Klima - Sensor???

Diskutiere Klima - Sensor??? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hi Fzg. 190er W201 Diesel Bj.92 Hab in dieses Auto am Donnerstag einen neuen Klimakompressor eingebaut. Die Anlage hat danach nur kurz...

  1. #1 Martin R, 05.05.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Fzg. 190er W201 Diesel Bj.92

    Hab in dieses Auto am Donnerstag einen neuen Klimakompressor eingebaut. Die Anlage hat danach nur kurz funktioniert.

    Dann war Schluss.

    Die Magnetkupplung zog nach dem Einschalten nur noch für ca.2s an.
    (Wenn man dirket Strom drauf gab gings aber - sämtliche Drücke i.O.)

    Als Ursache vermuteten wir dann, dass der Sensor (Drehzahl?? - Druck??) im neuen Kompressor defekt ist.


    Als ich den alten Kompressor wieder eigebaut hatte ging die Klima wieder.

    Wie kann man diesen Schalter überprüfen.

    Als wir ihn überbrückt hatten ging auch nichts.

    Der Widerstand vom Schalter lag bei ca.880 Ohm.
     
  2. #2 Martin R, 30.05.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi



    Kennt denn niemand diesen Sensor??

    P.S.: Haben dann am Montag darauf einen neuen Kompressor eingebaut und seitdem geht die Anlage wieder.
     
  3. #3 Otfried, 03.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Martin
    ,

    wenn ich mich jetzt richtig an diese Anlagen erinnere sitzt der Druckschalter zum schalten des Klima-Kompressors vor dem Eingang der Kühlmittelleitung, welche in den Ausgleichs-Behälter mit dem Schauglas mündet. An dem Klima-Kompressor selbst befindet sich nur der Magnetschalter.
     
  4. #4 Martin R, 04.06.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi Otfried.



    Im Kompressor (gegenüber der Kupplung) befindet sich 1000% noch so ein Sensor.
     
  5. logge

    logge Stammgast

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c240 T / S202
    und genau dieser sensor vergleicht die drehzahl des Kompressors mir der Drehzahl des motors, denn wenn der schlupf zu groß wird, kann der riemen kaputtgehen und deshalb wird der kompressor vom "kompressorabschaltrelais" oder wie das "Steuergerät" heist, abgeschaltet.
     
  6. #6 ravens1488, 16.12.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    WOW, nach 1,5 Jahren ne Antwort! NEUER REKORD!!! :D

    Chris
     
  7. logge

    logge Stammgast

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c240 T / S202
    naja,sory, ich bin hier ja noch net solange dabei :wischmopp

    aber warten kann lohnen:Lol1:
     
  8. #8 ravens1488, 17.12.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ;)

    Chris
     
  9. #9 Martin R, 27.12.2003
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Danke für die Antwort.

    Hatte die Frage ja eigentlich schon fast wieder vergessen.

    Aber lieber spät als nie.

    :D
     
Thema:

Klima - Sensor???

Die Seite wird geladen...

Klima - Sensor??? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

    Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17 Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der...
  2. Verdampfer sensor Klimaanlage

    Verdampfer sensor Klimaanlage: hallo:D habe ein problem mit meiner klimaanlage:crazy_girl: W210 300td bj1998. ich will den verdampfer sensor im fussraum wechseln, kann ihn...
  3. Klimaanlage/Sensor

    Klimaanlage/Sensor: Hallo Zusammen, meine Klimaanlage funktioniert nicht. Flüssigkeitsstand ist o.k. Soll nach Auskunft der netten und freunlichen Werkstatt im...
  4. Klimaautomatik, Temperatur passt nicht

    Klimaautomatik, Temperatur passt nicht: Moin alle zusammen, bin eig neu hier bei euch, bzw. angemeldet und gelesen schon länger aber noch kein 211 als eigen nennen dürfen. Nun vor 2...
  5. KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG

    KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG: Hallo hab nen E250CDI W212 mit Diesel OM651 Folgendes Problem Klimaanlage lässt sich nicht füllen mit 600Gr R134A bring max 480GR rein über...