Fse Nokia 6310i no phone

Diskutiere Fse Nokia 6310i no phone im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bei meiner Fse kommt im Kombi die Meldung "no phone". Das Telefon meldet kurz "Akku wird geladen", wird dann aber doch nicht geladen. Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pininn

pininn

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
S210 270 CDI
Verbrauch: 9,1
Hallo, bei meiner Fse kommt im Kombi die Meldung "no phone". Das Telefon meldet kurz "Akku wird geladen", wird dann aber doch nicht geladen. Kein Autosymbol, oder sonstige Reaktion.
Bei MB wurde über die Diagnose kein Fehler gefunden.
Es hieß nur "Fehlersuche könne länger dauern"
Jetzt würd ich selbst erst mal gerne checken, ob überhaupt Strom zum Steuergerät nach hinten geht. Aber welches der 3254 Kabel ist für die Stromversorgung zuständig, oder wo sitzt die verantwortliche Sicherung?
Habe die Suchfunktion schon strapaziert und "RTFM" hilft auch nicht, da ich über keine verfüge. Ist bei MB bestellt ---> Lieferzeit 6 Wochen!!! :ah_yeah:
Hat jemand die allwissende Wunderkugel und kann mir helfen?
 
Ging es denn überhaupt schonmal?
Denn dann würde ich mal ein 6210 probieren.
Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass es das 6310i im 210er nie gegeben hat.

Zahnbürste

p.s. Ich sehe gerade, du hast "no Phone",
war dann klar Quatsch, was ich schrieb.
Geht der Wechsler?
 
ich habe keinen (cd)wechsler?!? :confused:
 
Am Sub-D-Stecker
3-Masse
4-Dauerplus
13-Wakeup

Hast du Comand?
Dann kannst du einfach testen, ob der D2B-Ring unterbrochen ist.
Mute+1+3
Diagnosis
D2B Wakeuptest

da kommt nur ein ergebniss bei Lichtleiterunterbrechung.

Zahnbürste
 
Habe kein Comand, leider.
Aber die Steckerbelegung werde ich morgen testen, danke einstweilen :)
 
Sooo: Ich habe rechts hinten im Kofferraum 3 Kästchen :rolleyes:

1. irgendwas mit Funk...2 Antennenkabeln und ein winziger 3 poliger Stecker mit intakter Stromversorgung

2. A 203 820 85 26
SBS 2110 0100 0411 A2
SN: 157536 HW0101 SW 4700 22.05.01 TEMIC 15 polig plus Lichtleiter

3. A 203 820 99 26
DME-1E HW:ME2_08
SN: 1067575FI23
25 polig plus Lichtleiter

Dort, gemessen an Pin 3 Masse, Pin 4 12V, Pin 13 12V

und trotzdem: no phone :(

sonst noch irgendwelche Tipps? :o:

Danke
 
Hallo!

Hatte das gleich Problem zeitweise in meinem CLK EZ.03/06! Habe mein Handy tauschen lassen und siehe das es Funzt wieder! :D

Denke das es bei dir auch am Handy liegt! Bei Vodafone hat man mir gesagt, das es wohl gut möglich ist, das die Software vom Handy spinnt! Deshalb der tausch!

CLK- Fahrer :hello:
 
Der Mechaniker bei MB hat beim Kurzcheck sein Testhandy benutzt, und hatte das gleiche Problem. Ich wünschte es wär so einfach...
 
@holgi: Der Vorbesitzer gab das 6310 noch extra mit, "weil es ja dazugehört". Dennoch vertrau ich auf deine Kompetenz und ersteiger mir ein 6210 zum Testen. Vielen Dank erstmal für die Info!

@all: auch euch anderen ein herzliches Dankeschön.

Geb wieder Laut wenn das 6210 sich mit meinem Auto verträgt/nicht verträgt

Gruß, Christian :)
 
Nokia

pininn schrieb:
@holgi: Der Vorbesitzer gab das 6310 noch extra mit, "weil es ja dazugehört". Dennoch vertrau ich auf deine Kompetenz und ersteiger mir ein 6210 zum Testen. Vielen Dank erstmal für die Info!

@all: auch euch anderen ein herzliches Dankeschön.

Geb wieder Laut wenn das 6210 sich mit meinem Auto verträgt/nicht verträgt

Gruß, Christian :)

Hallo Christian,

jetzt wird es aber etwas undurchsichtig. Dein Titel sagt 6310i, der Vorbesitzer hat jedoch ein 6310 mitgegeben?!

Das Thema ist im Forum übrigens bekannt. Die Suchfunktion sollte Beiträge finden, in denen die richtigen Nummern der Steuergeräte stehen. Oder aber Holgis Link besuchen ...


Ciao,
 
@Patrick: Sorry, hab mich vertippt. Der Vorbesitzer hat das 6310i mitgegeben. Holgi´s Link hat mir schon etwas weitergeholfen. Bin am Organisieren...

Es ist wie so oft, schon alles einmal besprochen worden. Blöd ist nur wenn man nicht weiß, nach was man suchen muß. Jetzt bin ich ein bißchen schlauer. Dank diesem Forum und den hilfsbereiten Usern :)

Danke.
 
So, hab jetzt auch ein 6210 mit passendem Softwarestand. Keine Besserung :( . Immer wieder nur "No Phone". Immerhin schaltet es selbstständig auf Freisprechen, wenn es in die Halteschale eingelegt wird. Geladen wird es trotzdem nicht. Ich glaube, daß kann ich wohl abhaken... :( , oder? :o:
 
Moin,Moin,

ziehe mal den Stecker vom Interface für ca. 5 min ab, vielleicht hat sich die SW nur aufgehängt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fse Nokia 6310i no phone
Zurück
Oben