Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010

Diskutiere Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, nach wiederholten Problemen beim öffnen des Kofferdeckels, vor ca. 6 Monaten wurde ein Kabelbruch für den Motor des Deckels, habe ich nun...

  1. #1 Pitter13, 11.08.2021
    Pitter13

    Pitter13 Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 350 E CDI Coupe
    Hallo,
    nach wiederholten Problemen beim öffnen des Kofferdeckels, vor ca. 6 Monaten wurde ein Kabelbruch für den Motor des Deckels, habe ich nun festgestellt das fast der gesamte Kabelsatz in etwa der gleichen Höhe Kabelbrüche hat.
    Kann mir jemand bei der Besorgung des Kabelsatz und eventuell Tips für den Einbau geben?
    Der Kabelsatz befindet unterhalb des rechten Kofferbügel.
    Bilder werde ich später nachreichen.

    Grüße
    Pitter13

    Sorry,
    das ist ein 350 E Coupe Diesel Bj 2010
     
  2. #2 coca-light, 11.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Pitter,

    welchen Tipp bei der Besorgung brauchst Du?
    Den Leitungssatz gibt es nur als Original-Ersatzteil bei MB zu bestellen und der Ersatzteil-Freundliche sucht die richtige Ersatzteilnummer mithilfe Deiner FIN raus.

    Da der Preis allgemein für Leitungssätze relativ hoch ist, lohnt sich die Überlegung „Reparatur“… wer es kann - mit Einsetzen flexiblerer Leitungen.

    Aus-/Einbau ergibt sich von selbst, was Du alles freilegen musst, egal ob Ersatz oder Reparatur.

    Gruß
    Peter
     
    Pitter13 gefällt das.
  3. #3 Pitter13, 11.08.2021
    Pitter13

    Pitter13 Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 350 E CDI Coupe
    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Dann brauche ich das Netz nicht vermeintlichen Hilfen absuchen.
    Grüße aus dem Bergischen
    Pitter13
     
  4. #4 coca-light, 11.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Pitter,

    Du musst ja schon etwas freigelegt haben, als Du den Kabelbruch festgestellt hast…

    … oder was meinst Du mit vermeintlichen Hilfen?

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 conny-r, 12.08.2021
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Das kann man alles leicht löten, habe ich mal bei der Fahrertür meines T4 gehabt.
     
Thema:

Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?)

    S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?): Hallo! Ich habe aktuell Probleme mit meinem S211 Mopf, Bj. 2006. Seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr, der Scheibenwischer, die 3....
  2. Kabelbrüche in der Fahrertür

    Kabelbrüche in der Fahrertür: Kleines Update in Sachen "Überraschungen". Tja, erst ging auf einmal der linke Lautsprecher vorne nicht mehr und da hab ich direkt auf...
  3. Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / C 215

    Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / C 215: Guten Tag zusammen, seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus....
  4. Kofferaum Kabelbruch W211

    Kofferaum Kabelbruch W211: Bei meinem E320 Bauj 2005 lässt sich seit heute Nachmittag der Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen, auch nicht mit dem Schalter in...
  5. Spiegelblinker defekt Kabelbruch?

    Spiegelblinker defekt Kabelbruch?: Servus, mal ne Frage. Ich hatte immer die Spiegelparkposition im KI aktiviert beim Verriegeln. Vor ein paar Wochen ging es dann los....