iPod - News

Diskutiere iPod - News im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, hier mal wieder ein paar Infos zum iPod Interface Kit was ab jetzt angeboten wird ;) Wie ja schon in einigen anderen Beitägen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002 schrieb:
M-Klasse (W164) mit Audio20 CD/ Audio 50 APS und COMAND/APS = Kit B6 782 42 16

Holgi, na mal wieder vielen Dank für die Infos! Frage. In der W164 Preisliste vom 3.3.2005 steht B6 782 42 01. Gibt's da einen Unterschied oder ist beides das gleiche Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

auch der 211er Nachrüst-COMAND hat ja den AUX-Anschluß am Gerät, es wurde nur die Buchse nicht ins Handschuhfach verbaut.

Der iPod-Satz wird aber nicht in die AUX-Buchse ins Handschuhfach gesteckt, sondern der Ausgang direkt am COMAND wird benutzt.

-------------------------

Die Teilenummern sind die aktuellen, ich nehme mal an, das die in der Preisliste dann wohl falsch ist :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Die Teilenummern sind die aktuellen, ich nehme mal an, das die in der Preisliste dann wohl falsch ist :eek:
Die 42 01 wird in den Vereinigten Staaten verbaut. Seltsam. Ist vielleicht schon veraltet. :eek:
 
IPOD fur Audio 20 CD in E/CLS

Ich hab' kürzlich einen CLS mit standard Radio (AUDIO 20CD) bestellt.
Welche Möglichkeiten gibt es den IPOD anzuschliessen. (Zitat: Da das Audio20CD und Audio50 APS in E/CLS/SLK leider kein AUX hat, ist es deshalb bei den Geräten nicht möglich) :mad:
 
Jurgen schrieb:
Ich hab' kürzlich einen CLS mit standard Radio (AUDIO 20CD) bestellt.
Welche Möglichkeiten gibt es den IPOD anzuschliessen. (Zitat: Da das Audio20CD und Audio50 APS in E/CLS/SLK leider kein AUX hat, ist es deshalb bei den Geräten nicht möglich) :mad:
Jurgen, willkommen im Forum. Wie wärs mit so einem fest verdrahteten FM Modulator. Kostet so um die 30 Euros oder so und wird an das Antennenkabel des Radios fest angeschlossen.

http://akamaipix.crutchfield.com/products/2005/142/h142FMMOD01-f.jpeg
 
Danke fuer den Tip.
Ich werd's mal versuchen. Dauert allerdings noch 2 Monate bis der Wagen geliefert wird.
Wo kann ich 'ne Einbauanleitung fuer den FM Modulator finden?
 
Klangqualität?

Jurgen schrieb:
Danke fuer den Tip.
Ich werd's mal versuchen. Dauert allerdings noch 2 Monate bis der Wagen geliefert wird.
Wo kann ich 'ne Einbauanleitung fuer den FM Modulator finden?

Hi Jurgen :)

Falls Du Wert auf Klangqualität legst, wird Dich der FM-Modulator evtl. nicht zufrieden stellen.

Ich hab´s zwar selbst nicht ausprobiert, aber hier im Forum hab´ ich´s gelesen, dass die Klangqualität nicht sehr berauschend sein soll.

Gruß
Peter
 
Mercedes benutzt einen fest verdrahteten FM Modulator in einigen Baureihen. Ist sicher nicht die beste Audio-anbindung, aber wenn's nichts anderes gibt... Hier ist eine Einbaubeschreibung mit MB Modulator, allerdings zusammen mit Videobildschirm usw usw im Fond.

http://www.benzworld.org/publications/pub.asp?id=127
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

nicht in einigen Baureihen, sondern nur im ML und nur mit dieser SA und das war auch nur eine Notlösung im Amy-Land :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
I-Pod ab Werk

Ab Dezember 2005 ist das I-Pod Integration Kit samt Interface und I-Pod Gerät für den W164 auch ab Werk lieferbar! Hat man mir jedenfalls letzten Freitag auf der IAA bei DC erzählt.
 
MarkusCLK schrieb:
Ab Dezember 2005 ist das I-Pod Integration Kit samt Interface und I-Pod Gerät für den W164 auch ab Werk lieferbar! Hat man mir jedenfalls letzten Freitag auf der IAA bei DC erzählt.
Hallo Markus,

in der aktuelle W164 Preisliste (Seite 14), Code E79:
iPod Interface Kit inkl. iPod-Aufnahmeschale für iPod ab Generation 3 (iPod, iPod mini, iPod photo, iPod U2)
210,- Euro ohne MwSt.

PS: Fond-Entertainment-System (Code E78) ist jetzt auch für 1'045,- (ohne MwSt.) ab Werk lieferbar.

