Hilfe!!! Ein Fehler für Die Profis

Diskutiere Hilfe!!! Ein Fehler für Die Profis im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Folgendes Problem beim 270 CDI Autom. 193000 km: Beim Neustart Beschleunigung normal. Wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe und wieder drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tauberschrauber

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
450 SLC Typ 107 Bj 76
Folgendes Problem beim 270 CDI Autom. 193000 km: Beim Neustart Beschleunigung normal. Wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe und wieder drauf dann geht er nur noch auf 3000. Die Fehlerauslese zeigt LMM an. Den habe ich neu eingebaut aber selbes Problem wieder.
Dann anderen LMM aus anderer Cklasse mit selben Motor probiert aber das war auch nichts. Der Fehler LMM ist nach einer Beschleunigungsfahrt gleich wieder da und dann natürlich Notlaufprogramm.
Wer kennt sich da aus?

Das AGR Ventil habe ich auch schon gereinigt und geschmiert aber ohne Erfolg.

Kick down geht natürlich auch nicht mehr und der Gang springt dann gelegentlich raus. Der Fehlerspeicher zeigt dann "unzulässige Getriebeübersetzung" wobei dieser Fehler vielleicht auch durch den obigen Fehler kommt wenn das Getriebe will aber nicht kann.

please help! :confused:
 
Habt ihr den Fehler nach dem Einbau des LMM auch aus dem Speicher gelöscht?
Das müsst ihr manuell machen, sonst kommt der Motor nicht aus dem Notlauf.

Ansonsten kann es auch ein Spannungsproblem sein - Lmm sind ja Konstantandrähte und ein Widerstand, bei jedem Zündungs anschalten wird der Draht einmal erhitzt um sich zu säubern, dabei brennt er dann irgendwann durch - viell. also ein Spannungsproblem.
 
wie manuell?

Wie meinst das mit manuell? Ich hab ein PDL2000 von Sun und damit habe ich natürlich den fehlerspeicher gelöscht
 
Ich meinte nur, dass sich der Fehler nach dem Auslesen nicht automatisch löscht und das Auto nachdem es "repariert" wurde, nicht merkt, dass sich ein Teil "erneuert" hat, wenn man den Fehler nicht manuell aus dem Speicher tilgt.

Gruß
forvertz
 
Also gelöscht habe ich den Fehler schon mehrmals und nun auch noch originalen LMM gekauft aber alles ohne Erfolg.
Weis vielleicht einer weiter?
 
Fehlerbeschreibung

Hallo tauberschrauber,

geht es um einen 203.016 ?


Kannst Du den Fehler bzw. Begleiterscheinungen evtl. noch genauer beschreiben?


Deiner Beschreibung nach würde mir noch Mal die EKAS genauer anschauen, speziell den Stellmotor, Gestänge und die Stellklappen (Klappen gängig und vorhanden?!

Begleiterscheinungen wären z.B., dass der Motor etwas raucht und der Sauglüfter ständig mit ca. 50% läuft...


Als einer der möglichen Fehlercodes (P0100) taucht dabei auch der LMM auf!
Weitere mögliche Begleit-Fehlercodes wären
P1622 (Y75), P1636 elektrischer Sauglüfter
P1403 Abgasrückführung
P1470 Ladedruckregelung



Gruß
Peter
 
Hallo :hello:

sinnvoll wäre vielleicht auch mal ein Kurztest direkt bei MB, da die "Zubehör" Tester bei weitem nicht alle Fehlercodes anzeigen.

Die Möglichkeiten der Fehlerursache sind wie oben schon beschrieben wirklich sehr vielseitig.

Schreibe nochmal genau alle Fehlercode wie Peter schon geschrieben hat.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!! Ein Fehler für Die Profis
Zurück
Oben