IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie"

Diskutiere IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie" im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Das Chemnitzer Entwicklungsbüro des deutsch-kanadischen Technologie-Unternehmens iQ Power Inc. hat nach eigenen Angaben die weltweit...

1. Heinz

Heinz Crack

Hi Leute!
    Das Chemnitzer Entwicklungsbüro des deutsch-kanadischen Technologie-Unternehmens iQ Power Inc. hat nach eigenen Angaben die weltweit erste "intelligente Autobatterie" entwickelt. Das Produkt mit dem Namen "MagiQ" sei bereits serienreif und soll kommende Woche am Rande der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt werden, teilte das Unternehmen mit.
    Die neuartige Autobatterie auf Blei-Säure-Basis, die mit Hilfe von Mikroelektronik und Software gesteuert wird, sei um etwa 40 Prozent leichter als herkömmliche Batterien. "MagiQ" lade sich schneller wieder auf, was insbesondere in der kalten Jahreszeit Vorteile bringe. Die "intelligente Autobatterie" erzeuge ein selbstlernendes Energiemanagement, das die Eigenschaften der Batterie optimiere und dem Nutzungs- sowie Fahrprofil des jeweiligen Autos individuell anpasse. Künftig könnten die Batterien auch Daten mit Bordcomputern austauschen und so etwa den Fahrer rechtzeitig vor einem möglichem Ausfall warnen.
    Grüße Heinz

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie"

Die Seite wird geladen...

IAA 2001: Premiere für "Intelligente Autobatterie" - Ähnliche Themen

1. Weltpremiere des neuen SL 55 AMG auf der IAA 2001

Weltpremiere des neuen SL 55 AMG auf der IAA 2001: [IMG] Stuttgart, 06.08.2001 Das Modellprogramm der neuen SL-Klasse, die vor wenigen Tagen in Hamburg mit dem SL 500 Weltpremiere feierte,...
  2. E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall

E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall: Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet, wegen Problemen mit meinem E320. Ich mach gerade ein Praktikum in der USA, genauer in Michigan...
  3. Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001

Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001: liebe MB Freunde Hoffe es kann mir einer helfen wie ich den Schaden kostengünstig wegbekomme. es handelt sich um einen 320 CDI Bj 2001/221000km...
  4. Räder für meinen W163 aus 2001

Räder für meinen W163 aus 2001: Ein Hallo in die Runde. Bei meinem W163 270 CDI aus 2001 sind 17 Zoll Räder eingetragen . Nun kann ich 16er als Winterräder bekommen . Passen...
  5. Vorstellung mit ML 270 CDI aus 2001

Vorstellung mit ML 270 CDI aus 2001: Ich möchte mich mal vorstellen. Komme aus der nördlichsten Ecke von Hessen . Fahre seit eine Woche einen ML 270 CDI . Seit nunmehr 30 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden