A
Alex84
Guest
Hi.
Ich habe folgendes Problem mit meiner A Klasse 160 BJ 1999, 130.000:
Seit 20.000 KM klackert der Motor nach dem starten.
In ganz kurzen Abständen: KlackKlackKlackKlackKlack.
Wenn der Motor richtig warm gefahren ist hört er auf.
Ein Unterschied ist festzustellen, ob ich den Wagen fahre oder meine Freundin. Wenn ich den Wagen fahre, dann ist das Klackern eher zu Ende.
Man sagte mir: Hydostößel.
Also Ölwechsel bei 15.000 KM, auf ein dickeres Öl gewechsel und Hydrostößeladditiv rein.
Ergebnis: Keine Besserung.
Was ich festgestellt habe: öffne ich den Öldeckel, ist in dem Stutzen ein ein gelblicher Schlamm. Also soweit ich weiß sind das ja Wasserablagerungen. Auch im Öldeckel sind kleine Wassertropfen.
Ich habe hier schon die schlimmsten Horrorgeschichten gelesen, von "abgefressenen" Zähnen der Steuerkette und Motortausch und ähnlichem.
Meiner Meinung nach müsste mein Motor dann aber immer Klackern und nicht aufhören wenn er warm wird. Denn wenn die Zähne glatze sind dann müsste er ja die Geräusche auch machen, wenn er warm wird.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Steuerkette ohne Spannung?????
Irgendein Rippenriemen ohne Spannung?????
Oder meint Ihr eventuell (meinte ein Bekannter von Mercedes): reinigendes Additiv rein, Motor 2 Stunden im Stand laufen lassen.
Altes Öl raus
Neues Öl rein (wieder das dünner)
und dann mal richtig warm fahren und dann sollte es verschwinden.
was denkt oder besser noch, wisst ihr darüber????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe folgendes Problem mit meiner A Klasse 160 BJ 1999, 130.000:
Seit 20.000 KM klackert der Motor nach dem starten.
In ganz kurzen Abständen: KlackKlackKlackKlackKlack.
Wenn der Motor richtig warm gefahren ist hört er auf.
Ein Unterschied ist festzustellen, ob ich den Wagen fahre oder meine Freundin. Wenn ich den Wagen fahre, dann ist das Klackern eher zu Ende.
Man sagte mir: Hydostößel.
Also Ölwechsel bei 15.000 KM, auf ein dickeres Öl gewechsel und Hydrostößeladditiv rein.
Ergebnis: Keine Besserung.
Was ich festgestellt habe: öffne ich den Öldeckel, ist in dem Stutzen ein ein gelblicher Schlamm. Also soweit ich weiß sind das ja Wasserablagerungen. Auch im Öldeckel sind kleine Wassertropfen.
Ich habe hier schon die schlimmsten Horrorgeschichten gelesen, von "abgefressenen" Zähnen der Steuerkette und Motortausch und ähnlichem.
Meiner Meinung nach müsste mein Motor dann aber immer Klackern und nicht aufhören wenn er warm wird. Denn wenn die Zähne glatze sind dann müsste er ja die Geräusche auch machen, wenn er warm wird.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Steuerkette ohne Spannung?????
Irgendein Rippenriemen ohne Spannung?????
Oder meint Ihr eventuell (meinte ein Bekannter von Mercedes): reinigendes Additiv rein, Motor 2 Stunden im Stand laufen lassen.
Altes Öl raus
Neues Öl rein (wieder das dünner)
und dann mal richtig warm fahren und dann sollte es verschwinden.
was denkt oder besser noch, wisst ihr darüber????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen