ISOFIX / Airbag / Kindersitz

Diskutiere ISOFIX / Airbag / Kindersitz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen E220 BJ 2000 (nach MOPF). weis hier jemnad ob ich einen Kindersitz mit der ISOFIX Norm verbauen kann? (nach meinen...
Y

yoshi05

Guest
Hallo,

habe einen E220 BJ 2000 (nach MOPF).
weis hier jemnad ob ich einen Kindersitz mit der ISOFIX Norm verbauen kann? (nach meinen forschungen ist das wohl nicht möglich)
Kann ich den BeifahrerAirbag ausschalten um das Baby auf dem Beifahrersitz in gegengesetzter richtung zu transportieren? oder wozu steht die "AirbagOff" LED neben der Automatikschaltung?

Danke
 
Wenn du einen Mercedes-Kindersitz mit Transponder benutzt, wird der Airbag automatisch abgeschaltet.

Grüße
Holger
 
Hallo Yoshi

1)Isofix Kindersitz in der BR210: Kommt auf den Kindersitz an, da bei der BR210 keine Isofix-Halterung angeboten wurde.

2) Airbag Off: Mittels Transponder können original Mercedes Rebound-Kindersitze mit Transponder den Beifahrerairbag ausschalten. Gleiches gilt AFIR auch für Opel Sitze mit Transponder, da beide das gleche System verwenden.

Ansonsten mit oder ohne Transponder, ein Kindersitz gehört immer (bis auf wenige Ausnahmefälle) auf den Rücksitz, da hier das Baby besser und sicherer aufgehoben ist. Die Ausnahme ist wenn das Baby aus gesundheitlichen Gründen ständig überwacht werden muß und keine weitere Person mitfährt. Deshalb gibt es auch keine Isofix Halterung an Beifahrersitzen

Gruß Dirk
 
Thema: ISOFIX / Airbag / Kindersitz

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
11K
Galaxy510
Galaxy510
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
tom181
Antworten
10
Aufrufe
7K
Vaneo freund
V
G
Antworten
16
Aufrufe
37K
Gabs
Zurück
Oben