IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie"

Diskutiere IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie" im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Das Chemnitzer Entwicklungsbüro des deutsch-kanadischen Technologie-Unternehmens iQ Power Inc. hat nach eigenen Angaben die weltweit...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Das Chemnitzer Entwicklungsbüro des deutsch-kanadischen Technologie-Unternehmens iQ Power Inc. hat nach eigenen Angaben die weltweit erste "intelligente Autobatterie" entwickelt. Das Produkt mit dem Namen "MagiQ" sei bereits serienreif und soll kommende Woche am Rande der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt werden, teilte das Unternehmen mit.
    Die neuartige Autobatterie auf Blei-Säure-Basis, die mit Hilfe von Mikroelektronik und Software gesteuert wird, sei um etwa 40 Prozent leichter als herkömmliche Batterien. "MagiQ" lade sich schneller wieder auf, was insbesondere in der kalten Jahreszeit Vorteile bringe. Die "intelligente Autobatterie" erzeuge ein selbstlernendes Energiemanagement, das die Eigenschaften der Batterie optimiere und dem Nutzungs- sowie Fahrprofil des jeweiligen Autos individuell anpasse. Künftig könnten die Batterien auch Daten mit Bordcomputern austauschen und so etwa den Fahrer rechtzeitig vor einem möglichem Ausfall warnen.
    Grüße Heinz

Thema:

IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie"

Die Seite wird geladen...

IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie" - Ähnliche Themen

1. Weltpremiere des neuen SL 55 AMG auf der IAA 2001

Weltpremiere des neuen SL 55 AMG auf der IAA 2001: [IMG] Stuttgart, 06.08.2001 Das Modellprogramm der neuen SL-Klasse, die vor wenigen Tagen in Hamburg mit dem SL 500 Weltpremiere feierte,...
  2. ESP Leuchtet sporadisch W203 c270 cdi bj 2001

ESP Leuchtet sporadisch W203 c270 cdi bj 2001: Hallo liebe Freunde, ich habe auch das Problem das bei mir nur das ESP immer in der früh beim erstenmal starte permanent leuchtet aber geht nach...
  3. W203 BJ 2001 springt nicht an

W203 BJ 2001 springt nicht an: Hallo zusammen, wollte gerade mit meinem Benz zum einkaufen fahren. Konnte Schlüssel bis zur Zündung drehen. Danach tat sich nichts (kein...
  4. Smart 450cdi Baujahr 2001

Smart 450cdi Baujahr 2001: Hallo Leute ich brauche eure Hilfe oder einen Rat!!! Habe einen Smart 450cdi Baujahr 2001 Cabrio Wenn ich mit dem Auto fahre und dann die...
  5. tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001: Grüßt euch Jungs, ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen...