Kaufempfehlung W203 Mopf, Frage speziell zu Rost.

Diskutiere Kaufempfehlung W203 Mopf, Frage speziell zu Rost. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, hatte Gestern mit meinem W202 einen Unfall (Unfallgegner trägt die Schuld) und bin nun auf der Suche nach einen neuen "Stern"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste Produktionsjahr der BR 203 war wirklich kaum bis gar nicht gegen Rost geschützt; das wurde aber schon zum Modelljahr 2002 geändert... Soll heißen: Ärgerlich ist es für dich natürlich trotzdem, allerdings hat dieser "Produktionsfehler" nicht Jahre angedauert, auch wenn neuere 203 auch nicht rostfrei sind...
 
Unter diesen Bedingungen dürfte der Wagen eigentlich nicht rosten....



Richtig, eigentlich sollte er nach weniger als 7 Jahren nicht nur äußerlich top sein. Meinen letzten Wagen, kein Mercedes, aber auch nicht verzinkt, habe ich nach 14 Jahren rostfrei an einen Exporteur verscherbelt, der ihn nach Afrika brachte. (schluck!) Ich befürchte dass die gegenwärtige Verbindung nicht so lange andauern wird.
Einen Winterurlaub hat mein Benz jedoch auch durchstehen müssen. Den zweiten Winterurlaub haben wir dann kurzfristig mit unserem "kleinen Japaner" angetreten, da der "große" mit Problemen an der Elektronik zu Hause bleiben musste.
Eigentlich sollte ich ja viel euphorischer über meinen Benz schreiben, damit ich ihn später noch mal los werde.
So, jetzt melde ich mich erst einmal für die Dauer meines Urlaubes ab.

Viele Grüße
Heinz
 
Kein Rost gefunden

Habe mir im März 2007 einen W203 EZ 10/2007 zugelegt. Auch bei eingehender Suche ist an dem Wagen absolut kein Rosttüpfelchen zu finden. Entweder hab ich da ein Riesenglück gehabt oder DB hat da wirklich was dran getan. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen.
 
Ihr seid ja sooooo gemein!!!! :oh_yeah: :D :D
 
Das ist ein sogenannter "zukunfts-rost" oder auch "rost-µ-wert" :D
 
Daimler Arroganz

Unser S202 war einen Monat über die 8 Jahre raus(Kulanzregelung).So hab ich die Heckklappe und die Fahrertür auf meine Kosten komplett lackieren lassen.
Die Autos sind konstruktiv einfach toll und mechanisch zuverlässig.Aber das Rostproblem ist einfach inakzeptabel.Für den Preis hält einen nur noch die Zuneigung zur Marke bei der Stange.

Gruß Kai
 
Mein fast 8 Jahre alter W203 wurde runderneuert - kostenlos

:hello: Hallo in die Runde,
habe vorgestern meinen C200K Bj 07/2000 aus der Werkstatt geholt (nach 8Tagen Aufenthalt). Habe 4 neue Türen, einen neuen Kofferrraumdeckel, einen neuen rechten Kotflügel erhalten. Außerdem wurden Roststellen an der Motorhaube (Falz), an den anderen Kotflügeln und in den Radkästen beseitigt sowie am Unterboden.
WICHTIG!!! Solltet ihr Rost entdecken, kann das nur innerhalb der ersten 8 Jahre nach Erstzulassung von MB behoben werden.
Mein MB-Werkstattmeister hatte einen Kulanzantrag aufgenommen und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt! :)

Gruß Ron47
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung W203 Mopf, Frage speziell zu Rost.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben