FSE Nokia 6310i Mikro o.Funktion

Diskutiere FSE Nokia 6310i Mikro o.Funktion im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin Moin, seit heute versteht mich keiner mehr. bei an und abgehenden telefonkontakten ist das telefonmikrofon ohne funktion.(ich tippe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichmann

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W211 270 CDI Avantgarde 04/2003
Moin Moin,
seit heute versteht mich keiner mehr.
bei an und abgehenden telefonkontakten ist das telefonmikrofon ohne funktion.(ich tippe auf einen abgerutschten stecker o.ä.)
wie kann ich den fehler eingrenzen? das mikro sitzt wohl oben im innenspiegel ,aber wie ist der weitere verlauf der leitung?
(comand/nokia 6310i/telefonvorrüstung werkseitig)

die forensuche hat mir nicht geholfen, jedoch gezeigt das der fehler bekannt ist
nehme ratschläge dankbar entgegen.
 
Moin,Moin,

da würde ich eher auf einen defekt an der Handyaufnahmeschale tippen, oder ist die vielleicht nur nicht richtig eingerastet :confused:
 
hallo holgi,
also eingerastet ist alles-- habe das handy mehrfach ein und
ausgesteckt und es wird vom comand direkt erkannt.
die bedienfunktionen sind ebenfalls alle da,nur halt das mikrofon nicht.
Gruß Deichmann
 
Ich würde eher tippen dass sich evtl. das Mikrosteuergerät aufgehängt hat! Am besten mal den Stecker abziehen und wieder aufstecken. Das SG befindet sich im Kofferraum in der Mitte unter der schwarzen Plastikabdeckung...

Chris
 
hallo ravens,
ich war eben im kofferraum und habe vom sg mit der nr. a2115402745 den stecker gezogen/gesteckt.(ohne erfolg-- ki zeigt werkstatt aufsuchen und ein batteriesymbol)
bin mir aber nicht sicher ob es das richtige sg war.(einbaulage etwas rechts der mitte zwischen den rückleuchten)
oder meinst du mit schwarzer plastikabdeckung die unter dem ersatzrad? soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
gruß deichmann
 
Du hast den Stecker vom Batteriesteuergerät abgezogen ;)! Das Mikrofonsteuergerät sitzt zwischen dem Reserverad und der Rücksitzbank unter dem Teppich. Dort ist noch eine schwarze Abdeckung drüber, welche mit 2 Schrauben an den Zurrösen befestigt ist...

Chris
 
hallo ravens,
ein dickes lob aus der eifel!!!
fehler behoben-das sg hatte sich wohl tatsächlich weggehängt.

nun ja (nachdenklich werd) so zwei drei tage im auto mal nicht telefonieren -was soll es- warum eigentlich nicht.

trotzdem was im auto verbaut ist,muß auch funktionieren!

danke nochmals
viele grüsse deichmann
 
Zuletzt bearbeitet:
na also, geht doch ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE Nokia 6310i Mikro o.Funktion
Zurück
Oben