Glühbirnen Abblendlicht

Diskutiere Glühbirnen Abblendlicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei mir ist mittlerweile schon die 2. Glühbirne des Abblendlichtes durchgeknallt (nach einem halben Jahr links, nu rechts). Ist das eine besondere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xenonlicht

Hallo zusammen,

zur Diskussion hier hab ich mal ne Frage:
Wie siehts eigentlich mit der Lebendauer von Xenon -Lampen aus.
Gibs da Aussagen über Betriebsstunden?
Wird die Lebensdauer durch häufiges ein und ausschalten beeinflußt?
Kann mir vorstellen,daß ersatzteile für diese Lampen recht teuer sind.

Danke

mahen
 
guten nachmittag, liebe gemeinde

habe bei meiner ma in den corsa c die h7 high-vision von philips verpflanzt (2 stck = 50 dm) und seit dem steht die beleuchtung (subjektiv!!) dem licht unseres A4 mit xenon nur dergestalt nach, daß die xenons die straße breiter ausleuchten. in meinen w 203 sportcoupe werde ich die dinger auch sofort einbauen, da es den ja leider im dezember nicht mit xenon gab.. aber bilde mir ein, daß die "extra-hell-birnen" schon einen unterschied machen im vergleich zu den normalen H7 (hoffe, daß es nicht nur ein zweckempfinden ist, weil ich mich sonst über die 50 dm anschaffungspreis geärgert hätte)

gruß´
martin
 
Rückfahrscheinwerfer

Mal ne dumme Frage zum Thema Beleuchtung:

Da mein A jetzt Scheibenfolie bek. hat, ist es besonders im Dunkeln beim Rückwärtsfahren schwierig etwas zu sehen.

Gibt für diese Glühbirnenfassung auch Leuchtkörper größer 21W??

:confused:
 
Lampe auswechseln

Also Birnscher wechseln ist net so einfach beim elsch...man sollte schon mal handschuhe oder tücher dabei haben, die einem den schmutz von den fingern wieder entfernen.

nachdem ich also die birne gewechselt hatte hatte ich nur ein problem: die klammern für die birne wollten nicht mehr in die richtige position zurück, daher konnte ich die leuchtweite nicht mehr regulieren. bin dann schnell zu DC gedüst (bzw. ein freund..musste arbeiten) und die haben dann KOSTENLOS und ganz schnell (15 min) das alle gerade gebogen.

hoffentlich muss ich nicht so schnell noch mal ne lampe wechseln... :)

hab hier schon desöfteren gelesen DC sei kulant mit lampenwechsel...hmm musste jemand schon mal für sowas bezahlen, oder machen die das, weil sie begriffen haben, dass diese konstruktion total schwachsinnig ist und sie (DC) sich das erlauben können? oder musste jemand dafür schon mal ordentlich berappen :confused:
 
Hallo,

bei meinem A ist ein Lämpchen des Abblendlichts durchgebrannt. Da ich gestern in Spendierlaune war, habe ich die gesamte Frontbeleuchtung auf Phillips Super Vision (+50%)umrüsten lassen. Der Spass hat für die H7 (Fernlicht)32,00 und für die H4 (Abblendlicht) 19,00 Euro incl. Einbau gekostet. Das Licht ist dadurch deutlich besser geworden, ob 50% heller weiss ich nicht, ist auch egal.
 
Genau so habe ich es letztes Jahr bei meinem neuen Mopf auch gemacht.
Komplett erneuert + "unsichtbare" Blinkerlampen vorn.
Gesamtdauer der Aktion eine knappe halbe Stunde.
Sooo schlimm ist es also auch nicht.
 
Heute bei DC nur 9,70 für Einbau incl. Lampen gezahlt. Find ich einen fairen Preis ! (1 Stück)
 
...zumal die H7-Lampe an der Tanke ohne Einbau das gleiche kostet *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühbirnen Abblendlicht
Zurück
Oben