"Heckablage" schetter beim Sportcoupe

Diskutiere "Heckablage" schetter beim Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, seit ca 6 Wochen schettert meine Heckablage (Hutablage kann man es ja beim Sportcoupe nicht nennen) bei der kleinsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everell1

everell1

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
W211 500E, W204 220 CDI
Hallo miteinander,

seit ca 6 Wochen schettert meine Heckablage (Hutablage kann man es ja beim Sportcoupe nicht nennen) bei der kleinsten Unebenheit. Dies trat von heute auf morgen auf.

Ist Euch das Problem bekannt?

Habe mal die zwei Spannschnürre mittels Knoten etwas verkürzt, brachte nichts. Liegt es eventuell an den Stoßdämpfern? Der Wagen hat 60000km

Bin für jeden Tipp dankbar

W203 350, Bj. 12/2005, Evolution

mfg
Everell1
 
Hat denn niemand diese Problem ?

Gruß

Everell1
 
Hm, soweit ich weiss, drücken Gummis bei geschlossener Heckklappe auf die Ablage. Damit es nicht scheppert (was ist "schettern"?). Dort würde ich mal schauen.
Im Übrigen: Bei MB heisst ein Coupé immer nur Coupé. Ein Sportcoupé wird immer erst daraus, wenn Andere über ihr Coupé berichten...
 
Hm, soweit ich weiss, drücken Gummis bei geschlossener Heckklappe auf die Ablage. Damit es nicht scheppert (was ist "schettern"?). Dort würde ich mal schauen.
Im Übrigen: Bei MB heisst ein Coupé immer nur Coupé. Ein Sportcoupé wird immer erst daraus, wenn Andere über ihr Coupé berichten...

Hab keine Gummis, meine Frau nimmt die Pille :party:
Offizielle Bezeichnung des W203 mit 2 Türen: Sportcoupe

Aber Du hast Recht, es liegt wahrscheinlich an den "Kunststoffdämpfer" die rechts und links angebracht sind auf denen die Ablage bei geschlossener Heckklappe aufliegt. Werde ein Filz drunter legen, mal sehen was sich tut.

Gruß
Everell1
 
Es werden schon diese Art "Dämpfer" sein, die am Klappern Schuld sind. Meiner Freundins "Elch" hatte die gleiche Macke. Ein Streifen selbstklebender "Türdichtungsgummi" war eine einfache und wirkungsvolle Lösung.

Nebenbei: Den Trabant gab es damals auch in "Sportausführung". Da lag ein Paar Turnschuhe auf der Hutablage... :crazy:
 
Hallo miteinander,

seit ca 6 Wochen schettert meine Heckablage (Hutablage kann man es ja beim Sportcoupe nicht nennen) bei der kleinsten Unebenheit. Dies trat von heute auf morgen auf.

Ist Euch das Problem bekannt?

Habe mal die zwei Spannschnürre mittels Knoten etwas verkürzt, brachte nichts. Liegt es eventuell an den Stoßdämpfern? Der Wagen hat 60000km

Bin für jeden Tipp dankbar

W203 350, Bj. 12/2005, Evolution

mfg
Everell1

Wenn Du Dein Problem nicht mit Filz oder änlichem gelöst bekommst, dann sind es die Koppelstangen vom Stabi hinten. Das hört sich an wie eine klappernde Heckablage. Stimmig ist dabei, das es bei kleinsten Unebenheiten auftritt. Nach einem Jahr denkst Du etwas rappelt zusätzlich im Kofferraum. Ich hab fast 2 Jahre danach gesucht.
 
In der Liste schettert's gleich doppelt.
 
Nun würde ich aber nach einer Geräuschquelle natürlichen Ursprungs suchen! Schettert da ein Tier oder der Regen?
 
Nimm mal die Hutablage raus und falls dann das Klappern noch auftreten sollte, schau mal der der Heckklappenverkleidung. Bei meinem konnte ich im Rückspiegel sehen, dass die Verkleidung, im Bereich der 3. Bremsleuchte, gegen die Heckklappe schlägt.

Gruß Novi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Heckablage" schetter beim Sportcoupe
Zurück
Oben