Innenraum W221

Diskutiere Innenraum W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - .....................
Hallo Otfried,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Wie ist es mit der Kraftentfaltung des M 273.961?
Ist zwar kein M 113 E 55 ML, aber kein Vergleich mehr zum 113.960 ME. Wenn man den Kompressor ein paar Jahre bemüht hat, dann fehlt am der Druck aus dem Keller. 2 Freunde haben ihn gefahren und waren begeistert, aber die haben auch "Fremdfabrikate" ;-)

Schade das der Wagen kein „Nachtsichassistent“ hat, da es eines der Features ist, weswegen ich zum V 221 tendiere. Aktuell ist es nächstes Frühjahr ein .177 in 040 mit X12.
Der V221 ist es immer Wert, dem V220 vorgezogen zu werden. Allein der Innernraum ist eine Klasse für sich.
Du Glücklicher - auf den .177 wollte ich nicht mehr warten, zumal der .171 ein echtes Schnäppchen war. Wird der .177 den 156.983 haben, den ich im 211.277 gefahren habe. Hier fehlte mir auch der gewohnte Kompressor, obwohl ausreichend Leistung vorhanden war.

Viele Grüsse

sonic
 
X-R230-X schrieb:
6. Sitzbelüftung auf allen 4 Plätzen so gut wie garnicht spürbar

Olli

Bin gespannt was Deine WErkstatt dazu sagt. Jedoch sehe ich es als normalen Serienstand an...
Die Hauptsache ist doch, dass Du nicht am Rücken usw schwitzt. Und das erfüllt der Sitz optimal. Habe es ausprobiert und bin dann Heim mit einem normalen Sitz gefahren und habe den Unterschied dann extrem gespürt. Jedoch denkt man wirklich wenn man mit dem belüfteten Sitz fährt, dass er nicht funzt.

Auf einer Probefahrt mit dem Lexus GS 450 h bekommt man jedoch schnell Probleme mit der Sitzbelüftung. Sie ist extrem kalt und ich habe sie dann ausgeschaltet, weil sie extrem unangenehm ist. Ich glaube hier haben die Japaner sich gedacht wir müssen die so extrem machen, sonst glaubt uns keiner das sie funktioniert...
 
"Mein" Meister ist nicht da - sodaß ich nur die Aussage bekommen habe ... es "wurde optimiert" ... wenn der nächste Woche wieder da ist frage ich mal nach. Schätze aber auch, dass dort nichts behoben wurde. Ansonsten bin ich jetzt 500km gefahren und konnte ansonsten keine Mängel mehr feststellen!

Olli
 
Hallo Sonic,

von den Fahrleistungen her stelle ich Deinen V 221.171 etwa auf das Niveau meines V 220.173, gegenüber dem „alten“ V 220.175 ist es in den Fahrleistungen ein enormer Fortschritt.

Der .177 hat den „schweren“ M 156.98x, d.h. ein dem .983 identischer Motor. Kann mir nur die „optische“ Leistungsdifferenz zum C 219/S/W 211 vorstellen. Zudem kann ich mir wiederum Fächerkrümmer und ähnliches ;) vorstellen.
 
Facherkrümmer in "Großserie" ist das gut realisierbar ?
 
Facherkrümmer in „Großserie“ ist das gut realisierbar ?
Hallo Julian,

kommt auf die Marke an, bei DCX nein. Allerdings kann ich mir eine Nachrüstung des Fahrzeuges vorstellen ;) {außerhalb der offiziellen Listen}. - ich denke an die dunkle Seite der Macht :D:D:D
 
Soso :D

@ chris, Du wolltest mir noch ein paar Fotos vom Stoffsitzen in deinem W221 schicken. Bin ich sehr daran interessiert. Habe bisher schon einige tolle Kombinationen gesehen...
 
Hallo,

letzte Nacht haben sich die fahrdynamischen Multiexplosionssitze in meinem V221 verabschiedet. Nach dem sich die Rückenlehne des Beifahrersitzes in den letzten Tagen immer wieder selbst aufgeblasen und fast aus der Schale gedrückt hatte, hat sich das Innenleben auf der A1 kurz hinter Leverkusen mit einem lauten Knall verabschiedet. Kurz darauf verlor der Fahrersitz die Fassung, fing an mir ungefragt den Rücken zu massieren und ist seit dem hart wie eine Gartenbank. Morgen wird er mit einer Nadel bearbeitet. Wetten, dass er dann wieder nachgibt.

Der Fehlerbericht sagt 9251 Leckage an einem Luftkissen - Linkes Luftkissen für Seitenhalt und 9261 Ansteuerung der Massagefunktion ist defekt.

Dafür hätte ich die Star Analyse nun wirklich nicht gebraucht ;-)

Gute Nacht

sonic
 
sonic schrieb:
die fahrdynamischen Multiexplosionssitze
Ich mag diese "Dinger" eh nicht wirklich ...
Schade, dass Dir das so schnell passiert!

Olli
 
Thema: Innenraum W221
Zurück
Oben