Getriebegeräusche

Diskutiere Getriebegeräusche im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit neuestem habe ich bei Wählhebelstellung D und durchgetretener Bremse im Stand ein komisches Geräusch im Automatikgetriebe. Woran...
D

dbDriver2

Guest
Hallo,

seit neuestem habe ich bei Wählhebelstellung D und durchgetretener
Bremse im Stand ein komisches Geräusch im Automatikgetriebe.
Woran kann das liegen?
E220, Tyo W124

Grusse
 
Hallo und willkommen im Forum!

Etwas mehr Infos wäre ganz gut! Nur im Stand? Nur in D? Welche Art Geräusch?...

Chris
 
Hallo dbDrive2

Willkommen im Forum.
Schaltet das 722.428 sonst „fehlerfrei“.
Kannst Du das Geräusch genauer beschreiben?
 
Es ist so eine Art "pulsierendes" Schleifgeräusch, Frequenz so etwa
3 mal/sec, und es ist nur im Stand bei Stellung D bzw 3 oder 2, in N nicht, R auch nicht...
Vielleicht hört man es sonst auch einfach nicht durch Fahrgeräusche...
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber wer weiss wie lange noch, jedenfalls komm ich diese Woche nich in die Werkstatt und muss ca. 700km damit fahren. Die Karre is 93' Baujahr und hat erst rund 130000 km drauf. Vielleicht sollt ich mir doch lieber nen BMW zulegen;-)

Danke für die Antworten,

Gruß
dbDriver2
 
ist schwer zu sagen was die Ursache ist. Wurde schonmal ein Ölwechsel im Automatikgetriebe durchgeführt?

Chris
 
Von einem Getriebeölwechsel ist mir nichts bekannt, glaube bei 120' wäre einer fällig geweswn, bin aber noch nicht dazu gekommen. Kann es das sein?
Das atf sieht zumindest noch "gut" aus und riecht auch so, der Füllstand stimmt auch.
na ja, ich sag dann nächsten Samstag mal, obs noch funktioniert:-), jedenfalls fahre ich das Ding seit 40' km mit lediglich ner defekten Wasserpumpe.....

Gruss, dbDriver
 
Thema: Getriebegeräusche

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
4K
vaneofrust
V
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
EleganceC
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben