Gedankenspiele über nächstes Modell >300 PS

Diskutiere Gedankenspiele über nächstes Modell >300 PS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Derzeit, nach 1 Jahr Fahrbetrieb und 40tkm mit dem S210 E320 und bei den vielen neuen Motorvarianten, kommen erste Gedankenspiele auf, was es dann...
Von dem o.g. (Elektro; 130 KMH BAB) gehe ich ehrlich gesagt fest aus in einigen Jahren. ...kommen schon kleine Tränen... ;)

So ein Tesla Roadster ist doch auch was Feines. jetzt sogar in Europa zu bestellen! 100.000 USD in USA.

Wenn die Großserie kommt, geht der Preis vielleicht noch runter :p

Die Industrie wird bestimmt ganz innovativ, wenn der Überlebensdruck kommt. Auch AMG wird dann Imageprobleme bekommen, wenn sie nur noch für Asien und Arabien "Umweltsünden" bauen...

ich habe jetzt auch verstanden (glaube ich ;) ), warum BMW und MB an der FuelCell festhalten - sonst kriegen sie mit Elektroantrieb (zero emission) keine längeren Strecken hin. Mit FuelCell wohl mehrere hundert KM)
 
Ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt, dass die jetzige Generation der Elektroautos oder die nachfolgenden fähig sein werden die jetzigen Antriebskozepte sinnvoll und wirtschaftlich zu ersetzen.
Irgendwo habe ich noch die Illusion, dass in den nächsten 20 Jahren etwas anderes revolutionäres als Antriebskonzept serienreif gebracht wird. Bis dahin halte ich eher die hybrid und mild hybrid Lösungen für tragfähig um ehrlich zu sein ...

Aber - das ist ist eher eine subjektive Einschätzung - vielleicht ist das Batterieauto - egal in welcher Form - doch eine brauchbare Alternative. Ich denke nur immer ... der Strim kommt zwar aus dr Steckdose ... aber ... er muss ja auch irgendwie erzeugt werden :)

... und die 130 km/h BAB verdränge ich recht erfolgreich ...
 
X-R230-X schrieb:
... und die 130 km/h BAB verdränge ich recht erfolgreich ...

Geht mir genauso! :D

Kann mich da deiner meinung im gesamten ohne weiteres anschließen!
Was macht eigentlich AMG usw. in Sachen Sound wenn die Elektromotoren kommen? Außenlautsprecher? :confused:

Ich werd das V8-Gebrabbel jetzt schon vermissen :eek:
 
Thema: Gedankenspiele über nächstes Modell >300 PS
Zurück
Oben