Klima - Sensor???

Diskutiere Klima - Sensor??? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hi Fzg. 190er W201 Diesel Bj.92 Hab in dieses Auto am Donnerstag einen neuen Klimakompressor eingebaut. Die Anlage hat danach nur kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin R

Martin R

Crack
Beiträge
185
Fahrzeug
.
Hi


Fzg. 190er W201 Diesel Bj.92

Hab in dieses Auto am Donnerstag einen neuen Klimakompressor eingebaut. Die Anlage hat danach nur kurz funktioniert.

Dann war Schluss.

Die Magnetkupplung zog nach dem Einschalten nur noch für ca.2s an.
(Wenn man dirket Strom drauf gab gings aber - sämtliche Drücke i.O.)

Als Ursache vermuteten wir dann, dass der Sensor (Drehzahl?? - Druck??) im neuen Kompressor defekt ist.


Als ich den alten Kompressor wieder eigebaut hatte ging die Klima wieder.

Wie kann man diesen Schalter überprüfen.

Als wir ihn überbrückt hatten ging auch nichts.

Der Widerstand vom Schalter lag bei ca.880 Ohm.
 
Hi



Kennt denn niemand diesen Sensor??

P.S.: Haben dann am Montag darauf einen neuen Kompressor eingebaut und seitdem geht die Anlage wieder.
 
Hallo Martin
,

wenn ich mich jetzt richtig an diese Anlagen erinnere sitzt der Druckschalter zum schalten des Klima-Kompressors vor dem Eingang der Kühlmittelleitung, welche in den Ausgleichs-Behälter mit dem Schauglas mündet. An dem Klima-Kompressor selbst befindet sich nur der Magnetschalter.
 
Hi Otfried.



Im Kompressor (gegenüber der Kupplung) befindet sich 1000% noch so ein Sensor.
 
und genau dieser sensor vergleicht die drehzahl des Kompressors mir der Drehzahl des motors, denn wenn der schlupf zu groß wird, kann der riemen kaputtgehen und deshalb wird der kompressor vom "kompressorabschaltrelais" oder wie das "Steuergerät" heist, abgeschaltet.
 
WOW, nach 1,5 Jahren ne Antwort! NEUER REKORD!!! :D

Chris
 
naja,sory, ich bin hier ja noch net solange dabei :wischmopp

aber warten kann lohnen:Lol1:
 
;)

Chris
 
Danke für die Antwort.

Hatte die Frage ja eigentlich schon fast wieder vergessen.

Aber lieber spät als nie.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klima - Sensor???
Zurück
Oben