Ich vermute, dass alle Sonderausstattungen, die mit einer Buchstabe ("U...", "E..." usw.) anfangen, erst in Bremenhaven eingebaut werden...
:sheep1:
 
Consul schrieb:
Ich vermute, dass alle Sonderausstattungen, die mit einer Buchstabe ("U...", "E..." usw.) anfangen, erst in Bremenhaven eingebaut werden...
:sheep1:


Das ist so nicht ganz korrekt. Die von dir genannten Codes beziehen sich auf Zubehör. Dieses muss nach Auslieferung gekauft und dann von deiner NL eingebaut werden, steht ja auch so in der Preisliste. Also wird es auch (bisher) nicht in Bremerhaven verbaut. Auf der IAA hat man mir aber erzählt, dass I-Pod ab Dezember auch ab Werk lieferbar ist, also als Sonderausstattung und nicht als Zubehör.

Einige SAs wurden/werden übrigens schon immer erst in Bremerhaven verbaut, wie z.b. das europäische Comand.
 
@Markus,

hier liegt eine NEUE Preisliste:
http://www.mercedes-benz.de/content...rs/home/products/new_cars/m_class/prices.html

insgesamt 28 Seiten und auf der letzte Seite steht Ausgabe 3 - bei der "Ausgabe 1" war 20 Seiten...

schau mal auf die Seite 14 - wer lesen kann, ist im Vorteil....
:coolio2:

bei der "Ausgabe 1" (die Variante habe ich noch als PDF) steht in der Tat auf der Seite 15 (unter "Zubehör (nicht ab Werk)"):
Teilenummer B6 782 4201, iPod Interface: 157,76 EU (ohne MwSt.)

Warum ist eigentlich jetzt ab Werk kostet E79 (243,60 EU) viel mehr (anstatt 183,00 EU) als im Zubehör?...
60 Euro für Einbau in Bremenhaven?... :confused:
 
Consul schrieb:
@Markus,

hier liegt eine NEUE Preisliste:
http://www.mercedes-benz.de/content...rs/home/products/new_cars/m_class/prices.html

insgesamt 28 Seiten und auf der letzte Seite steht Ausgabe 3 - bei der "Ausgabe 1" war 20 Seiten...

schau mal auf die Seite 14

Das ist ja extrem seltsam. Es gibt tatsächlich eine neue, erweiterte PL! Ich hatte extra vorher auf der MB HP nachgeschaut, weil ich auch wissen wollte, ob es eine neue PL gibt, bevor ich auf den thread antwortete. Nachdem ich das Cover und das Datum - 03. März 2005 - gelesen hatte, war das für mich die "alte" PL, die ich zuhause hatte. In der ursprünglichen PL vom Frühjahr war I-Pd jedenfalls nur als Zubehör zubekommen. Warum geben die kein neues Datum an, wenns eine neue PL ist? Jetzt muss man doch tatsächlich in das Kleingedruckte auf der letzten Seite schauen, um zu wissen, ob es eine aktuelle PL ist. :-(

Gibt es noch mehr Änderungen bzw. "versteckte" Preiserhöhungen?

Gruss,

Markus
 
Interface Kit ohne Halter ?

Habe mir gerade das iPOD Interface-Kit für den W164 geholt (B67824216).
Ich war sehr verwundert, dass dort kein Halter für den iPOD beigefügt ist, wie ich ihn auf der Messe und auf Bildern gesehen habe.
Ist der tatsächlich nicht vorgesehen bei dem Kit oder vergesen worden?
Ich möchte doch nicht, dass der iPOD im Handschuhfach so herumfliegt.
 
Aus den Augen....

Hallo steinmi :)

Ist doch eh besser, wenn der I-POD nicht von aussen sichtbar ist. Ein Grund weniger, dass jemand unbedingt in Dein Auto willst. Titelinfo und Bedienung hast Du sowieso am MFD/Lenkrad.

Finde es schöner, wenn nichts an die Konsole gepflastert wird, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :)

Viele Grüße
Peter
 
steinmi schrieb:
Habe mir gerade das iPOD Interface-Kit für den W164 geholt (B67824216).
hallo steinmi,

B67824216 oder B67824201 ?
für 157,76 + MwSt.?

auf der Messe war vielleicht SA E79 installiert?..
es beinhaltet nämlich: iPod Interface Kit inkl. iPod-Aufnahmeschale
und kostet etwas mehr: 210,- Euro ohne MwSt.

also das Teil müsste separat bestellbar sein!
vielleicht kann jemand hier im Forum die entsprechende Teil-Nr. posten?... ;)
 
Teilenummer für die Aufnahmeschale ist: B67824207 Preis: 10 Euro.

Chris
 
coca-light schrieb:
... Ist doch eh besser, wenn der I-POD nicht von aussen sichtbar ist... wenn nichts an die Konsole gepflastert wird...

Der iPod kommt in eine Halterung, die im Handschuhfach eingebaut wird und ist somit unsichtbar, aber gleichzeitig davor geschützt hin und her zu rutschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod - News

Neueste Themen

Zurück
Oben