Julian-JES
JESMB
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So nun nach rund 6-8 Monaten seit die neue EHS drin ist in unserem 168.008 ist folgender Fehler rund 3 mal aufgetreten (an einem Tag). Jedoch seit 1 Woche nicht mehr....
So ich war nicht dabei als das passierte, also kann ich nur vermuten, dass er in F war. In der Werkstatt heute (war ich auch nicht dabei) wurde meinem Vater gesagt, es sei ein elektronisches Bauteil am Wählheble defekt. Ich habe direkt gesagt was soll das sein. Direct-Shift (Shift-by-wire haben ja nur 164,251 und 221).
Das Bauteil ist nun bestellt soll ca. 280 EUR netto kosten... plus Einbau.
Was kann das sein ?
Ist das überhaupt nötig ? Der Fehler ist 3 mal aufgetreten und bisher nie wieder war vor 1,5 Wochen oder so...
So defekt kann das Bauteil ja nicht sein. er fährt ja wieder.
übrigens sind die Fehler (alle 3) kurz nachdem aufgetreten, nachdem ich den Unterboden abgespritzt habe (vom Salz befreit)...
Vor Jahren wo noch die alte EHS drin war hat er ja mal während der Fahrt in F geschaltet wo ich durch eine überflutete Straße gefahren bin.
Damals habe ich es total irgnoriert und es war danach nie wieder was...
Also ich würde das Bauteil eigentlich nicht wechseln lassen.
Aber mein Vater hat kein Vertrauen mehr in die Chose...
Was meint ihr ?
1. Fehler
Beim Abbremsen des Fahrzeuges vor einer Ampel springt die Automatik auf "F", nach Ausschalten und erneutem Anlassen läuft der Wagen ohne Probleme.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt eine Unstimmigkeit der Gangwahl. Fehlerspeicher resetet.
So ich war nicht dabei als das passierte, also kann ich nur vermuten, dass er in F war. In der Werkstatt heute (war ich auch nicht dabei) wurde meinem Vater gesagt, es sei ein elektronisches Bauteil am Wählheble defekt. Ich habe direkt gesagt was soll das sein. Direct-Shift (Shift-by-wire haben ja nur 164,251 und 221).
Das Bauteil ist nun bestellt soll ca. 280 EUR netto kosten... plus Einbau.
Was kann das sein ?
Ist das überhaupt nötig ? Der Fehler ist 3 mal aufgetreten und bisher nie wieder war vor 1,5 Wochen oder so...
So defekt kann das Bauteil ja nicht sein. er fährt ja wieder.
übrigens sind die Fehler (alle 3) kurz nachdem aufgetreten, nachdem ich den Unterboden abgespritzt habe (vom Salz befreit)...
Vor Jahren wo noch die alte EHS drin war hat er ja mal während der Fahrt in F geschaltet wo ich durch eine überflutete Straße gefahren bin.
Damals habe ich es total irgnoriert und es war danach nie wieder was...
Also ich würde das Bauteil eigentlich nicht wechseln lassen.
Aber mein Vater hat kein Vertrauen mehr in die Chose...
Was meint ihr ?
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