frontscheibenwechsel...carclass oder MB?

Diskutiere frontscheibenwechsel...carclass oder MB? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - frontscheibenwechsel...carglas oder MB? Hallo, Bei mir steht ein Frontscheibenwechsel an. (Hatte ja letztlich schon drüber geschrieben) TK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E280er

E280er

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W210 E280 V6 Avantgarde
frontscheibenwechsel...carglas oder MB?

Hallo,
Bei mir steht ein Frontscheibenwechsel an.
(Hatte ja letztlich schon drüber geschrieben)
TK bezahlt jedenfalls und ich kann überall hin, auch zu Benz.
Würdet Ihr den Wechsel auf jeden Fall bei MB machen?
Oder ist Carglas auch ok?

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere örtliche Niederlassung lässt alle Glasarbeiten von Carglas ausführen. Ich würde es von Carglas machen lassen.
Gruß Andreas
 
...ach was...die machen das nicht selbst?
na dann...
 
Ich würde mich da informieren wie es abläuft! Jede NL/VT kann das anders handhaben.
Oft ist es so, dass CarGlass nur raus kommt und dann in z.T. unbeheizten Räumen bzw. draußen das macht.
Im Regelfall ist es besser, wenn das Fahrzeug nach dem Scheibentausch mindestens einen halbten Tag bei gleichbleibender Temperatur steht.
Ich würde es irgendwo machen, wo das Fahrzeug dann noch über Nacht verbleiben kann, sodaß es nicht draußen stehen muss oder in einer unbeheizten Garage.
Bei den aktuellen Temperaturen vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber die Threads werden ja auch im Winter gelesen (falls mal einer die Suche benutzt :) ) Aber auch aktuell gibts ja ziemlich kalte Nächte je nachdem wo man herkommt :)

Olli
 
Hallo,

Hallo,
Bei mir steht ein Frontscheibenwechsel an.
...
TK bezahlt jedenfalls und ich kann überall hin, auch zu Benz.
Würdet Ihr den Wechsel auf jeden Fall bei MB machen?
Oder ist Carglas auch ok?
...

was spricht denn gegen MB? Ich habe es da machen lassen, den Wagen über Nacht da gelassen (war im Winter) und hatte ein sehr gutes Gefühl.

Es gab eine Reklamation (Windgeräusche), wurde sofort und problemlos erledigt, seitem habe ich dort meinen "Lieblingsmeister", zu dem ich immer gehe wenn's was gibt.

Sowas ist Gold wert.

Bei Carglass geht mir schon die Radiowerbung auf Nerven :-)

Gruß,

Michael
 
Scheibenwechsel

Ich würde mich da informieren wie es abläuft! Jede NL/VT kann das anders handhaben.
Oft ist es so, dass CarGlass nur raus kommt und dann in z.T. unbeheizten Räumen bzw. draußen das macht.
Im Regelfall ist es besser, wenn das Fahrzeug nach dem Scheibentausch mindestens einen halbten Tag bei gleichbleibender Temperatur steht.
Ich würde es irgendwo machen, wo das Fahrzeug dann noch über Nacht verbleiben kann, sodaß es nicht draußen stehen muss oder in einer unbeheizten Garage.
Bei den aktuellen Temperaturen vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber die Threads werden ja auch im Winter gelesen (falls mal einer die Suche benutzt :) ) Aber auch aktuell gibts ja ziemlich kalte Nächte je nachdem wo man herkommt :)

Olli
Seh´s auch so, Olli !

Ich habe zu oft gesehen wie bei Carglas & Co teilweise (nicht bei allen!) gearbeitet wird.
Morgens z.B. das Fahrzeug bringen, mittags abholen - bis dahin ist der Scheibenklebstoff nicht durchgehärtet und zwischendurch wurde das Fahrzeug aus der Montagehalle zum Parkplatz bewegt.

Und damit alles auch schnell genug geht, wird die Scheibe mit der Maschine herausgeschnitten, dabei der Scheibenrahmen beschädigt bis auf´s blanke Blech - man sieht´s ja nicht mehr wenn die neue Scheibe drin ist - und dabei noch A-Säulenverkleidungen und Himmel zerschnitten, auch das sieht man kaum wenn die neue Scheibe eingebaut ist.

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber wie gesagt, ich hab´ es schon zu oft gesehen.

Mir ist die Qualität der originalen MB-Scheiben lieber als die Zubehör-Scheiben und ich schneide die Scheibe lieber sauber mit dem Drahtseil-Werkzeug aus dem Rahmen heraus.
Das Fahrzeug bleibt mit der neuen Scheibe ca. 20 Stunden stehen.


Gruß
Peter
 
moin

Wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich es da machen lassen wo man gegebenenfalls auch einen Rostbefall im Rahmen "weglackieren" kann.
Beim 210 uU sinnvoll, wie auch von mir erlebt.
Ich habs bei meinem Lacker machen lassen und war entsprechend froh.
Wenn ich wüßte, dass mein Händler es nicht selber macht, sondern das Auto von Carglass oä. abholen lässt, würde ich es definitiv nicht dort machen lassen.
Wenn ich Käse bestelle will ich auch kein Analogkäse........

viel Schbbass
 
Ich habe vor 6 Wochen meine Frontscheibe in einer VT wechseln lassen. Carglass ist direkter Nachbar dieser VT (gemeinsame Hauswand, gemeinsamer Kundenparkplatz) .
Der Wechsel wurde von der VT selbst durchgeführt. Woher ich das weiß? Ich bekam gegen Mittag einen Anruf, daß der Regenablauf vor der Frontscheibe verstopft ist, man diesen freigelegt und vergrößert hat und man mir empfehlen würde, das Fahrzeug zur Trocknung noch einen Tag länger in der Werkstatt stehen zu lassen.
Für diesen zusätzlichen Service habe ich exakt 0 EUR bezahlt, aber ich bezweifle, daß ich diesen Service auch beim "Nachbarn" bekommen hätte und dafür in ein paar Wochen "Spaß" mit einem abgesoffenen Automatik-Steuergerät bekommen hätte...
 
Ich glaube aber ihr solltet mal ans Montageband bei Daimler gehen..
Dort werden die Scheiben eingeklebt und dann wird das ganze Fahrzeug auf holpernden Schubplattformen kreuz und quer durch die Fabrik gekarrt..
Da ist dann noch keine Federung oder Luftreifen unter dem Auto die die Stösse und Vibrationen abfedern könnten..
Wenn das Auto dann zufällig zu Schichtende geklebt wird, dann gehen 20 Minuten später die Lichter nebst der Heizung in der Fabrikhalle aus..
soviel zum Thema Temperaturen und 20 Stunden stehen lassen...

Ich will da jetzt nicht unbedingt weiter ins Detail gehen.. aber beim (Neu) Scheibenkleben.. insbesondere beim Atego kenn ich mich ein klein wenig aus... ;)
Teroson sagt ja auch, dass die Scheibe unmittelbar nach dem Einkleben nicht mehr verrutscht und diese Wartezeit ist ja nur einzuhalten um die Crashsicherheit zu gewährleisten, da die Scheibe ein stabilisierendes Element ist.
 
Hallo, eine Scheibe einbauen braucht man 1Std und dann muß das Fahrzeug nur noch 1Std. stehen. Danach zwei tage nicht in die Waschanlage fahren und nicht auf eine Krakenhebebühne setzen, weil der Kleber von ihnen noch nicht ausgehärtet ist. Gruß Holger
 
Hallo E280er
ich hatte bis 2006 einen Volvo V70, Riss in der Frontscheibe, Carglas angerufen, die Jungs kamen raus und haben die passende Scheibe eingebaut.
Offensichtlich hatten sie aber nicht die passenden Clips dabei, um den Regenabweiser wieder zu fixieren. Stattdessen haben sie so eine Knetmasse benutzt, um den Plastikrahmen zu fixieren. Den Pfusch habe ich dann auf der Autobahn nach einigen Tagen bemerkt, als das Teil (fast) fliegen ging.
Ich durfte dann in die Werkstatt in Bonn fahren (insgesamt 70 km und 2 Stunden verlorene Zeit) um den Murks beseitigen zu lassen.
Mein Fazit: kein Scheibenwechsel mehr bei Carglas, Kleben vielleicht.
wolli.doc
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe Termin bei MB gemacht.
Die sagen das das Auto erst am nächsten Tag abgeholt werden kann.
Also die machen's selbst und lassen der Scheibe auch genügend Zeit zum aushärten.
Also alles ok...bei MB...

Gruß,
Peter
 
Bei mir steht ein Frontscheibenwechsel an.
TK bezahlt jedenfalls und ich kann überall hin, auch zu Benz.
Darf ich da noch einmal nachfragen. Die Teilkasko übernimmt einen kompletten Frontscheibenwechsel? Ich dachte bislang immer, dass die nur eine Reparatur übernehmen.
Wenn das stimmt - wie kaputt muss die Scheibe denn sein? Riß, Loch, Macke oder muss sie zerbröselt sein?
 
Den Selbstbehalt musst Du bei einem Wechsel selbst tragen. Bei einer Reparatur entfällt der Selbstbehalt. Es gibt Verträge ohne Selbstbehalt, aber die sind erheblich teurer als mit Selbstbehalt. Halt ein Rechenspiel....

Gruß dirk
 
Ach ja - die Eigenbeteiligung! Bei mir sind das EUR 500,-. Das wird sich bei der Scheibe (mit Regensensor) wohl kaum lohnen die TK in Anspruch zu nehmen.
Danke für den Gedankenanstoß!
 
Kleiner Tip, wenn ich eine Fronscheibe wechseln lassen müßte, würde ich gleich eine infrarotreflektierende Scheibe einbauen lassen. Vielleicht bringt diese ja Vorteile, wenn man durch einen neuen, sogenannten "Schwarzlicht"- Blitzer, fotografiert wird.

Gruß
fettejahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr bringt aber die CD
...und schon wieder ein Mythos, der nie versiegt.

Solar Reflex/Protect Windschutzscheiben gibt es schon seit über 10 Jahren und sind sehr verbreitet. Würde die Solar Reflex/Protect WSS diese Automaten überlisten, hätte man da schon lange gegengesteuert. Ein schönes Beispiel sind die Schutzhüllen für Nummernschilder gewesen. Mitlerweile sind die verboten.

Gruß Dirk
 
Jetzt haben's angerufen das am Scheibenrahmen eine daumengroße Roststelle ist...:crazy:
(Der von MB meinte, das hätte er an dieser Stelle noch nicht gesehen)
Die wollen das unbedingt entfernen was mich jetzt zusätzlich kostet.
Aber ist ja auch richtig so. Also hat meiner doch Rost...naja was solls...muss man mit leben beim 210er.
 
Jetzt haben's angerufen das am Scheibenrahmen eine daumengroße Roststelle ist...:crazy:
(Der von MB meinte, das hätte er an dieser Stelle noch nicht gesehen)
Die wollen das unbedingt entfernen was mich jetzt zusätzlich kostet.
Aber ist ja auch richtig so. Also hat meiner doch Rost...naja was solls...muss man mit leben beim 210er.

...Glück gehabt, daher hab ich Dir ja weiter vorn auch dringend geraten bei einem älteren Wagen die Scheibe dort wechseln zu lassen, wo man das Problem auch gleich lösen kann.

Naja, vielleicht hätten sie von einem der erwähnten Scheibenschnellwechsler ja auch bei dir angerufen und sich dann uU mit Deinem Wagen noch ein paar Tage den Hof blockiert.....
Oder sich kurz gefragt ob der Kleber wohl auch auf Rost hält......

Gibt doch jetzt ein gutes Gefühl!

ahoi
 
Aloa,

die Kosten für den Scheibenwechsel trägt doch Deine TK, oder?

Wenn ja, dann wird m.W. auch die Rostbeseitigung am Scheibenrahmen von denen übernommen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: frontscheibenwechsel...carclass oder MB?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben