B
bonny
Stammgast
- Beiträge
- 30
Hallo zusammen,
seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim
unsymmetrischen Einfedern (nur ein Rad federt ein)
beim langsamen Überfahren von Bodenwellen (z.B. Wasserablaufrinnen) ein Geräusch, das sich wie das
Entspannen einer Feder anhört. Ansonsten treten keine weiteren Geräusche im normalen Fahrbetrieb auf. Der Meister meiner DC-Werkstatt meinte, dass der Federteller einer Feder lose sei.
Im 'alten' Forum bin ich allerdings auf Fälle von Elchkollegen
gestoßen, bei denen u.a. die Gummilager, Stabis und Federn
(teilweise auf Kulanz) getauscht wurden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
Gruss,
Bonny
seit c.a. 1 Woche erklingt bei meiner A-Klasse (Bj 01/00; 22000km; Normalbereifung) beim
unsymmetrischen Einfedern (nur ein Rad federt ein)
beim langsamen Überfahren von Bodenwellen (z.B. Wasserablaufrinnen) ein Geräusch, das sich wie das
Entspannen einer Feder anhört. Ansonsten treten keine weiteren Geräusche im normalen Fahrbetrieb auf. Der Meister meiner DC-Werkstatt meinte, dass der Federteller einer Feder lose sei.
Im 'alten' Forum bin ich allerdings auf Fälle von Elchkollegen
gestoßen, bei denen u.a. die Gummilager, Stabis und Federn
(teilweise auf Kulanz) getauscht wurden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
Gruss,
Bonny