Geräusch an Hinterachse

Diskutiere Geräusch an Hinterachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim unsymmetrischen Einfedern (nur ein...

  1. bonny

    bonny Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim
    unsymmetrischen Einfedern (nur ein Rad federt ein)
    beim langsamen Überfahren von Bodenwellen (z.B. Wasserablaufrinnen) ein Geräusch, das sich wie das
    Entspannen einer Feder anhört. Ansonsten treten keine weiteren Geräusche im normalen Fahrbetrieb auf. Der Meister meiner DC-Werkstatt meinte, dass der Federteller einer Feder lose sei.
    Im 'alten' Forum bin ich allerdings auf Fälle von Elchkollegen
    gestoßen, bei denen u.a. die Gummilager, Stabis und Federn
    (teilweise auf Kulanz) getauscht wurden.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

    Gruss,

    Bonny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astro

    Astro Crack

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bonny,
    wie du ja im alten Forum gelesen hast, gibt es eine Fülle von Problemen (und Lösungen) rund um Geräusche an der Hinterachse.
    So wie du das Geräusch schilderst, ist es nur die Feder die beim ein oder ausfedern dieses Geräusch erzeugt. Normalerweise wird ein Schlauch über die Enden der Feder gezogen und es ist Ruhe.
    Ist dein A noch nicht zur Rep. gewesen? Die Themen sind alle bekannt und dein Meister bekommt das schon hin. Kulanz dürfte eigentlich kein Thema sein.

    Grüße Astro
     
  4. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bonny,
    hört es sich an, wie wenn man eine Mülltonne umfahren würde?
    Wenn ja, hab ich das gleiche Problem. Ich war deswegen schon unzählige Male in der Werkstatt. Leider ist das Rumpeln immer noch da... vor allem, wenn es nass ist (weiß auch nicht warum).
    (an Horst: ich werde demnächst wegen Umzug die Werkstatt wechseln, vielleicht finden die was.....)
    Grüße
    Pitti
     
Thema:

Geräusch an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusch an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. S203 Geräusch Hinterachse

    S203 Geräusch Hinterachse: Guten Abend, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem S203 Baujahr 1/2007. Seit einiger Zeit habe ein "klonkerndes" Geräusch im Bereich des...
  2. Geräusch Hinterachse S124

    Geräusch Hinterachse S124: Hallo, bei meinem S124 250TD EZ 01/1991 0708/380 hat sich in den letzten Wochen ein nervendes Geräusch entwickelt. Ab ca 30km/h gibts ein...
  3. ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI

    ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnlich lautes Summen von der Hinterachse. Das hört sich ähnlich an, wie zu fest angezogene Radlager...
  4. Geräusche Hinterachse unter Last

    Geräusche Hinterachse unter Last: Mopf Stoßstange an Vor Mopf W203 ..passt das ohne Änderungen ?? ..kann da einer definitiv was zu sagen ?? ..bitte nicht "ich meine" "ich habe...
  5. Knarrende Geräusche Hinterachse

    Knarrende Geräusche Hinterachse: Hi, habe eine w203 02/2001 220 CDI Seitz kurzem habe ich ein Knarren an der Ha. Vor allem beim Einsteigen/Aussteigen zu hören . Hört sich an...