Ganzjahresreifen ?

Diskutiere Ganzjahresreifen ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe seit kurzem einen ML 270 CDI, Bereifung ist 275/55-17 org. Kann mir jemand bezüglich den werkseitig montierten...
D

Dampfwalze

Guest
Hallo Leute,

habe seit kurzem einen ML 270 CDI, Bereifung ist 275/55-17 org.

Kann mir jemand bezüglich den werkseitig montierten Ganzjahresreifen Dunlop SP 5000 Sport mit M+S Kenzeichnung seine Erfahrungen schildern?

Verhalten auf Nässe, Schnee, Eis und im Winter allgemein...?
Sowie zum Skifahren in den Bergen...?

Vielen Dank
Gruß Marc
 
habe gleiche Dimension auf meinem 270er. habe jetzt auf pirelli winterreifen umgestellt und bin erstaunt wieviel mehr möglich ist bei eis/schnee. ein unterschied wie tag und nacht-die zusatzinvestition lohnt! lg jens
 
Nutze bitte mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Begriff "Winterreifen" denn zu diesem Thema wurde alles schon einmal geschrieben. Sollten danach noch Fragen offen sein bekommst du sicher eine Antwort:

Gruß stricki
 
Hi,

Ich habe auch die gleiche Bereifung 275/55/17 von Dunlop, und ich kann dir nur empfehlen auf richtige Wintereeifen umzusteigen. Ich war selber anfangs der Meinung dass diese MS Reifen wintertauglich seien, aber als der erste Schnee gefallen war, habe ich direkt gemerkt dass dies nicht der Fall war. Das Bremsverhalten war sehr schlecht, so dass ich direkt auf Winterreifen umgestiegen bin. Fahre jetzt mit CONTI 4X4 WINTERCONTACT und kann dir diese nur empfehlen!!! Die Investition lohnt sich, das Fahren auf Schnee macht dann wirklich Spass und Du kommst überall sicher an.

gruss,
Pancho1
 
Habt ihr bei euren Winterreifen auch 275er Schlappen drauf,oder geht ihr eine Grösse runter (255er)?

Gruss,

Markus
 
Hi,

Ich bin auf 255/60/17 runtergegangen. (sieht noch gut aus :-)))

Ciao,
Pancho1
 
Thema: Ganzjahresreifen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
7K
CAROGO
C
E
Antworten
29
Aufrufe
16K
CAROGO
C
E.D.
Antworten
54
Aufrufe
11K
E.D.
Zurück
Oben