Info zu Sonderpakete A-Klasse

Diskutiere Info zu Sonderpakete A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem freundlichen DC-Händler habe ich neulich einen Prospekt mitgenommen, indem drei neue Ausstattungspakete angepriesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonny

Stammgast
Beiträge
30
Hallo,

bei meinem freundlichen DC-Händler
habe ich neulich einen Prospekt mitgenommen,
indem drei neue Ausstattungspakete angepriesen
werden. Dabei fiel auf, dass die abgebildeten
Ausstattungslinien serienmäßig u.a. über Blinker
in den Außenspiegeln verfügen. Außerdem sind
die genannten Sonderpakete preislich recht
interessant. Sie bedeuten i.w. eine
Aufwertung der Grundausstattung z.B. mit Klima,
Funkfernbedienung und Kofferraumabdeckung für
etwas über 1000 EU. Auf den Internetseiten
von Mercedes ist hiervon noch nichts beschrieben.
Ist bekannt, ab wann die Pakete verfügbar sind ?

Gruss, Bonny
 
EINSCANNEN UND POSTEN, bitte !

Oder noch besser: auf einen Free-Webspace-Provider
legen !

Gruss, Tim ***der hofft, das jetzt die Spiegelblinker bei ATC zu kriegen sind...
 
Ich hatte es geahnt! Schon beim Erscheinen des A 210 hatte ich "gefürchtet", daß spätestens 2003 die Blinkerspiegel auch bei den anderen Ausstattungslinien in Serie gehen! Ich hatte noch kurz vor dem Bau meines Elchs im Januar 2002 meinen DC-Verkäufer darauf angesetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Elch mit den Spiegeln das A 210 ab Werk zu ordern. Damals gab er mir ne klare Absage und meinte auch, daß eben diese Spiegel den A 210 zu "zu was besonderem" machen und daher wohl auch langsfristig nicht für die anderen Versionen zu ordern sein, sondern erst bei der neuen A-Klasse zum Serienstandard gehören werden (W/V 169). Hab ihm damals schon nicht geglaubt und nun ist es also wahr geworden. *ärger, grummel*

Ja, es wäre schön, wenn Du den Prospekt mal irgendwie hier zeigen könntest!

Gruß, Bruenie

PS: Habt Ihr mal den Touareg gesehen von VW? Blinkt der etwa auch mit den Spiegeln??? Ich meine, ich hätte das neulich "aus den Augenwinkeln" so gesehen.
 
Yo, Spiegelblinker werden wohl in Kürze zur Standardausstattung
einer jeden Semmel werden. Gut so, sind wirklich besser zu erkennen
als die kleinen Kotflügel-Lampen.

Ich will auch Spiegel-Blinker.....

Gruss, Tim

PS: Scanne doch endlich jemand den Prospekt, ich brenne ....
 
@ Bruenie.

Ich hab genau dasselbe erlebt. Als ich letztes Jahr im Januar meinen A160 bestellte, fragte ich auch nach den Spiegelblinkern. Es hieß, sind dem A210 vorbehalten, wird es bei den anderen Modellen W168 nicht geben.

Thorsten
 
Ich verstehe es einfach nicht, warum soviele Verkäufer so inkompetent sind, und ihre Produkte, die sie verkaufen wollen, so schlecht kennen. Jedesmal, muß ich mich persönlich vor einem Gespräch, wegen mangelndem Vertrauen zum Verkäufer selber mühselig aus diverse Quellen richtig informieren, um gerade die "Märchen" die während des Gespräches zu Ohren kommen, zu erkennen. Leider sind die Verkäufer mit ihren mündlichen Aussagen nicht haftbar *grummel*.
Werden denn die Verkäufer nie getestet?
 
bei meinem freundlichen DC-Händler sagte man mir:

Prospekte haben sie noch nicht. Die Verkaufsfreigabe für diese Ausstattungspakte sei der

10.Februar 2003



Dietmar
 
Original geschrieben von Bruenie
*ärger, grummel*
Auf die Gefahr hin, hier "gesteinigt" zu werden - meiner Meinung nach sehen die Spiegelblinker bei der A-Klasse deplatziert aus. Bei den Limousinen hingegen wirken sie harmonisch integriert.

Vom Sicherheitsaspekt her finde ich sie aber nicht schlecht.
 
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden - Gott sei dank ;)
Jetzt nachträglich extra anbauen würde ich diese Blinker-Spiegel vermutlich auch nicht, aber hätte es sie ab Werk gegen Aufpreis gegeben, hätte ich sie sicher genommen.

Gruß, Bruenie
 
Hallo A 170CDIL wie lebt es sich unter Tonnen von Steinen ?? :p :p :p

Ich finde die Spiegelblinker klasse und habe die noch nicht am Wagen, weil ich zu faul, dann zu geizig war und hinzu kommt noch, das meine Frau :( meint, ich soll das Geld sparen und nicht zu Mercedes bringen. Na ja recht hat sie ja.


Dietmar
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
Ich finde die Spiegelblinker klasse
Nett aussehen tun sie ja und bis jetzt hat die auch noch nicht jedes Auto. Aber wenn ich daran denke, wie meine unlackierten Classic-Elch Spiegel nach einigen Mauerkontakten ausgesehen haben, wird mir ganz bange, wenn ich an die teuren Blink-Spiegel von meinem CL203 denke. :eek:
Ich weiß nicht, was sich DC dabei gedacht hat :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
Ich finde die Spiegelblinker klasse und habe die noch nicht am Wagen, weil ich zu faul, dann zu geizig war und hinzu kommt noch, das meine Frau :( meint, ich soll das Geld sparen und nicht zu Mercedes bringen. Na ja recht hat sie ja.
Wenn die Spiegelblinker serienmäßig wären, gäbe es hier bestimmt entsprechende Threads, wie man sie am besten loswerden kann... ;)

Stichwort: Gecleante Spiegel :D
 
Bilder zu Sonderpaketen

Hallo,

anbei ein Photo zu den Sonderpaketen.

Gruss Bonny
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 625
Bild 2. Versuch

Hallo,

das Photo war zu gross, hier das ganze etwas komprimierter.

Gruss Bonny
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    32 KB · Aufrufe: 487
Übersicht Pakete

Hier die Ausstattungspakete.

Gruss, Bonny
 

Anhänge

  • pakete.jpg
    pakete.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 465
Preisliste

Hallo,

nun noch die Preisliste. Die Anpassung der Preise
für die Standardausstattungen Classic, Elegance
sowie Avangarde sind in dem Prospekt nicht
ausfgeführt.

Gruss, Bonny
 

Anhänge

  • preisliste.jpg
    preisliste.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 344
Die Spiegelblinker stehen gar nicht als Extras drin.
Kleines Facelift ? Jede A-Klasse mit Spiegelblinker ?

Gruss, Tim
 
Original geschrieben von A170CDIL
Auf die Gefahr hin, hier "gesteinigt" zu werden - meiner Meinung nach sehen die Spiegelblinker bei der A-Klasse deplatziert aus. Bei den Limousinen hingegen wirken sie harmonisch integriert.

Vom Sicherheitsaspekt her finde ich sie aber nicht schlecht.


.........jeder nur EIN Stein, bitte !!!!

....und ich hoffe doch das hier nur MÄNNER sind !!!!


;) ;) ;) ;) :D :D


Mann, das is ja ärgerlich, jetzt fährt bald JEDER popeliger Elch mit Spiegelblinkern durch die Gegend, ne ne ne.......... wieder ein bisschen Individualität weniger, naja, konnte 15 Monate damit glänzen, nu isses vorbei :o :o ;)


Das Besondere is wech.........

Aber diese Dinger haben sich einfach durchgesetzt, jeder andere Autohersteller kopiert dieses Feature und bald werden fast alle Neufahrzeuge dieses Lichtgimmick haben.....

Ce la vie.........
 
Das Bild ist toll, die drei sehen super aus! Und auch, wenn ich eher ein Liebhaber knalliger Farben bin, finde ich, daß das neue metallic-grau super edel aussieht (ganz links).

Aber bei meinem tiefseeblau würden die Spiegel sicher auch super aussehen, gelle?! ;)

Die Pakete sind zwar schon gut kombiniert, aber irgendeine Kleinigkeit fehlt doch bei allen.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Info zu Sonderpakete A-Klasse
Zurück
Oben