iPod - News

Diskutiere iPod - News im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, hier mal wieder ein paar Infos zum iPod Interface Kit was ab jetzt angeboten wird ;) Wie ja schon in einigen anderen Beitägen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOST - Lichtwellenleiter
 
Ipod Interface selbst eingebaut

Hallo zusammen,
ich habe mir heute die Finger verbogen und das Interface Kit in meine C-Klasse (11/2005) eingebaut. Radio = APS 50
Nun merkt zwar der Ipod, daß er gerade im Mercedes ist (Stern in der Anzeige), jedoch funktioniert das APS50 nicht mehr.
Gehe ich recht in der Annahme, das die Werkstatt das aps50 neu "booten" muß oder genügt es, die Batterie kurz abzuklemmen. Ich habe gelernt, daß das Radio keine handelsüblichen Code mehr hat.
Es wäre nett, wenn Ihr einem Neu-Mercedes Fahrer weiterhelfen könntet.
Besten Dank im Voraus
vln_porsche
 
Moin,Moin,

wenn Du keine UHI-Handyanlage hast, muß MB noch das Kombiinstrument (Tacho) umcodieren, damit die Anzeige auch da ist und die Lenkradtasten gehen.

Das APS50 muß aber sofort wieder gehen, ansonsten hast Du nicht alles richtig gemacht :rolleyes:

Sind da auch noch MOST-Lichtleiterkabel dran gewesen ??? wenn ja, hast Du die umgesteckt ???
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

wenn Du keine UHI-Handyanlage hast, muß MB noch das Kombiinstrument (Tacho) umcodieren, damit die Anzeige auch da ist und die Lenkradtasten gehen.

Das APS50 muß aber sofort wieder gehen, ansonsten hast Du nicht alles richtig gemacht :rolleyes:

Sind da auch noch MOST-Lichtleiterkabel dran gewesen ??? wenn ja, hast Du die umgesteckt ???
Hi Holgi,
danke für die Info. Ich nehme an mit UHI-Handyanlage meinst Du die von DC eingebaute Handyvorrichtung die man dann über Lenkrad bzw. das aps50 bedienen kann? Jawohl, die habe ich.
Das aps50 zeigt beim Einschalten den "Mercedes-Benz" Startbildschirm, erkennt dann jedoch weder Handy oder ipod, noch funktionieren Radio und die Anzeige im Cockpit. Wie sehen denn MOST-Lichtleiterkabel aus? Ich habe lediglich (!) das Interface angeschlossen, die (ich glaube 3) restlichen Stecker habe ich unberührt gelassen. Welcher davon ist den der MOST-Lichtleiterkabel und wo muß er hin?
Besten Dank im Voraus für die Info, wenn ich die habe weiß ich wenigstens was ich morgen mache......
Beste Grüße
Arno Klasen
 
Hallo
du hast doch den Adapterleitungssatz ( für I-POD ) auf den vorhandenen Leitungssatz gesteckt , der MOST Leiter muß aus dem vorhandenen Leitungssatz heraus genommen werden und dann in den Adapterleitungssatz gesteckt werden dann sollte es wieder gehen denn zur Zeit ist die Verbindung GATEWAY zur HEATUNIT nicht gegeben , da eine UHI FSE vorhanden ist braucht es nicht codiert werden

Gruß Partikelfilter
 
Hallo
hier im Bild rechts der MOST Leiter

nun jetzt gehts mit dem Bild :D
 

Anhänge

  • Kopie von Bild2594.jpg
    Kopie von Bild2594.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Most = 2 orange Kunststoffleitungen :eek:
 
Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich morgen in aller Herrgottsfrühe folgendes tun:
1) Den ganzen Kram nochmal ausbauen, ich weiß ja jetzt wie´s geht ;-)
2) Die beiden "orangen Kunstoffleitungen" aus dem Originalstecker herauslösen und an der entsprechenden Stelle am Interfacestecker (der jetzt am aps50 angebracht ist) anbringen?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Besten Dank schonmal.....
 
...jetzt funktioniert es!
Der Ein -und Ausbau war in 20 Minuten vollzogen. Ich frage mich, wie ein DC-Händler 500 Euro (habe ich in einem anderen Forum gelesen) dafür verlangen kann?
Wie auch immer, ohne eure Hilfe hätte es nicht funktioniert.
Vielen Dank nochmals!
 
Der Preis von 500 Euro stimmt absolut nicht für die C-Klasse, da ist es wesentlich günstiger!! Der hohe Preis ist für die E-Klasse W211,... gedacht, da bei diesem Fahrzeug die Kabel in den Kofferraum,... verlegt werden müssen!

Chris
 
Hi,

lese ich da richtig???? in den Kofferraum verlegt????

Ich hatte bei einem 211 einen CD Wechsler installiert. War ruck zuck gemacht, alles in der Mittelkonsole außer den drei Stromkabeln
(bei APS 50)

Dachte, dass es bei IPOD und Command im neuen 211 genau so geht, also Lichtwellenleiter und Strom und fertig.

Wenn nicht bitte sagen, dann kauf ich mir das Interface zunächst nicht.

Gruß Pauly
 
Hallo
beim W211 ist die Heatunit vorne verbaut und die GATEWAY hinten links im Kofferaum ;)

und da mußt du ran mit dem I-POD Leitungssatz und der SAM sitzt auch da

Gruß Partikelfilter :)
 
Interpreten anzeigen mit iPod Kit ?

Hallo an alle,

weiß jemand, ob man auch den Interpreten mit dem iPod Kit im KI anzeigen lassen kann ?
Ich kann keine Möglichkeit finden.
Danke
 
Hallo,
steinmi schrieb:
Hallo an alle,
weiß jemand, ob man auch den Interpreten mit dem iPod Kit im KI anzeigen lassen kann ?
Ich kann keine Möglichkeit finden.
geht mir ebenso - ich glaube auch nicht, dass das geht (was in der Tat ausgesprochen schade ist, weil an sich Platz genug da wäre :o ). In der Anleitung steht darüber übrigens auch nichts...

Aber: Vielleicht kommt das ja mal im Rahmen eines Updates?!
 
Hallo Holgi
gibt es eigentlich ein iPod Interface für den S 210?
oder sonst eine andere möglichkeit ein iPod anzuschließen?
Gruß Angelo
 
Moin,Moin,

wenn Du einen COMAND hast, wird es im Frühjahr von Dietz da was für geben :D
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

wenn Du einen COMAND hast, wird es im Frühjahr von Dietz da was für geben :D

Hab ein APS 30 und eine Freisprecheirichtung.
Dumme Frage wer ist Dietz? :confused:
 
holgi2002 schrieb:
www.dietz.biz

aber für APS30 geht es nicht, da mußt Du immer noch hier drauf warten :rolleyes:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=502&products_model=

wird aber im und immer wieder verschoben :mad:

Danke für Deine Auskunft.
Jetzt hab ich aber bei ebay auch was entdeckt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4600158698&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was hälst Du davon?
Gruß Angelo
 
Hallo Angelo...

angeloesonia schrieb:
Danke für Deine Auskunft.
Jetzt hab ich aber bei ebay auch was entdeckt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4600158698&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was hälst Du davon?
Gruß Angelo

...dieses "Teil" ist lediglich dazu gut, um das Audiosignal so ins Comand zu schleusen, dass es über die CD Taste aktiviert wird.
Bedienen musst Du iPod aber trotzdem am iPod selbst - nicht vom Comand aus bzw. APS30...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod - News
Zurück
Oben