Jetzt endlich doch neue Türen......

Diskutiere Jetzt endlich doch neue Türen...... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde des gepflegten Rostes! Habe heute die Nachricht bekommen, dass DC nun doch (endlich) meine Türen komplett austauschen wird. Nach...
B

barny32

Guest
Hallo Freunde des gepflegten Rostes!

Habe heute die Nachricht bekommen, dass DC nun doch (endlich) meine Türen komplett austauschen wird. Nach erfolgloser Nachbesserung und erneutem Rost nach nur 7 Wochen (!!!) halte ich das ja wohl auch für angebracht!
Nächste Woche geht er dann in die Werkstatt. Ich hoffe nur, dass der Lackierer auch den Farbton trifft (labradorit-grün) und die Jungs was von Türen einbauen verstehen......

Gruß
Bernd
 
Hi Bernd,
und er wird wieder kommen, trotz neuer Türen.
Gruß Bert
 
Hi barny32!

Bestehe unbedingt darauf, dass man Dir nicht nur beide Türen lackiert, sondern noch einen Teil des vorderen und hinteren Kotflügels mitnebelt. In Anbetracht dessen, dass dafür die ganze Fahrzeugseite eine neue Klarlackschicht bekommen muss, wirst Du sehr überzeugend sein müssen. Denn eines kann ich Dir jetzt schon garantieren: den gleichen Farbton treffen die nie, das ist beinahe unmöglich.

Und dann geht es Dir wie mir, mich stört es masslos, dass ich zwar ein unfallfreies Fahrzeug besitze, mich aber Leute auf meine unterschiedliche Farbschattierung ansprechen.
Und noch was: eine meiner neuen Türen (1 Jahr seit Austausch) rostet schon wieder.

Also: konserviere die neuen Türen unter den Dichtungen mit Wachs, denn nur dann hast Du vielleicht eine Chance, das Rostproblem in den Griff zu bekommen. Bei mir ist es schon wieder zu spät.

So, oder so, der nächste Ärger ist schon wieder vorprogrammiert.....

Grüße an alle

Kuki
 
Also Wachskonservierung hat laut Arbeitsvorgaben auch bei MB stattzufinden!!

Grüße Sebastian
 
Original geschrieben von kuki
Und noch was: eine meiner neuen Türen (1 Jahr seit Austausch) rostet schon wieder.

Na Klasse !

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da geht man den monatelangen Weg durch die Instanzen und es gibt anscheinend keine befriedigende Werkslösung.

Nicht das mich einer falsch versteht, aber ich bin sehr froh das Problem durch Fahrzeugwechsel vom Tisch zu haben.
 
meine Türen werden gerade erneuert,und hoffentlich ordentlich konserviert. Ich werde trotzdem öfter mal nachschauen und selbst die Kanten nachbehandeln.
 
Hallo,
wie möchtest du denn die Türen selbst nachbehandeln.
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt : Was ist denn wenn jemand keine Lust (oder Geld) mehr hat bei seinem vielleicht 7 bis 8 Jahre alten E immer die teuren DC-Inspektionen machen zu lassen?Nur mit dem andauernden Hintergedanken die Türen könnten ja wieder rosten ( der Hintergedanke ist wohl begründet)?
Also entweder immer DC-Inspektion oder rostende Türen, oder wie?? Das kanns ja wohl nicht sein.

Dieses Thema bringt mich als (noch W202-Fahrer / wird auch noch einige Zeit so bleiben) echt auf die Palme.
Was nach dem W202 kaufen? Größer soll`s werden, komfortabler, neuer E zu teuer , S sowieso...Ein W 210, klar was sonst ! Aber dieses ewige Rostthema bringt mich in die Zwickmühle und macht mich wütend auf DC.

Viele rostfreie km wünscht Isi
 
Hallo,
nach Aussage eines DC Meisters für Lackangelegenheiten, ist das Rostproblem nicht zu lösen, da es sich um einen Konstrucktionsfehler im oberen Falzbereich der Tür handelt.
Die Meldung von Kuki (wieder Rost an einer ausgetauschten neuen Tür) festigt o.g. Aussage.
Auch die Wachsbehandlung an meinem Fahrzeug brachte keine Abhilfe. Es ist eine Augenwischerei von DC den Betroffenen die Türen neu zu lackieren, obwohl sie wissen dass der Rost wieder kommt.
Ich denke Rollo hat den einzig richtigen Schritt nach vorn getan 210er gegen 211er ausgetauscht.
Ich hab im Dezember eine Probefahrt mit dem X5 und dem Touareg geplant.

Rostige Grüße Bert
 
Schade,schade...
Selbst wenn ich bei DC in den Verkaufsräumen bei allen W210ern die Türen kontrollieren würde und nichts finden würde....selbst dann wäre ich jetzt mißtrauisch : Kommt der Rost noch oder sind die Türen schon längst nachbehandelt und keiner sagts mir?
Wenn man das Geld für einen W211 nicht ausgeben möchte, so "zwingt" DC den potentiellen W210er- Kunden ja die Marke zu wechseln.Naja, selber schuld.

Grüße Isi
 
@ Isi

Prüf doch mal auch die Türen und das Heckklappenschloss von deinem 202er!
Laut MB ist bei diesem Typ dieses Rostproblem auch schon vereinzelt vorgekommen.

Grüße Sebastian
 
@ all!

Ich habe mir gedacht, dass ich mir die Roststelle mit Rostumwandler passiviere und dann eine medizinische Spritze mit vorgewärmten Hohlraumwachs "lade" und dann alle Türfalze quasi einen "Einlauf" bekommen. Der Druck der Gummilippe wird mir das überschüssige Wachs herausdrücken, ich kann es dann mit einem Lappen wegwischen. Mehr kann und will ich nicht tun, um meine Türen zu retten.

Aber eines werde ich sicher noch tun: beim Händler vorsprechen und wegen meines "Fleckerlteppichs" jammern. Vielleicht hilft`s ja und ich bekomme wenigstens einen Teil meiner geplanten Neulackierung der Seiten ersetzt.

Grüsse an alle und die Hoffnung, auf wenig salznasse Straßen.

Kuki
 
Nie Rost gehabt

Es hilft zwar keinem hier bei seinem Problem, aber eines wundert mich schon. Ich habe meinen W210 E300D vor zwei Monaten ebenfalls gegen einen 211er eingetauscht. Meiner war damit ca. 8 Jahre alt, hatte 250 TKM auf dem Buckel und stand nur draussen unter den Bäumen. Eigentlich prädestiniert für Rost.

ABER: Fehlanzeige. Selbst der Verkäufer, der das Auto in Zahlung genommen hat, war sichtlich begeistert und hat deshalb nochmal 2000 EUR mehr draufgelegt. Wenn es ein Konstruktionsfehler gewesen ist, dann hätte es bei mir doch auch auftreten müssen, isb. nach dem Alter, der Laufleistung und dem Standplatz, oder? :confused: :confused:

Grüsse
Sebastian
 
@Sebastian
Ich habe bei meinem C (Modell 2000) nachgeschaut und zum Glück nichts gefunden.
Auch beim C (6 Jahre alt) meines Vaters habe ich gründlich geschaut und nichts gefunden.

War heute bei DC und habe mir W210er angeschaut, habe bei 4 Autos nach Rost unter den Türgummis geschaut und auch nichts gefunden.Sah alles sehr gut aus (Bj. 99/00/01).
Man sagte mir, daß dieses Problem bekannt sei und bei den zuletzt produzierten W210 behoben wurde... Stimmt das ?

Grüße Isi
 
Nur das meiner Bj. 96 war...
 
Hmmm, soweit ich mitbekommen habe, sind durchaus auch nach-Mopf-Modell (ab Bj. 2000) vom Rostproblem betroffen... aber:

Ich habe im Moment den Eindruck, daß es zumeist T-Modelle sind, die Rostprobleme haben (zumindest, was Rost an den Nach-Mopfler angeht). Ebenso die Aussage des Werkstattmeisters bei DC neulich, der meinte, ne als Limo unproblematisch ... *schulterzuck*

WÜrde mich also interessieren, wie hier so der stand der Erfahrungen (insb. eigene!!) ist!!

Grüße, Joerg (mit rostfreier Limo)
 
Thema: Jetzt endlich doch neue Türen......

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
927
O.Maggso
O
Zurück
Oben