Kauf einer S-Klasse

Diskutiere Kauf einer S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Servus Freunde, also ich bin neu hier - seht ihr ja sicher. Bin 24 Jahre Jung und möchte einfach nur Flowburn genannt werden. Ich fahre seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flow
Du kapierst es einfach nicht, dass du dir die Reaktionen selber zuzuschreiben hast. Warum bindest du den Leuten unter anderem auf die Nase das zu 24 bist und wunderst dich dann, dass diese Leute mit den GTI-Sprüchen kommen. Dein persönlicher Hintergrund geht die einen feuchten Kehrricht an und ich finde nicht einen einzigen plausiblen vernünftigen (!) Grund warum du denen unter anderem dein Alter auf die Nase binden musst. Die Reaktionen auf "S-Klasse für 24 Jährige" ist absolut vorhersehbar. Und wenn du das nicht verstehst hast du auch nicht genug Menschenkenntnis um wie von dir propagiert im Verkauf tätig (und erfolgreich) zu sein, nur so am Rande.
Unvernünftige Gründe jemanden die Jungunternehmer-Erfolgsstory auf die Nase zu binden finde ich dagegen genug. Aber dann musst du auch mit den Reaktionen leben.
Und du solltest vielleicht auch verstehen, dass nicht "wir" - wer auch immer das sein soll - sondern letztlich Du (!) das Problem hast und mit dem Echo deiner ungeschickten Kommunikationsstrategie leben musst.

Ciao
 
Mann, Mann... Jetzt fängt der Kerl aber an zu bellen...

Wie ein gereizter Rottweiler... :)

Aber muß da gleich Blut fließen...? Wobei ich der Meinung bin, daß die Messer in Kreuzberg eher in den Taschen anderer Nationalitäten stecken und aus anderen Gründen gezogen werden. Mich hat dort noch keiner angegriffen...

Mein lieber Flowburn, auch Dich wollte niemand angreifen und keiner ist Dir neidisch. Allerdings hattest Du hier einen mehr als seltsamen Auftritt und da ist es doch klar, daß entsprechende Kommentare kommen...

Verhältst Du Dich gegenüber Deinen Kunden auch so cholerisch? Wenn Du Deine Firma stilgerecht repräsentieren willst, brauchst Du nicht nur ein Auto der Oberklasse, sondern solltest Du auch in Streßsituationen nicht so abgleiten...

Wenn Du also kein Fake bist, dann gehe ganz einfach ganz cool zum Freundlichen und kaufe Dir einen W221 mit Vollausstattung. Da kannst Du nix falsch machen. Und sollte etwas nicht richtig funktionieren, dann bringen die das sehr gerne unkompliziert in Ordnung. Ein kleines Trinkgeld bewirkt auch in diesen heiligen Hallen allergrößte Wunder...

Und nun setz Dich brav zu Frau und Kind aufs Sofa, öffne ein Fläschchen Moet und trinke auf unser Forum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flowburn

Hallo Flowburn :hello:
Meiner Meinung nach, ist es in deinem Fall egal, ob Du jetzt den älteren W/V 220 mit ca. 65.000 km nimmst, oder den neueren V221, beide Fahrzeuge sind eigentlich ausgereift. Als ich die beiden Fahrzeuge, die Du verlinkt hast, gesehen habe, hätte ich spontan den älteren W/V 220 genommen, da er von einem MB Händler angeboten wird und auch weniger KM hat. Gut, viele KM in kurzer Zeit (wie bei dem verlinkten V221) lassen auf ein Langstreckenfahrzeug schließen, allerdings würde ich mir den Innenraum und alles andere genau anschauen, ob das Auto nicht in kurzer Zeit von verschiedenen Fahrer "runtergeritten" wurde. Außerdem ist das von Dir verlinkte Angebot nicht von einem MB-Händler, und ein solches Auto würde ich schon beim :) Deines Vertrauens kaufen ;)
 
Sorry Flow - ich steige nun aus diesem Thread aus - jemand der sich so wenig unter Kontrolle hat, der ... ach dazu fällt mir nichts mehr ein!

Eine schöne Zeit weiterhin

Olli
 
Hallo Flowburn.

Ich kann dir nur den W221 empfehlen! Es ist einfach das modernere Auto. Der W220 ist schon ein bisschen altbacken. Gut ein AMG hat auch seinen Reiz aber ein 350iger ist vollkommen ausreichend motorisiert. Ansonsten könnte ich dir den CLS empfehlen ist auch ein 4türer und sieht dabei auch noch sportlich aus. :D

Wenn du dir mit 24 solch ein Auto leisten kannst gönne ich es dir! Dieses Forum ist aber etwas anders als z. B. MT. man geht einfach etwas freundlicher mit sich um.

Ich sag mir immer weniger ist manchmal mehr besser weniger "dick" oder direkt auftragen als arrogant zu erscheinen.

MfG

W221
 
Zurück zum Thema

Flowburn schrieb:
Hallo Otfried! Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, ja! Der V221 ist noch mal welcher? Das war der Lange, richtig?
Hallo Flo,

ja, der V221 ist die neuere S-Klasse in der Langversion.

Wie schon im Posting #5 geschrieben, würde ich die beiden favorisierten FZ probefahren, falls das bislang noch nicht möglich war, und mir dann erst meine Meinung zu beiden Fahrzeugen bilden.

Wie auch schon erwähnt, musst Du im Grunde auf nichts achten - beide Versionen sind ausgereift.
Da Du ohnehin vor hast ein/das FZ in einer MB-VT/NL zu kaufen, sollten evtl. Mängel dort problemlos behoben werden.

Mir gefallen optisch schon Mal beide sehr gut !


Gruß
Peter



OT: EIN

P.S.:
Jetzt sollten sich alle Mal wieder beruhigen... und evtl. lässt sich´s einrichten, dass nur noch etwas zum Thema geschrieben wird.
Gut, es war vielleicht kein optimaler Start - was soll´s!
Kein Grund sich aufzuregen.... worüber eigentlich? :D

OT: AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aufgrund der Angaben würde ich Dir auch zur aktuellen Baureihe raten. Wenn Du Rückenprobleme hast, und wenn auch öfter die Familie transportiert werden soll, würde ich das komfortablere Fahrzeug wählen.

Ich habe mich bzgl. der E-Klassen in den letzten Monaten auch mal mit den Daten der AMG-Modelle beschäftigt. Dort war es meist so, dass diese härter/lauter sind, was m.E. in Deinem Fall nicht dafür spricht.

Außerdem denke ich, dass die 221er, also die aktuelle Baureihe, bezüglich Sicherheit und Fahrkomfort, besonders aber bezüglich der Ausstattung, ein deutlicher Schritt nach vorne sind.

Die gesamten persönlichen Rahmenbedingungen würde ich ebenfalls empfehlen einfach aus den Threads komplett herauszuhalten, auch Dein Alter. Dann kommt es auch nicht zu solchen OT-Diskussionen; ich kenne das aus diesem Forum auch ansonsten überhaupt nicht.
 
Dedes-Fan schrieb:
@Flowburn

Die einzige Sorge, welche diese Leute haben ist, daß der Sohn nix taugt...

?
Da könnte ich dann aushelfen. :)

Falls jemand ein großes Vermögen zu verschenken hat und sucht noch einen Sohn, dann nur eine PN an mich.
 
Flowburn schrieb:
Das liegt viel mehr daran, dass ich seit 6 Wochen Krank geschrieben bin, wegen einer OP bezüglich des Unfalls mit 17 Jahren. Noch bin ich 2 Wochen Krank geschrieben und wurde von meinem Vater beauftragt, mir ein neues Firmenfahrzeug zu besorgen.

Ja klar, in den meißten Fällen wird das wohl auch stimmen. Aber was würdest du denken, wenn du zB eine Rechnung im 5 stelligen Bereich von einer Firma bekommst, dessen Dienst du in anspruch genommen hast - aber der nette Außendienstmitarbeiter nur mit einem Polo bei dem nächsten Besuch deine Einfahrt reinfährt? Da würde ich mir gedanken machen, ob die bei so einem Rechnungswesen nicht genug Geld haben um sich ein vernünftiges Auto kaufen.

Das mag schon sein, aber siehe oben. Außerdem fährt unser Kundenstamm auch nichts anderes.

Ist der, den ich im zweiten Link euch zeigte, ein V220 oder ein W220?

Danke.. ich gebe zu das sie unglücklich gewählt waren, aber ich wollte von vornerein nur reinen Tisch machen, damit solche Diskussionen garnicht erst anfangen. Aber so wie es scheint, ist es egal was man macht - es gibt immer Vorurteile.

So ist es zum Teil sogar, nur einen Maybach hab ich bislang noch nicht gesehen. Aber sonst ist dort alles vertreten. Vom M5 bis hin zum 760Li. Vom S600 bis hin zu vereinzelt mal sogar einen AMG.

Du bist dann, nehm ich schwer an, Arzt. Verbann mich, wenn ich Falsch liege. :p


Bitte hört auf, euch über mich lustig zu machen. Das habe ich nicht verdient.

Und zu martins: Nein, dass ist kein Fake, das ist mein purer ernst, das ich mir solch ein Fahrzeug kaufen möchte bzw. werde. :mad:

Mit freundlichen Grüßen
Flowburn

Also, ich könnte ja falsch liegen, aber ich denke, dass er uns hier etwas an der Nase herumführt.
1. Die Sprache passt aus meiner Sicht nicht zu einem 24 Jahre alten Mensch.
2. Welcher Chef wird krank geschrieben? Wenn ich krank bin, dann kann ich kein Auto kaufen und wenn ich gesund bin, dann arbeite ich.


Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ein so erfolgreicher Mensch wie Du hier in einem Forum nachfragen muss. Ich würde die Autos probe fahren und mich dann für einen entscheiden.

Wo soll das Risiko dabei sein? Kauf bei einer Mercedes NL oder -Händler und Du wirst sicher gut beraten und betreut.

Falls ich falsch liege, dann würde ich an Deiner Stelle auch einen S 211 mit Luftfederung in Erwägung ziehen (Familie, Kinder).

Ach noch was für die Zukunft. Nicht alle bekommen alles geschenkt. Es soll auch Menschen geben, die arbeiten müssen. Versetze Dich mal in deren Lage und dann überlege Dir, ob ein solches Auftreten von Dir zielführend ist.
 
...zumal auch niemand unserer mulle-maus seinen einstigen altersschwindel übel genommen hat...
 
Flowburn ...

... scheint sich verflüchtigt zu haben. :D

Grüße.
 
schade eigentlich :) würde aus diesem Grund dann doch zu einer Trolleinschätzung tendieren ...
 
Jau is ja auch ein DB Forum und keine phychioligische Tagesklinik :D :cool:

Jodele
 
Zuletzt bearbeitet:
hi flowtec oder wie auch immer :D , mein tip an dich für ein "nächstes mal" les erstmal etwas im forum mit, dann siehst welche klientel sich im forum tummelt.
nu zum . , da du auf größere und komfortablere fahrzeuge stehst, denke auch einmal über die r-klasse oder auch g sowie gl klasse nach. ich denke mathematisch betrachtet 24-frau und kind= kind ca. 1monat-6 jahre alt. würde heißen das du öfter mal mehr "gepöngel" mit welchem sich deine frau rumärgern darf und deshlab auch auf stauplatz angewiesen sein solltest. korrigier mich wenn ich falsch liege. außerdem bei rückenproblemen würde ich auch zu einem höheren einstieg ins fahrzeug raten als einen niedrigen einstieg. deine körpergröße und on eventuell ein rollstuhl eingesetzt wird wurde noch nicht mitgeteilt oder habe ich es überlesen?
vom platzangebot sowie vom ein/ausstiegsverhalten denke ich würde eine gl klasse ein top auto für dich darstellen.
denk mal drüber nach und hello and welcome im forum.

grüße aus dem bergischen land martin
 
Oh Gott, was ist denn hier los?!

Ok, er mag sich (indirekt???) arrogant geäußert haben, aber was solls! Er möchte doch nur wissen, welcher Wagen gut für seine Bedürfnisse ist und mehr net! :confused:


@Flow
Ich hatte zwar mit 18 auch nen netten teuren Wagen, aber ich hatte es nie anderen unter die Nase gebunden. Man hat es oder man hat es nicht! ;) :cool:

Also ich kann beruhigt den W220 empfehlen, der neuere ist aber auch sehr nett! :)


Gruß
Sven Daniel
 
Den Thread habe ich bisher passiv verfolgt und war erstaunt ob der reaktionen die ich so eigentlich nicht aus diesem Forum kenne. Zum Glück scheinen sich die Wogen ja wieder geglättet zu haben. Das Problem scheint generell bei vielen Menschen zu sein, das ein junger Mensch kein teures Auto wie einen Mercedes haben darf, weil es wohl nicht ins Weltbild passt. Der Grund warum ich Mercedes fahre ist aber definitv ein anderer als damit angeben zu wollen.

Dieses Weltbild Problem ist ab und an mein persönlicher Eindruck und das obwohl ich nur einen W203.035 (C180) fahre und bis zu den 30 Lenzen noch drei Jahre hin ist... -Aber diesen Eindruck hatte ich mit 18 auch schon und obwohl mein erster Wagen ein 1988er 190E war.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Flowburn, hast Du dich nun für einen der beiden entschieden?

Grundsätzlich wäre mir ja, in diesem Fall das neuere Auto lieber. Allerdings würde ich so ein Fahrzeug, wie schon Hendrik sagte, bevorzugt direkt bei Mercedes kaufen. Da man einfach weniger Probleme hat, falls bei eben solche beim Fahrzeug auftreten. Außerdem, (Achtung hörensagen!) hat mir mal ein MB-Verkäufer mal erzählt das gern gewandelte Fahrzeuge, man könnte auch Mängelriese dazu sagen, zu solchen freien Händlern abgschoben werden. So würde man sich weiteren Ärger mit diesem Wagen sparen.

Also von daher, gerade bei so einem Fahrzeug in der Preis- und Fahrzeugklasse kauf nur bei Mercedes. Da du ja sehr viele Km p.a. damit fährst, würde mich mal interessieren ob es wirklich ein Benziner sein muss ob nicht ein Diesel auch eine reizvolle Alternative ist. Was bevorzugst du und warum?

Darüber hinaus kommt eben auch aus dem Grund der hohen Jahresfahrleistung meiner Meinung nach eh nur das aktuelle Modell in Frage. Schließlich willst du so ein Auto ja auch irgendwann mal wieder los werden. Da ist dann nämlich ein aktuelles Modell einfach interessanter, es würde dann als einziger "negativ Punkt" ein ggf. für´s Fahrzeugalter überdurchschnittlich hoher KM-Stand auffallen. Wenn es dann noch ein Vorgängermodell wäre, käme dies als zusätzliches Hemmins hinzu.

Wobei es mir da weniger um das Thema Wertverlust geht, als vielmehr um das Thema attraktivität beim Wiederverkauf. -Ein aktuelles Modell geht da sicher leichter vom Hof, selbst mit viel KM.

Wenn man die Preise in Deinen Links als Richtschnur nimmt, insbesondere die des W221, dann kann man für das Geld auch locker bei Mercedes einen (221er) finden. -Wobei dies hauptsächlich 350er sind, aber auch 450 / 500er finden sich.
 
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz als Neuling in diesem forum vorstellen: heisse Wolfgang, bin aus Österreich und 30 jahre jung. Beruflich bin ich im Managment eines weltweit operierenden Unternehmens in der Luftfracht tätig.
Nun zum thema, den Autos und Flowburn: interessant war es zu lesen, welche unterschiedliche Meinungen hier kundgetan wurden und wenngleich man über den Ausdrucksstil zu Beginn durchaus geteilter Meinung sein darf, so komme ich nicht umhin, unserem kommenden S-Klasse Fahrer beizupflichten, dass er zumindest sehr konkret darauf hingewiesen hatte, was ihm wichtig ist: nämlich Informationen auf seine Fragen zu erhalten. Ob man nun 24 oder 30 ist, um sich gewisse Dinge zu verwirklichen ist nicht relevant, sondern dass man es tut. Und dass es manchmal länger dauert ist auch korrekt - manch Eine(r) hat eventuell besser Möglichkeiten sich bstimmte Dinge auch früher zu verwirklichen. that´s life.

zu mir: ich habe mir mit 20 mein erstes Auto gekauft, einen Porsche 911 targa, den ich noch immer besitze, dann später einen 944 als daily driver, dann Audi A4 und jetzt gerade eine S-Klasse als Hobby, neben meinem aktuellen Mittelklassedienstwagen. Ich habe immer viel dafür gearbeitet, studiert, teilweise 3 Jobs nebenher gehabt und so nach und nach einiges verwirklichen können. Geerbt habe ich nichts, ebenso habe ich niemanden in der Familie, wo ich in ein bestehendes Unternehmen einsteigen könnte. Also alles selbst erwirtschaftet, so wie viele hier sicher auch, mit Arbeit und 60+ Wochen.
Andererseits, wenn ich die Chance gehabt hätte Anfang 20 als Firmenteilhaber zu arbeiten, hätte ich das natürlich gemacht. Vieles wird dadurch naturgemäß etwas einfacher (das liegt aber im Auge des Betrachters).
Schlußendlich jedoch muss ich sagen, ich freue mich mit jedem der etwas für schöne Autos übrig hat (wie die Italiener "..una bella maccina") und würde nicht zu vorschnell urteilen.

so, das war etwas off-topic zum einstieg.
Ich fahre einen S400 W140 in perlblau, auch ein absolutes Liebhaberauto, der nun mit dem 911 in der Garage steht und das ist gut so - es werden immer weniger W140 auf unseren Strassen. Zum aktuellen Modell kann ich nur anmerken, dass es optisch nun nicht mehr eine große C-Klasse ist (wahr wohl eine Remineszenz auf das voluminöse w140 Modell) und sicher ein tolles Auto ist.

In diesem Sinn, good luck bei der Entscheidung - spaß macht das auto sicher.

viele Grüße,

Wolfgang. :)
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen im Forum, Wolfgang.


Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf einer S-Klasse

Ähnliche Themen

Dianalotus
Antworten
4
Aufrufe
5K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bonfire
B
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
Zurück
Oben