iPod - News

Diskutiere iPod - News im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, hier mal wieder ein paar Infos zum iPod Interface Kit was ab jetzt angeboten wird ;) Wie ja schon in einigen anderen Beitägen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holgi...

holgi2002 schrieb:
www.dietz.biz

aber für APS30 geht es nicht, da mußt Du immer noch hier drauf warten :rolleyes:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=502&products_model=

wird aber im und immer wieder verschoben :mad:

...darauf werden viele warten :)

weißt Du, was genau mit dem "Cradle" gemeint ist?
wozu ist das/ was ist das?

Kann etwa hier das iPod auch wieder nur extern bedient werden und nicht über´s Comand? Glaube langsam, das wird ein Traum bleiben :)

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: anscheinend wird bei MP3-Wechslern und D2B-Interfaces (AIV) das Anzeigen der ID3-Tags auch ein Traum bleiben... :)

Warum gibt es eigentlich keinen Becker-MP3-Wechsler für D2B ???
Kommt die D2B-Anwendung nicht eh von Becker ursprünglich???

genauso wie das Anzeigen der ID3-Tags von MP3-CDs
 
Moin,Moin,

das Teil von e-blöd wurde schon mal angeboten, hatte auch da mal Kontakt mit der Fa., hat mich aber nicht so überzeugt was die erzählt geschrieben hatten, und wußten selber noch nicht genau was sie da eigentlich verkaufen :rolleyes:

Das Dietz-Teil wird auch nur mit COMAND + AUX gehen aber Bedienung über Lenkrad und auch mehr Text im Tachodisplay als bei dem MB-Kit für die neueren Fahrzeuge!

ID3-Tag über D2B :eek: ist wohl vor 2025 nicht zu erwarten :Coolio1:
 
Hallo @all,

habe gestern bei der NL erfahren, daß es jetzt bei DC eine Aufnahmeschale für den iPod gibt, die ins Handschuhfach eingeklebt wird und die mit dem selben Material wie die Innenseite des Handschuhfachs überzogen ist. Der iPod wird waagerecht hineingelegt.
Kosten soll sie ca. 10 €. Die Teilenummer kenne ich leider nicht.

Sobald ich meine Schale eingebaut habe, poste ich hier ein Bild.
 
Moin,Moin,

:confused: :confused: gibt es doch schon länger !!

schaue in diesem Thread mal auf Seite 3 da habe ich es doch schon mal gepostet :rolleyes:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

:confused: :confused: gibt es doch schon länger !!

schaue in diesem Thread mal auf Seite 3 da habe ich es doch schon mal gepostet :rolleyes:

SORRY !!!
Asche auf mein Haupt! Hatte ich nicht gesehen. :o
Der Meister in der NL kannte das noch nicht, als ich das Kit einbauen ließ.

Danke für den Hinweis.
 
Hi there!

Würde gerne meinen iPod an eines unserer Autos anschließen. Aber sowohl die Info`s bei Dietz als auch die Ice-Link-Info`s helfen mir nicht weiter. Das die Original-Apple-MB-Lösung bei unseren Autos nicht funktioniert, ist mir schon klar.

Mein W-168 BJ02 hat einen Becker Traffic Pro 7949, wo ja die Ice-Link-Sache als "CD-Wechsler Simulator" funktionieren soll. Weiß jemand, ob da die Auswahl von Artists, Albums, Songs, Genres und der Playlists durch den Autoradio erfolgen kann und die ID3-Info´s im Display des Radios angezeigt werden können?

Wie schaut´s bei der C-Klasse meines Daddy´s aus? Ist, glaub ich, ein W-203 Kombi BJ02 mit Command.

Bitte um euren Input.

Danke & Gruß, Gregor.
 
Hi,

bei www.dension4u.de gibt es laut Auskunft von heute in wenigen Wochen einen Adapter der den Anschluß eines iPOD an nahezu alle Mercedes Radios ermöglicht, z.B. auch das Audio 20CD.

Der Preis 399,-€

Ich glaube die ticken nicht richtig. :eek:

Nachdem das alles geklärt ist und mir die iTRIP Lösung nicht wirklich gefällt, da mir in der Nähe von B / NL irgendein Sender reinfunkt, erwäge ich den CD Wechsler einzubauen.
Kann mir jemand sagen ob das schwer ist? Holgi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hektik

greg6712 schrieb:
Hi,

bei www.dension4u.de gibt es laut Auskunft von heute in wenigen Wochen einen Adapter der den Anschluß eines iPOD an nahezu alle Mercedes Radios ermöglicht, z.B. auch das Audio 20CD.

Der Preis 399,-€

Ich glaube die ticken nicht richtig. :eek:
Hallo Greg,
keine Hektik erst Mal. Solche Horrorpreise sinken jedes Mal nach Einführung.
Zwar wird er ein paar Monate später immer noch nicht "günstig" zu haben seink, aber bei dem derzeit genannten Preis wird es sicher nicht bleiben.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
greg6712 schrieb:
Hi,

bei www.dension4u.de gibt es laut Auskunft von heute in wenigen Wochen einen Adapter der den Anschluß eines iPOD an nahezu alle Mercedes Radios ermöglicht, z.B. auch das Audio 20CD.

Der Preis 399,-€

Ich glaube die ticken nicht richtig. :eek:

Nachdem das alles geklärt ist und mir die iTRIP Lösung nicht wirklich gefällt, da mir in der Nähe von B / NL irgendein Sender reinfunkt, erwäge ich den CD Wechsler einzubauen.
Kann mir jemand sagen ob das schwer ist? Holgi?

Hallo greg,

ich darf mal zitieren, was heute in einem anderen Forum gepostet wurde:
"
Ipod Interface von Dietz

Soll ab ca. Mai für 150 bis 190€ kommen.

