E
E_270_T_CDI
Crack
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Hallo,
Ich hab mal wieder ein kleineres Problemchen mit meinem Dickschiff.
Der Heckscheibenwischer hat nach und nach seinen Dienst quittiert. Es fing damit an, daß er zunächst auf Klemme 15 keinen Saft mehr hatte, so daß der Wischer nur lief, solange ein Impuls anlag (entweder vom Intervallrelais oder manuell von der Scheibenwaschbetätigung). Sobald der Impuls fehlte, blieb der Wischer stehen anstatt über die Selbsthaltung wieder zurück in die Endlage zu laufen.
Ab und zu funktionierte er aber noch normal. Ich gehe also von einem Wackelkontakt aus, und nicht von einer defekten Sicherung.
Heute dann hat der Wischer komplett seine Tätigkeit eingestellt.
Ich kann nur schwer an einen Kabelbruch glauben, denn es wäre ja ein komischer Zufall, daß zwei Kabel im Abstand von wenigen Tagen brechen, zumal die Tiefsttemperaturen ja vorüber sind.
Was kann die Ursache sein? Wo soll ich anfangen zu suchen?
Ich hab mal wieder ein kleineres Problemchen mit meinem Dickschiff.
Der Heckscheibenwischer hat nach und nach seinen Dienst quittiert. Es fing damit an, daß er zunächst auf Klemme 15 keinen Saft mehr hatte, so daß der Wischer nur lief, solange ein Impuls anlag (entweder vom Intervallrelais oder manuell von der Scheibenwaschbetätigung). Sobald der Impuls fehlte, blieb der Wischer stehen anstatt über die Selbsthaltung wieder zurück in die Endlage zu laufen.
Ab und zu funktionierte er aber noch normal. Ich gehe also von einem Wackelkontakt aus, und nicht von einer defekten Sicherung.
Heute dann hat der Wischer komplett seine Tätigkeit eingestellt.
Ich kann nur schwer an einen Kabelbruch glauben, denn es wäre ja ein komischer Zufall, daß zwei Kabel im Abstand von wenigen Tagen brechen, zumal die Tiefsttemperaturen ja vorüber sind.
Was kann die Ursache sein? Wo soll ich anfangen zu suchen?