hängende kupplung bei A160 wenns kalt wird

Diskutiere hängende kupplung bei A160 wenns kalt wird im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo! jetz wos wieder kalt wird fällt mir wieder auf das mein kupplungspedal manchmal etwas hängt. das äussert sich vor allem im stadtverkehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
hallo!
jetz wos wieder kalt wird fällt mir wieder auf das mein kupplungspedal manchmal etwas hängt.
das äussert sich vor allem im stadtverkehr. wenn ich viel schalten muss kommt es gelegendlich vor das das pedal nach dem kuppeln zwar wieder in die ausgangsstellung zurückkehrt aber wenn man vorsichtig drauftritt merkt man das der widerstand erst nach etwa der hälfte einsetzt. wenn man dann etwas "pumpt" ist wieder alles normal.
kennt ihr das auch oder trete ich den kleinen evtl zu sehr wenn ich viel schalte?
im sommer passiert das nie!!!!

mfg mogli
 
Hallo mogli

Möglicherweise hat sich Luft ins System geschlichen, lass doch die Kupplung mal entlüften.

Im dümmsten Fall, wäre ein Kupplungsgeberzylinder fällig.

War bei mir nach ca. 25000KM fällig, da musste ich das Pedal auch regelrecht aufpumpen.

Bei DC hatten die damals grössere Probleme mit Geberzylindern, es mussten etliche getauscht werden.

Gruss Jogi
 
siehe oben...

muchas gracias senor!!!
werds mal beim nächsten elch-check an das zuständige mecha"nickerchen"
weiterleiten!
gruss marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hängende kupplung bei A160 wenns kalt wird

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
901
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben