Kann man eigentlich ...

Diskutiere Kann man eigentlich ... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Gemeinde! Kann man eigentlich einen Steuergeräte-reset machen, so wie es die Audis können, wenn man Sportauspuff oder andere...

1. wiri

wiri Stammgast

Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Gemeinde!

Kann man eigentlich einen Steuergeräte-reset machen,
    so wie es die Audis können, wenn man Sportauspuff
    oder andere Veränderungen anbringt?

cu

WIRI

2. heidi

heidi .

Reset

Hallo wiri!

Was für Veränderungen meinst Du???

Was konkret hast Du denn vor?

Gruß heidi :)

3. wiri

wiri Stammgast

Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Heidi
    konkret habe ich nichts vor.
    Mich interessiert nur ob man das auch kann
    mit dem Reset.

gruß

wiri

4. heidi

heidi .

Reset

Hallo wiri!

Im Prinzp wird bei jedem Mal Zündung aus/ein ein "Reset" gemacht das heißt wenn z.B. ein Fehler am Motor auftritt und der Motor in Notlauf "geht" wird bei Zündung aus/ein alles zurückgesetzt,der Fehler gespeichert und alles funktioniert wieder normal,bis der Fehler wieder auftritt.
    Wenn Du allerdings verschiedene Teile nachrüstest muss das diversen Steuergeräten "gesagt" werden,z.B. wenn Du ein APS 30 in der C-Klasse (203) nachrüstest muss das im Kombiinstrument eingegeben werden damit die Richtungsanzeige im Display funktioniert und sich das Kombiinstrument auch die Uhrzeit über das Navi holt usw.

Gruß heidi :D

Thema:

Kann man eigentlich ...

Die Seite wird geladen...

Kann man eigentlich ... - Ähnliche Themen

1. Was ist eigentlich AKSE – die automatische Kindersitzerkennung im Beifahrersitz ?

Was ist eigentlich AKSE – die automatische Kindersitzerkennung im Beifahrersitz ?: “AKSE” – die automatische Kindersitzerkennung im Beifahrersitz ist eine Vorbereitung für speziell von Mercedes-Benz freigegebene Kindersitze mit...
  2. Wer sagt eigentlich...

Wer sagt eigentlich...: ... dass man eine E-Klasse nur als Taxi gebrauchen kann?! [IMG] [IMG] :D Wie man an dieser überaus professionellen Konstruktion...
  3. Warum hat die A-Klasse eigentlich eine so mieserable ASSYST-Berechnung

Warum hat die A-Klasse eigentlich eine so mieserable ASSYST-Berechnung: Nabend zusammen, zugegeben, ich weiß zwar wie man das ASSYST-Intervall zurücksetzt, aber trotzdem würde mich mal interessieren, warum die CDIs...
  4. Welches Comand hab ich eigentlich?

Welches Comand hab ich eigentlich?: Hallo Leute, bin zur Zeit in den USA und habe mir gerade einen 2005er SL500 zugelegt. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, ob das Auto ein...
  5. wo ist eigentlich der Sterndoctor geblieben ?

wo ist eigentlich der Sterndoctor geblieben ?: Hallo Forum, ist event. jemand darüber informiert, wo der Sterndoc. geblieben ist ? in dem BMW-Forum hatte er auch mal zeitweise geschrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden