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)
Zurück
Oben