Kein Dauerstrom auf 12V Steckdosen!

Diskutiere Kein Dauerstrom auf 12V Steckdosen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wollte eben einkaufen fahren und habe mir bei der Witterung auch gleich meine Kühlbox in den Kofferraum installiert. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die 36 ist nur für Polizeifahrzeuge :D :D

Du könntest aber den Anschluss vom Stecker 19 Pin 6 auf der Unterseite des SAM abklemmen und auf eine gesicherte Leitung mit Kl. 30 umlegen!

Chris
 
Hallo Ravens 1488

leider hat das nicht geklappt die Sicherung liegt auf Nr 47 im Motorraum rechts .... da kann ich keine Umsteckmöglichkeit erkennen !

gibt es noch einen einfachen Trick ?

Grüsse an das Forum !

Im Sicherungskasten neben dem Lenkrad gibt es eine dauerstromführende Sicherung. Habe vergessen wie die heißt, kann aber mit Prüflampe einfach ermittelt werden.

Habe von dort eine Leitung gezogen, kein Problem...

Grüße
Hellmuth
 
wie komme ich an die Steckdosenanschlüsse ?

Hallo Leute - Danke für die Hinweise !

Wie bekomme ich denn den Aschenbecher mit der Steckdose ohne größere Zerstörungen heraus ????

verratet mir mal den Trick ... :)

Grüße von DB-1000
 
Abeckung um den Schalthebel vorne nach oben abziehen und dann siehst Du links und rechts jeweils eine Nase, welche Du wegdrücken musst um den Aschenbecher anzuheben.

Chris
 
12V Steckdose

C200 W204 07/2011

Hallo in der Runde. Hoffe ich bin hier richtig.

Ich hätte gerne eine Anleitung, wie ich die 12V Steckdose im Ablagefach ausbauen kann. (Kein Aschenbecher)
Ich möchte den Deckel abmontieren um die Steckdose für ein Garagentoröffner zu benutzen und trotzdem das Ablagefach schließen können.

Mit freundlichen Grüssen
EBK
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckdose wo anschließen im Kofferraum clk w209

Hallo benötige ein 12 Voltsteckdose im Kofferraum wo kann ich die anschließen?

CLK Cabrio 280 Baujahr 2007 modell 209
Geht das am sam?

Danke
Gruß Bernd
 
Ja, Bernd, auch dort gibt es eine dauerstromführende Sicherung, da hängt meine Kühlbox dran.
Einfach mit Prüflampe zu ermitteln...
Grüße
Hellmuth
 
Danke Helmut gibt es auch Zündungsplus an der stelle brauche eigentlich kein Dauerplus medikamentenbox wird nur bei der Fahrt
gekühlt.

Danke für deine Beratung.

gruß Bernd
 
Danke Helmut gibt es auch Zündungsplus an der stelle brauche eigentlich kein Dauerplus medikamentenbox wird nur bei der Fahrt
gekühlt.

Danke für deine Beratung.

gruß Bernd
 
DAS weiß ich nicht, aber die Prüflampe oder der Sicherungsbelegungsplan sollte Klarheit schaffen :)
 
Wenns ne Steckdose im Kofferraum als bestellbares Extra gibt, dann könnte der Kabelbaum evtl. auf diese Option vorbereitet sein.
Sprich, da ist dann evtl. ein Kabel mit nem 3-poligen Stecker, dass einfach nur auf die Steckdose gesteckt wird.

Sowas erhoffe ich wenigstens von der A-Klasse, denn da will ich ebenfalls ne Steckdose im Kofferraum nachrüsten.
Platz für die Steckdose ist vorgesehen, nur dahinter an die Kabel sehe ich nicht.
Dafür müßte ich die komplette Seitenverkleidung ausbauen und das ist mir dann doch zu umständlich.
Vielleicht kuck ich da vorsichtshalber mal mit nem Endoskop hinter die Verkleidung, bevor ich die Steckdosenöffnung durchbreche.
Wenn ich den Anschluß für ne Steckdose entdecke, kaufe ich mir die Steckdose dazu, die kostet rund 10Euro und ist dann schnell eingesetzt.
Ich brauche sie für ne Kühlbox oder ein Modellbau-Schnellladegerät.
Da muß ich dann nicht immer vorne einstecken.
Dauerstrom wäre da auch nicht schlecht, müßte ich evtl. noch dementspr. Umklemmen (lassen).
Beide Geräte haben ne Unterspannungsabschaltung, so dass sie mir garantiert nicht die Batterie leer saugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Dauerstrom auf 12V Steckdosen!
Zurück
Oben