FSE im W203 mit Radio

Diskutiere FSE im W203 mit Radio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Jaja die gute Suchfunktion...... Habe seit einiger Zeit im W203 ein neues Steuergerät für die FSE verbaut. Vorher hat nur ein Nokia 51 & 61...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Jaja die gute Suchfunktion......

Habe seit einiger Zeit im W203 ein neues Steuergerät für die FSE verbaut.
Vorher hat nur ein Nokia 51 & 61 Reihe funktioniert, jetzt bis zum 6310i.
In den letzten Tage habe ich die FSE sehr rege nutzen müssen und bin mir nicht sicher , ob sich was zum alten Steuergerät in der Handhabung geändert hat.

Umfeld :

W203
Nokia 6210
FSE an Radio Audio 10 CC

Wenn ich angerufen werde und das KI steht auf der Anzeige für das Radio oder CD Betrieb, erscheint lediglich die Anzeige "Phone" bei Eingang eines Anrufes.
Man muss dann erst auf das Handy blinzeln, wer denn anruft. Es wird keine Nummer bzw. nicht der Name im KI angezeigt, wenn der Anrufer im Namensverzeichnis steht.

Wiederum wenn das KI die Anzeige des Providers ( z.B. D2 ) anzeigt und ich durch das Namensverzeichnis klicken kann und dann geht ein Anruf ein, dann wird die Nummer oder der Name angezeigt.
Ich bin der Meinung, das bei dem alten Steuergerät, die Anzeige selbsttätig umgesprungen ist.

Oder muss man bei Eingang eines Telefonates durch drücken der Tasten am Lenkrad auf die Telefonfunktion gehen, damit das angezeigt wird. Habe ich aber vorher auch nicht gemacht.

Bedienfehler oder Fehler der FSE ??? Oder wurde bei Tausch des Steuergerätes eine Programmierung vergessen?

Gruß Martin
 
Steuergerät

Na Prost, denn hat sich der Austausch ja voll gelohnt, oder?! Da ist dann mal wieder ein Termin nötig! :confused: :rolleyes:


Ciao,
 
FSE im W203 mit Nokia 6150

Hi,

also bei mir ist das genau gleich. Das verunsichert mich jetzt natürlich ein bischen. Habe ich da einen Fehler im System oder ist das normal so :confused:

Meine Ausstattung

W203
Nokia 6150
Audio 10CD

mfg mr.vitelli
 
Hi,

ich habe gestern ein Telefonat mit MB gehabt.

Dort wurde mir gesagt, das es normal sei, daß nur "Phone" angeziegt wird, wenn im Ki nicht die Funktion des Telefones angewählt wurde.

Bin mir zwar sicher, das es vorher nicht so war.

Hatte vorher das Steuergerät drin, sodaß nur ein 51 & 61'er ging und jetzt könnte ich bis zum 6310i alles verwenden.

@mr.vitelli

Würde bei dir auch ein 6210 oder 6310i funktionieren?
Kannst du das mal testen?

Gruß Martin
 
Ich meine auch das es normal ist, werde es aber testen sobald ich so ein Fzg. in den Händen habe!

Chris
 
Normal für das Steuergerät Nokia 6310i oder normal für das Steuergerät Nokia 51&61 ????
 
War bei meinem Wagen (BJ 09/2001) mit Steuergerät für Nokia 6210 schon so und ist auch mit dem neuen Steuergerät für 6310i immer noch so. D.h. nur wenn man im KI die Anzeige fürs Tel. eingestellt hat (so dass der Provider angezeigt wird), wird bei eingehendem Anruf ein Name aus dem Telefonbuch oder die Telefonnummer angezeigt. Wenn man in einem der anderen Menüs ist, erscheint nur "phone" im KI.
Hätte mir auch gewünscht, dass die Anzeige "umspringt". So fahre ich nahezu immer mit dem Tel.-Menü, das Radiodisplay zeigt ja den Sender auch noch an...

Gruß Marcus
 
Danke für die Auskunft. Muss ich wohl zufrieden mit sein.

Gruß Martin
 
KI und FSE

Hi,

habs heute ebenfalls getestet.

- S203 Bj. 02/2002
- Steuergerät bis Nokia 6210
- Nokia 6210

Wenn ich in einem anderen Menü als Telefon oder CD/Radio bin, kommt noch nicht mal die Phone Meldung, es wird nur das Klingeln über die Lautsprecher signalisiert. Geht man dann z.B. in das Telefonmenü, wird dort anstatt des Providers Phone angezeigt. Beim Abheben, wechselt es auf die Zeitanzeige für das Gespräch.

Wird man von einem ISDN-Anschluss, einem anderen Handy (bei dem die Rufnummer-Unterdrückung nicht eingeschaltet ist) oder einem analogen Anschluss mit Rufnummernübertragung angerufen und hat die Nummer gespeichert, wird der Telefonbucheintrag angezeigt. Bei analogen Anschlüssen ohne Rufnummernübertragung, bei manchen Anrufen aus anderen Mobilnetzen oder dem Ausland steht meist nur Phone im Display.

Tja, das Gelbe vom Ei ist das Ganze nicht, auch die Gesprächsqualität am anderen Ende wird von den Anderen z.B. als Gespräch aus einer Blechdose beschrieben, höhö! :D


Ciao,
 
Hallo Martin, habe es heut ausprobiert und es ist genauso wie du es beim 1. Beitrag beschrieben hast! Also normal! (6310 FSE mit 6210)

Chris
 
Danke erstmal....

mhh etwas unzufrieden bin ich schon.

Wenn jemand mal die Möglichkeit hat ein 6110 in einer 15&6110 FSE zu testen??????????

Heisst also, das ich wenn ich die Radiofunktion aktiviert habe im Ki, das ich beim fahren auf der Autobahn auf das kleine handydisplay gucken muss, um zu erfahren, wer mich anruft.

Für was braucht man dann eine FSE???????

Der Schritt handy klingelt.

Gucken wer es ist

Ohrstöpsel einstecken ist da doch weitaus billiger.

Gruß Martin
 
@Patrick


Zu http://www.db-forum.de/showthread.p...41115#post41115

Nicht nur die Suchbegriffe müssen stimmen, sondern auch der Inhalt.

@all

Habe heute mal ein 6310i probieren können und es ist das gleiche wie beim 6210.
Es wird keine Rufnummer angezeigt, wenn man im Ki gerade Cd oder Radio aktiviert hat.

Hat denn keiner ein altes Steuergerät wo nur ein 51&61 geht und kann das nochmal probieren?

Martin
 
Inhalt

@Martin

Hehe, tja, "wer lesen kann, ..."!!! :D

Lieber Martin, es ging um den "FSE-Ohrstöpsel", daher stimmt sowohl Suchbegriff als auch Inhalt, *ätsch* :D

Was passiert denn, wenn Du Dein 6310i oder 6210 in Deiner 6310i-fähigen-W203-FSE mit einem anderen Mobiltelefon anrufst (bei dem die Rufnummernübertragung aktiviert ist) und die Nummer dieses anderen Mobiltelefons im Telefonbuch Deines 6310i oder 6210 eingetragen ist? Test bei KI mit a) aktivem Radiomenü, b) aktivem Telefonmenü und c) normaler km-Anzeige???


Ciao,
 
@Patrick

Das was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe???????????????? :D

Den reiche ich dir dann wieder zurück. ---> Hehe, tja, "wer lesen kann, ..."!!! :D
 
Tschuldigung

Martin,

nur nicht hitzig werden, hehe! :D :D :D

Du hast in Deinem ersten Post nicht erwähnt, dass Du von einem Mobiltelefon angerufen wurdest, gelle! :D

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben, es soll ausser den Spielzeugen sogar noch "normale" Telefone geben. :D

Also Fazit: Man hat eine teure FSE samt veraltetem Steuergerät (ich zumindest), ein schönes KI und jede Menge Menüs, aber irgendwie fällt das Gesamtergebnis etwas dürftig aus! :confused:


Schönen Abend,
 
Das ist war, aber da ich die Rufnummer angezeigt haben will, ist es doch eigentlich verständlich das es nur bei einem Anschluß wie Mobil oder ISDN oder sonstige Anschlüsse mit rufnummernübermittlung gehen wird.

Ich suche ja immer noch jemanden mit einem Auto Bj. bis 5/2000 der noch das ganz alte Steuergerät hat.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE im W203 mit Radio

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hakki88
H
Th.Schiffer
Antworten
27
Aufrufe
14K
cola1785
cola1785
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Norman
N
Zurück
Oben