Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, an meinem DC/MB Vaneo 1.7 cdi läuft im Juni 2007 die 2 jährige Werksgarantie aus! Die Garantieverlängerung soll für 2 Jahre 399 € incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollibeb

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
MB Vaneo 1.7 cdi La Vida Bj 2005
Hallo,
an meinem DC/MB Vaneo 1.7 cdi läuft im Juni 2007 die 2 jährige Werksgarantie aus! Die Garantieverlängerung soll für 2 Jahre 399 € incl. MwSt. kosten. Nach dem ich mit mehrfacher Aufforderung die Garantiebedingungen bekommen habe, bin ich mir unsicher, ob ich diese abschliessen soll oder nicht! Mein Vaneo hatte, zum GLÜCK, sehr wenige bis gar keine von denen hier im Forum beschriebenen Mängel bisher gehabt!
Ich weis das dieses Thema schon einige male angesprochen wurde, aber hat trotzdem jemand Erfahrung mit der Anschlussgarantie?

Vielen Dank im Voraus!

LG ollibeb
 
Hallo,
keine Erfahrung, aber auch gerade abgeschlossen. Ist zwar vieles ausgeschlossen, aber wenigstens Motor und Getriebe sind dabei.
Ob es richtig war, kann ich dir in 2 Jahren sagen,
bis dann :)
 
Garantieverlängerung?

Hallo,
Wenn der Vaneo während der Garantiezeit durch etliche Mängel
aufgefallen ist, macht es Sinn eine Garantieverlängerung abzuschließen. Sind noch Nachbesserungen offen, die man
aus Zeitgründen einfach nicht mehr hat machen lassen, dann
auch. Klar spielt die Laufleistung eine Rolle. Laeuft das Auto 20tkm oder
mehr pro Jahr, spricht das auch dafür.
Andererseits gilt es sich die Bedingungen der Anschlussversicherung genau
anzuschauen, denn dort werden Baugruppen ausgeschlossen und das Fahrzeug sollte waehrend der Garantiezeit
bei DC gewartet worden sein.(Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum übernommen)

Obwohl wir selber mit unseren Vaneo in den letzten 2 Jahren nur ca. 15 tkm gefahren sind (aber sehr viel mit Anhänger), haben wir für 164,-€ eine Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr abgeschlossen.
Ob es Sinnvoll war wird sich Zeigen.
Gruß Lorenz
 
Danke für Eure Hinweise!

Ich habe die Garantiebedingungen genau studiert. Es sind halt die "normalen" Verschleißteile ausgeschlossen. Wie schon berichtet, Motor, Zylinderkopfdichtung und Getriebe (habe Automatik) sind mit enthalten! Ich habe zwar schon 90.000 KM in zwei Jahren abgespult, und dadurch bei den Lohnkostenerstattungen nicht mehr die 100%, dafür hatte ich in den 2 Jahren sehr wenige bis gar keine Mängel gehabt.
Was mich jetzt nur wundert, warum soll ich 399 € für 2 Jahre bezahlen, wenn es die für 1 Jahr auch für 164 € gibt. Kann man dann kein weiteres Jahr nehmen? Wenn ich für 3 Jahre genommen hätte, dann sollte ich sogar 345 € pro Jahr! bezahlen! Irgendwie schon merkwürdig!

Ich denke, ich werde diese jetzt auch abschliessen! Der "Riesenelch" geht Morgen nochmals zu dem "freundlichen" um ihn auf Herz und Niere durchchecken zu lassen. Was die Garantiefälle betrifft!

Werde berichten, was an Mängel aufgetreten sind.
 
ollibeb schrieb:
Was mich jetzt nur wundert, warum soll ich 399 € für 2 Jahre bezahlen, wenn es die für 1 Jahr auch für 164 € gibt. Kann man dann kein weiteres Jahr nehmen? Wenn ich für 3 Jahre genommen hätte, dann sollte ich sogar 345 € pro Jahr! bezahlen! Irgendwie schon merkwürdig!

Nö, ist es nicht! ;)
Das Risiko (die Schadenwahrscheinlichkeit) für die Versicherung steigt mit jedem Jahr an. Um es zu decken, nehmen sie eben höher Beiträge.

Gruß
Hermann
 
Hallo Leute,

für meinen Vaneo DB-Jahreswagen 10/2004 CDI., 40 Tsd. km möchte ich nun doch eine Garantieverlängerung abschließen (bisher hatte ich für 1,5J die MB-Europagarantie für Gebrauchtwagen)
Man weiß ja nie was kommt. Der Meister meinte v.a die Injektoren seien generell kritisch.

Meine Werkstatt hat mir für 348€ incl. MWST.eine einjährige Garantie ("Service-Vertrag-Garantie") angeboten Ich dachte das wäre billiger. Oder gibts unterschiedliche Garantie-Arten?

Grüße

PS
habe gerade 2000 km Urlaubsfahrt (Kroatien) ohne größere Probleme hinter mir. Auch die letzten 30 Tsd km waren eigentlich problemfrei.
Na ja auf sehr steilen schmalen Sträßchen wären ein paar PS mehr schon gut. Beim Anfahren (vollbeladen) muss man schon ganz schön Gas geben. Die Handbremse ist m.E. auch nicht die Beste. Ich ziehe sie beim Einparken voll bis zum Anschlag und die Karre rollt trotzdem noch etliche cm.

Ach ja die Schubladen hinten werfe ich weg, ist irgendwas abgebrochen. Sind echt Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantieverlängerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben