Keyless Go bei S Klasse defekt

Diskutiere Keyless Go bei S Klasse defekt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DB-Forum, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe... bei meiner S-Klasse BJ 99 ist zuerst das Keyless Go ausgefallen und ein...
S

S500

Guest
Hallo DB-Forum,

ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe...

bei meiner S-Klasse BJ 99 ist zuerst das Keyless Go ausgefallen und ein paar Tage später haben sich die Türen auch nicht mehr öffnen und schließen lassen... es war ein langsammer tot.

Habe bei beiden Karten die Batterien gewechselt, ohne Erfolg!

Ergo: benutze ich jetzt eben den Schlüßel...

Nun war ich bei mittlerweile 3 Mercedes Werkstätten und zu meiner großen verwunderung habe ich auch 3 Diagnosen bekommen:

Der Erste sagte:
Alle 4 Tür-Griffe und der Schaltknauf müssen ausgetauscht werden
Kosten ca. 1000€

War mir zu teuer und ich hab dem auch nicht geglaubt das alle 4 Türgriffe defekt sein sollen; und warum der Schaltknauf ausgetauscht werden soll ist mir auch ein Rätsel, aber 120€ hab ich für diese Diagnose trotzdem bezahlen müssen.

Der Zweite sagte:
- Nur den Türgriff auf der Fahrerseite austauschen ca. 400 €, dafür hat er aber gleich noch weitere Fehler in seinem Diagnosegerät festgestellt, die er beheben wollte, wie zb. Lamdasonde, Luftkissen am Fahrersitz defekt etc.pp.... ich bin dann unverrichterder Dinge gegangen. Immerhin, für diese Diagnose musste ich nichts bezahlen.

Der Dritte sagte:
- Türgriff Fahrerseite und die beiden Türgriffe hinten.
ca. 600 € (kein Schaltknauf, keine anaderen Fehler....)
Auch diese Diagnise war kostenlos..

Fazit: ich hab das gefühl das die alle nicht so recht wissen was die da tun... (Original Mercedes Vertragswerkstatt !!!)

Hat jemand eine Idee oder kann es tatsächlich an den Türgriffen liegen,
oder gar am Schaltknauf? Den hab ich auseinadergeabut, aber da ist ja nichts drin ?!?!

Bin für jede Hilfe dankbar.. und in der zwischenzeit benutze ich schön brav den Schlüßel und lebe ohne dieses tolle feature KEYLESS GO :-))

Danke un Grüße
Vic
 
Hallo

kann mir eigentlich nicht vorstellen dass alle vier Türgriffe bzw. Antennen in den Türen defekt sein sollten....außer der Blitzt hat mal in dein Auto eingeschlagen :D :D :D ist aber sehr sehr unwahrscheinlich ;)

Falls ich gerade wirklich richtig liege sind alle deine Werkstätten schrott.
Zum Anfang würde ich mir mal eine neue Steuereinheit für das Keyless-Go besorgen. Denn wenn es mit beiden Karten nicht geht, warum sollte dann denn alle Türgriffe bzw. Schalthebel getauscht werden? :confused:

Gruß
Fabian
 
:confused: genau das frage ich mich auch...

Die Werkstatt, die alle 4 Türgriffe und den Schaltknauf austauschen will, ist eine der grössten Mercedes Werkstatt in Stuttgart...
Das hab ich sogar einen schriftlichen Kostenvoranschlag!!!

Weis jemand welches Steuergerät das ist, wo bedfindet sich, bzw.was das kostet das Teil?

Danke
 
Hallo Vic,

wenn ich mir die Funktionsweise des KeylessGo bei meinem V 220 ansehe, ist mir nicht ganz klar, wieso alle/oder mehrere Türgriffe gleichzeitig einen Defekt aufweisen sollen. Persönlich würde ich die Batterien in den Keyless-Cards tauschen und diese dann auf den Empfänger neu anlernen lassen.
Wenn trotzdem alle vier Türgriffe, Kofferraumgriff und Starterknopf nicht funktionieren, würde ich auf einen defekt am Keyless-Go Steuergerät schließen.
 
Hallo Otfried,

die Batterien habe ich schon erneuert aber es hat nichts gebracht.

Welches Steuergerät ist das, weist Du das?

Danke Vic
 
hi s500

ich würde bei diagnosen echt aufpassen. die wollen fast alle abzocken. ich gebe dir ein bsp (in prinzip ist dir genau das passiert was mir passiert ist nur bei mir war das abs)

also: bei mein w140 waren die abs/asr leuchten an. bin direkt ZU MERCEDES !!!!!! gegangen und die wollten mir BEIDE sensoren verkaufen (bei dir eben alle 4türg :)) ). mir war das ein wenig verdächtig und bin genau so wie du weggegangen. mit hilfe des forums und tipps habe ich selber UND OHNE DIAGNOSEGERÄT herausgefunden, dass nur der linke sensor defekt war. ausgetuascht und siehe da ALLES GEHT WIEDER. was ich damit sagen will: lass dir von denen nicht einreden, dass du alles austauschen musst. oft ist nur eine kleinigkeit.

so, ich konnte dir nicht direkt helfen aber ich wollte dich nur vor übereilten diagnosen warnen!!!

ciao marius
 
Hi Marius,

das bestätigt auch mein Verdacht, das "die" einen nur abzocken wollen.
Ich werde weiterhin auf gute TIPS hier warten, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, ohne das Auto austauschen zu müssen.

Wenn ich nur wüsste welches Steuergerät dafür zuständig ist :confused: :confused: :confused:
dann, könnte ich ja damit mal anfangen...

danke und grüße
vic
 
Hallo nochmal,

das Steuergerät Keyless-Go sitzt hinter der Kofferraumverkleidung rechts in der Nähe des Radkastens

Teilenummer abschreiben und nach einem suchen

Gruß
Fabian
 
Thema: Keyless Go bei S Klasse defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben