Kann man eigentlich ...

Diskutiere Kann man eigentlich ... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Gemeinde! Kann man eigentlich einen Steuergeräte-reset machen, so wie es die Audis können, wenn man Sportauspuff oder andere...

1. wiri

wiri Stammgast

Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Gemeinde!

Kann man eigentlich einen Steuergeräte-reset machen,
    so wie es die Audis können, wenn man Sportauspuff
    oder andere Veränderungen anbringt?

cu

WIRI

2. heidi

heidi .

Reset

Hallo wiri!

Was für Veränderungen meinst Du???

Was konkret hast Du denn vor?

Gruß heidi :)

3. wiri

wiri Stammgast

Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Heidi
    konkret habe ich nichts vor.
    Mich interessiert nur ob man das auch kann
    mit dem Reset.

gruß

wiri

4. heidi

heidi .

Reset

Hallo wiri!

Im Prinzp wird bei jedem Mal Zündung aus/ein ein "Reset" gemacht das heißt wenn z.B. ein Fehler am Motor auftritt und der Motor in Notlauf "geht" wird bei Zündung aus/ein alles zurückgesetzt,der Fehler gespeichert und alles funktioniert wieder normal,bis der Fehler wieder auftritt.
    Wenn Du allerdings verschiedene Teile nachrüstest muss das diversen Steuergeräten "gesagt" werden,z.B. wenn Du ein APS 30 in der C-Klasse (203) nachrüstest muss das im Kombiinstrument eingegeben werden damit die Richtungsanzeige im Display funktioniert und sich das Kombiinstrument auch die Uhrzeit über das Navi holt usw.

Gruß heidi :D

Thema:

Kann man eigentlich ...

Die Seite wird geladen...

Kann man eigentlich ... - Ähnliche Themen

1. Was kann eigentlich der DVD COMAND ausser Navi?

Was kann eigentlich der DVD COMAND ausser Navi?: Hallo, weiss jemand was der DVD COMAND bei W164 ausser Navi kann? Gibt es die Funktionen wie DVD film oder MP3 abspielen? Was mir auch...
  2. S210 Niveaudämpfer hinten wechseln - unbekanntes Teil

S210 Niveaudämpfer hinten wechseln - unbekanntes Teil: Hallo liebe Benz-Fahrer, vor einigen Tagen ist mein Stoßdämpfer hinten rechts beim 270CDI Bj. 2001 MOPF Avantgarde mit Sportfahrwerk...
  3. Unbekannter Fehlercode P007a

Unbekannter Fehlercode P007a: Guten Abend, aktuell aufgetreten bei einem W169 A150, zweimal im Motorsteuergerät der Fehlercode 007a, leider mit dem Hinweis Fehler nicht in der...
  4. Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht

Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht: Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht Habe probleme bei meinem CLK W209, mit dem Verdeck. Momentan pasiert überhaupt nichts. Mercedes vor...
  5. SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift

SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift: SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtigt wird