Handy SW-Stände + wie auslesen !

Diskutiere Handy SW-Stände + wie auslesen ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, hier mal die SW-Stände der Handy´s, die von MB freigegeben sind ;) Nokia: eingeben: *#0000# 7250i-----------4.22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002

holgi2002

Holsteiner
Beiträge
1.537
Fahrzeug
W169
Moin,Moin,

hier mal die SW-Stände der Handy´s, die von MB freigegeben sind ;)

Nokia:

eingeben: *#0000#

7250i-----------4.22, 4.63, 5.30, 5.41
6610------------5.52, 5.63, 5.65
6610i------------3.10, 4.10, 4.40
6100------------ 5.16, 5.80, 6.01
--------------------------------------------
6210------------5.56
6310------------5.10
6310i------------5.51, 5.52, 5.60, 7.0
--------------------------------------------
6220-----------4.08, 5.15, 6.34
6230-----------3.15, 4.28, 5.24, 5.35, 5.50
6230i-----------3.23, 3.30, 3.50, 3.62
--------------------------------------------
6020-----------3.52, 3.92, 4.50
6021-----------3.83, 4.10
--------------------------------------------
6820-----------5.28, 5.90
6822-----------4.46, 4.48, 4.52
--------------------------------------------
3120-----------6.11

Motorola:

eingeben: Hauptmenü unter Einstellungen,Telefonstatus,SW-Version

V60i ------- 03.07.01R

Siemens:

eingeben: *#06# und Eingabetaste "Mehr" drücken

S55 ------------- größer SW12
S50 ------------- größer SW10
S45/45i --------- SW21/SW3
CX65/S65 ------ SW36, 47, 50
CX70-------------SW25, 43, 50, 54, 56
S65---------------SW25, 43, 50, 53
SP65--------------SW47, 48, 49, 50
SK65--------------SW50
CX75--------------Alle
M75---------------Alle
ME75--------------SW22
SL75--------------SW 16,24,31,35
S75---------------SW 24,29

SonyEricsson:

eingeben: Joystick nach rechts und *Taste drücken,
Joystick zweimal nach links und *Taste drücken dann
einmal nach links und *Taste drücken

T610 ------ R1L012, R6B004
T630 ------ R4E002
K700i ------ R2A041, R2E011, R2J002, R2L001,R2V001,R2AA003
Achtung ab R2AE033 Handy instabil !!!
K750i--------R1J002, R1L002, R1N035, R1NA005, R1AA008
Achtung nicht die R1A044 verwenden!! zu instabil.
W800i-------R1J002,R1L002,R1N035,R1NA005,R1AA008

Hier die freigegebenen SW-Stände für den BT-SAP Adapter ;)

Nokia:
6230--------5.24,5.35,5.50
6230i-------3.23,3.30,3.40,3.50,3.62
6280--------3.65, 3.81
8800--------3.78,3.94

Siemens:
S65---------50,53
SP65--------49,50
SK65--------50
S68---------20,31,38
SL75--------16,24,31,35
S75---------24,29

Alle Angaben wie immer OHNE GEWÄHR !!!

Stand 08/2006 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem UHI lag ein Zettel drin, dass die S55-Firmware GRÖßER als 11 sein muß, nicht kleiner...

Empfohlen wird Firmware 16 (bei FW20 und 91 gibt's das Problem, dass man das Handy nicht mehr PINlos betreiben kann)
 
holgi2002 schrieb:
hier mal die SW-Stände der Handy´s, die von MB freigegeben sind ;)

Hallo Holgi,

was verstehst Du unter "von MB freigegeben"? Dass ein entsprechendes Handy mit der jeweiligen Software kompatibel ist zur MB Freichsprechanlage?
 
Sind eben die Stände, welche bei DC getestet worden sind und damit in Ordnung sind und funktionieren sollten!

Chris
 
Hallo,

ich habe mit meinem Nokia 6210 noch die Version V 05.27 vom 01.08.01.

weiss jemand, wie ich eine aktuelle Version bekomme...und ggf. was da für Änderungen drin sind?

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum!