Funktionen:
- Komplette Anbindung des iPod durch Anzeige der MP3 - tags im FIS / Kombiinstrument
- Steuerung über Multifunktionslenkrad bzw. OEM Radio
- Automatische Ladefunktion
- Verstärkung und Anpassung des Audio Ausgangssignals auf Vorverstärkerpegel
- Volle galvanische Trennung im Audio Signalweg gegen Störeinstreuung von z.B. Datenbusleitungen oder Lichtmaschine

Was "besseres" oder genauso gut wie die Ipod Anbindung von MB?
"

Zum ITrip:
Hast Du es schon mal mit der Frequenz 87,5 MHz versucht? Google bitte mal, den ITrip kann man durch verschiedene Tastenkombinationen auf diese Frequenz erweitern.

Zum DC-Wechslereinbau:
Dazu kann ich nur etwas zum Einbau in den W203 ins Handschuhfach sagen: Der Einbau des Wechslers an sich ist kinderleicht. Nur für den Anschluss der zwei Kabel (Lichtleiter+"Steuerung") musst Du das Radio ausbauen. Wie das bei Deinen Fahrzeugen geht, kann ich leider nicht beantworten.
 
Hi,

ich will Dich ja nicht ärgern und sagen daß es schon geschrieben war....

Ich habe einen iTRIP mit 87,5 und bin NICHT zufrieden. Solange Du Dich weit von den Grenzen bewegst ist es schlicht perfekt. Sobald Du aber in die Nähe von F / B / NL / A kommst funken Sender rein. Und das ist "suboptimal".

Soweit ich weiß ist die Dietz Lösung NICHT für das Audio CD 20 gedacht. Wenn es anders ist, wäre es toll.
 
Hört sich insgesamt ganz gut an, aber:

"
Original CD-Wechsler kann beibehalten werden, bei Bedarf kann manuell auf diesen umgeschaltet werden
"

Etwa über einen separaten Taster?

Dann kommt das für mich schon mal nicht in Frage.
 
Dezember 2005

Pumuckel schrieb:
Hallo allerseits,
soeben habe ich eine interessante EMail erhalten. Hier der Link zu dem Text: http://www.dension4u.de/shop/newsletter/newsletter_gateway500_MERCEDES_D2B_dt_05_04_06.htm (ich hoffe es funktioniert)
Demnach gibt es bald eine Lösung für die D2B geplagten.

Tschau
Mario

Servus Mario :)

Den Link hatte Holgi schon im Dezember 2005 gepostet :)

Bleibt noch zu hoffen, dass der Preis nach Einführung bald etwas fallen wird... jedenfalls liest es sich wie die erste vernünftige Lösung!

Mich würde noch die Aussage nächer interessieren:
"Original CD-Wechsler kann beibehalten werden" :p

Auf den ersten Blick sieht es für mich eher so aus, als ob gar kein anderer CD-Wechsler angeschlossen werden kann!? :confused:
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, dass man einen "nicht-MB" MP3-CDC anschließen kann, dann wäre das Gateway ein Sahneschnittchen :p

So wie es sich jetzt darstellt, allerdings auch schon... ;)
Warten wir´s ab :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Dietz Ipod Interface für meine B-klasse und Audio20 zuhause rumliegen. Der Ausbau des Radios gestaltet sich nicht so einfach. Auch habe ich gehört, daß man nach dem Einbau des Interface irgendeine Initialisierung erforderlich, die 50-100 Euro kosten soll. Stimmt das? Kann mir vielleicht auch noch jemand einen Tipp geben, wie ich das Radio am besten ausbauen kann?

Viele Grüße und danke
grappa :Coolio1:
 
Moin,Moin,

Anleitung -->> **********

Hast Du UHI ???? (original Handyfreisprecheinrichtung) :confused:
 
Hallo Holgi,

nein, ich habe keine Freisprecheinrichtung drin. Ich habe nur eine mobile, die über den Zigarettenanzünder läuft.
Gruß
Heiko
 
Dann muß bei MB das iPod-Kit im KI (Kombiinstrument/Tacho) codiert werden, damit die rechten Lenkradtasten für Telefon auch gehen, darüber wird das Menü auch gesteuert ;)
 
Hallo,

habe endlich das Interface eingebaut. Hat super geklappt. :wischmopp Musste nich einmal die Telfontasten freischalten.

Gruß
Heiko
 
Hat sich da im Preis mitlerweilen was getan

Der letzte Eintrag ist ja nun schon etwas her, und ich frage mich, ob sich zwischenzeitlich etwas in sachen Preis getan hat.
Habe einen W203 aus Bj. 2002 CODE 803 mit einem D2B 30 APS
Würde mich für eine kostengünstige Ipod Anbindung für mein Fahrzeug interesieren.
____________
Howie
____________
:hello:
 
Th.Schiffer schrieb:
Der letzte Eintrag ist ja nun schon etwas her, und ich frage mich, ob sich zwischenzeitlich etwas in sachen Preis getan hat.
Habe einen W203 aus Bj. 2002 CODE 803 mit einem D2B 30 APS
Würde mich für eine kostengünstige Ipod Anbindung für mein Fahrzeug interesieren.
____________
Howie
____________
:hello:
Das i-Pod Interface funktioniert im 203 (soweit ich weiß) erst mit den NTG-Geräten ab Mopf...
Du könntest Dir aber für dein APS 30 einen AUX-Adapter (Teilenummer weiß ich nicht :o: ) zulegen und darüber den i-Pod anschließen. Eine Bedienung über MFL und Anzeige im KI ist dann aber nicht möglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod - News
Zurück
Oben