fortsetzung opel
also auf vorschlag otfrieds weiter an dieser stelle:
zum thema originalitaet:
die meisten fahrzeuge meiner freunde sind nicht "ab-werk-original", sondern entweder mit staerkeren motoren (sehr beliebt ist hier der standardumbau auf 3.0 24v oder 2.4 mit 2.2 kopf und gekuerztem 3.0 saugrohr) oder mit originaltuningteilen von irmscher, mantzel oder risse umgebaut.
ueber das lange wochenende dieser woche steht wieder ein kleiner umbau an: ein ascona b mit 1.3 liter uhrwerk wird mit einem 2 liter einspritzer bestueckt (plus kupplung, getriebe, hinterachse, neuem fahrwerk und 2.0 bremsanlage).
ansonsten gilt es natuerlich immer, ein wenig stil zu wahren, dh nicht mit getoenten scheiben (am besten noch mit folie, uargs), boesem blick oder einer uebertriebenen anlage den wagen zu verbasteln.
sehr gefragt sind im moment ringspielzeuge, sprich leergeraeumte und mit ordentlichem motor ausgestattete fahrzeuge, die nur einen zweck haben: spass auf dem nuerburgring!
leider gottes habe ich noch nicht so ein geraet, aber mit der zeit (und dem geld) kommts bestimmt auch noch.
eigentlich bin ich ja auch im grunde meines herzens ein mercedes-fan, zumal in meiner familie seit ich lebe nie etwas anderes gefahren wurde.
aber fuer spassmobile oder so zum ausschlachten und umbauen sind mbs einfach zu teuer und zu erhaltenswert. mal ganz abgesehen davon, dass ein kaefig und ein sportlicher umbau gerade mal beim w123 ce gut aussieht (in meinen augen taugt rein optisch sonst nur beim w107 und der ist dafuer auch einfach fuer mich zu teuer), und daher die alten opelmodelle die erste wahl sind.
zum thema raritaet:
es ist einfach nur bedauernswert. man kann mit diesen autos so viel spass haben und inzwischen hat sogar der manta b einfach kultstatus erlangt.
zumal das prinzip ja so schoen einfach ist und man noch alles an den autos machen kann.
hoffentlich sterben sie niemals aus!
mfg