Update macht dir jeder Nokia Shop innerhalb der Garantie umsonst! Änderungen wirst du aber kaum feststellen!

Chris
 
Danke!
hm. bei einem 4 jahre alten handy sieht es mit der garantie nicht so gut aus. und 50 euro dafür zu zahlen um dann keine änderungen zu bemerken ist dann doch etwas zu teuer.

schätze damit hat sich das update-thema schon wieder erledigt.
 
Moin,Moin,

habe das ganze mal auf einen aktuellen Stand gebracht :Coolio1:
 
Problem mit Nokia 6210 im W 203

Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 6210 für den Betrieb im DB 220T CDI (Erstzulassung 12.01) angeschafft Laut Betriebsanleitung ist dies das richtige Modell. Fimware ist nach Eingeabe von *#0000# V 05.56 vom 25.1.02. Sollte also funzen. Tut es auch (fast).

Wenn ich das Handy in den Adapter (Ablagefach zwischen den Vordersitzen) stecke, wird es erkannt und ich kann es über das Multifunktionslenkrad steuern. Eingehnde Anrufe kann ich auch entgegen nehmen, nur mich hört man nicht über die Freisprechanlage (APS30). Wenn ich aber den Adapter mit Handy aus dem Ablagefach nehme und als Hörer benutze, klappt die Verbindung.

Das Auto wurde zuvor bei der Zentralstelle für Polizeitechnik in Mainz eingesetzt. Ich vermute, dass da beim Rückbau von Sondereinbauten irgend was (aber was dann) verschusselt wurde. Evtl. wurde das Micro nicht wieder richtig angeschlossen. Kann ich das selber überprüfen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du leicht überprüfen, einfach einmal fest am Spiegel anziehen, dann hast du ihn in der Hand und dann sind am Mikro ca. 10cm Kabel dran und dann kommt eine Steckverbindung!

Hörst du deinen Gesprächspartner über die Lautsprecher?

Chris
 
Problem mit Nokia 6210 im W 203

ravens1488 schrieb:
Das könntest du leicht überprüfen, einfach einmal fest am Spiegel anziehen, dann hast du ihn in der Hand und dann sind am Mikro ca. 10cm Kabel dran und dann kommt eine Steckverbindung!

Hörst du deinen Gesprächspartner über die Lautsprecher?

Chris

@ Chris

Hallo,

ja, den Gesprächspartner höre ich im Freisprechbetrieb über die Lautsprecher, aber er hört mich nicht. Wenn ich den Adapter mit eingelegtem Handy als Hörer benutze, ist jedoch gegenseitige Verständigung möglich. Aber das ist ja nicht wirklich Sinn einer Freisprecheinrichtung,

Wenn ich deinen Tipp befolge, bekomme ich den Spiegel dann auch wieder fest? Und irgendwo muss dieses Microkabel ja auch münden, z.B. am APS30 oder der Blackbox oder...? Dort könnte ja auch was ausgestöpselt sein.

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Hinweis! :)

Ulli
 
Hallo Ulli,
den Spiegel kriegt man wieder fest,ist zwar etwas mühsam wenn man es zum ersten mal macht....
Das Kabel vom Mikro geht zum Steuergerät dort ist aber ein Stecker falls dieser nicht dran ist geht gar nichts,was Chris schrieb ist wohl am wahrscheinlichsten (Steckverbindung am Spiegel),wenn Du den Spiegel einmal abhast und die Steckverbindung sollte i.O. sein schau mal ob das Kabel beschädigt ist (evtl. durch eine Schraube der Sonnenblende).
 
Problem mit Nokia 6210 im W 203

heidi schrieb:
Hallo Ulli,
den Spiegel kriegt man wieder fest,ist zwar etwas mühsam wenn man es zum ersten mal macht....
Das Kabel vom Mikro geht zum Steuergerät dort ist aber ein Stecker falls dieser nicht dran ist geht gar nichts,was Chris schrieb ist wohl am wahrscheinlichsten (Steckverbindung am Spiegel),wenn Du den Spiegel einmal abhast und die Steckverbindung sollte i.O. sein schau mal ob das Kabel beschädigt ist (evtl. durch eine Schraube der Sonnenblende).


Hallo Heidi,

dann werde ich morgen mal den Spiegel "abreißen" und das Ganze kontrollieren. Und notfalls hab ich ja noch 2 Außenspiegel. :D

Vielen Dank zunächst, ich werde das Ergebnis dann berichten.

Gruß
Ulli
 
Hallo Holgi,
kennst du die SW versionen für Sony-Ericsson W800i und ob andere neuigkeiten gibt?
Gruß Turgay
 
Hi!

Habe ein K700i und ziemliche Probleme in Verbindung mit UHI. Ursprünglich hatte ich R2AE033 als Firmware drauf, die laut obiger Liste zu neu (!) ist.

Da SonyEricsson keine Downgrades anbietet, und Service Points auch nicht, musste ich nun selbst eine ältere Firmware etwas abenteuerlich aufspielen. Wen es interessiert, wie das geht:
http://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?t=130834

Nun habe ich R2AA003 drauf, was laut obiger Liste von MB freigegeben ist. Das Handy wird in der Schale nun endlich auch zuverlässig erkannt. Allerdings ist immer noch das Problem geblieben, dass nach einem Telefonat ein zweites ankommendes Telefonat nicht mehr richtig durchgestellt wird. Entweder erst nach mehrmaligem Klingeln, oder mit einem komischen Summen, und dann kann das Gespräch nicht angenommen werden.

Nun meine beiden Fragen:
- Wo kommt eigentlich die Info her, dass die R2AA003 von MB freigegeben ist? Meine MB-Werkstatt sagt, nur die ganz erste Version (R2L001) sei freigegeben, und ich solle mir die aufspielen lassen. Ein Witz, denn damit kann man das Handy vergessen.
- Kann man eine UHI-Schale updaten lassen? Vielleicht beim Hersteller Peiker? Meine MB-Werkstatt kanns nicht. Auf der Schale soll sich ja auch eine Firmware befinden, ein Update wäre also denkbar.

Thx!

P.S.: Wen es interessiert, eine recht aktuelle Liste mit Schalen gibt es hier:
http://www.mbslk.com/files/artikel/handyschalen.pdf
 
Moin!

Fehlen da nicht ein paar Handys?
Siemens SL75, ME75, S75
SonyEricsson W800i

Ausserdem sind in dem PDF die ganzen Handys abgebildet. Gut, wenn man sich ein neues Handy zulegen möchte, und es zum UHI passen soll. :)

Wenn niemand was dagegen hat, mache ich zu meiner zweiten Frage von gestern einen neuen Thread auf - hier geht sie etwas unter.

Viele Grüße
 
Hallo,
weiß jemand ob das Nokia 6210 mit Softwarestand 5.01 vom 14.03.2001 in der B-Klasse mit Handyvorrüstung (Code 386 oder 388) funktioniert?

Es muss ja nicht heissen dass der nichtfreigegebene Softwarestand nicht funktioniert oder?

Gruß
Reinhard
 
Herein schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob das Nokia 6210 mit Softwarestand 5.01 vom 14.03.2001 in der B-Klasse mit Handyvorrüstung (Code 386 oder 388) funktioniert?

Es muss ja nicht heissen dass der nichtfreigegebene Softwarestand nicht funktioniert oder?

Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,

mein 6210 mit Software 5.27 hat bisher in jeder Anlage funktioniert egal ob UHI oder TA ;)
ich würde an Deiner Stelle entweder den 5.27 oder den 5.56 (letzter getesteter von DC) einspielen lassen und fertig ist.
 
Hallo Matthias,
das einspielen, Firmwareupdate, kostet ca 33 Euro beim Nokia-Dealer, beim Mercedes-Händler wird es wohl nicht billiger sein oder?

Das ist mir eigentlich zu teuer wenn ich bedenke was das Ding noch an Wert hat........

Oder weiss hier jemand wo das günstiger ist oder wie ich das selbst erledigen kann....

Grüßle
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy SW-Stände + wie auslesen !

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben