Klima Thermotronic

Diskutiere Klima Thermotronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, mal eine kurze Frage, weiß jemand, ob bei der Klimaanlage Thermotronic die Batterie mit größerer Kapazität im Lieferumfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus74

Markus74

Sternpolierer
Beiträge
93
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo an alle,

mal eine kurze Frage, weiß jemand, ob bei der Klimaanlage Thermotronic die Batterie mit größerer Kapazität im Lieferumfang enthalten ist ?

Gruß,
Markus
 
Ja, sie ist automatisch dabei, wenn Du eine der folgenden Optionen wählst ;
a) Klimatisierungsautomatik Thermatik oder Thermotronik
b) Sitzheitzung
c) Standheitzung
e) Motoren : 270 CDI, 240, 320 AMG 30 oder AMG 32
f) ....

Einfach mal mit dem Konfigurator durchkonfigurieren ;)

Gruß Dirk
 
super, danke für die schnelle Antwort.

Fraglich ist jetzt nur noch, welche von beiden empfehlenswerter ist - die Thermatik oder die Thermotronic... bei all den Threads und Problemen zu und mit diesem Thema, weiß man nun gar nicht, welche man jetzt wählen soll...
 
Kleiner Tip von einem Benz-Frischling:
Ich hatte mir das auch überlegt, u.a. weil mir die Bedienung der Themotronic besser gefiel. Wäre aber Nonsens gewesen.
Seit 6 Monaten steht meine Thermatik jetzt auf AUTO und ich hatte noch keine Veranlassung, daran was zu ändern.
Und wenn die Thermatik schon perfekt arbeitet, wozu dann noch ne teure Thermotronic ?

(Schwaben sind wegen übertriebenen Geizes ausgebürgerte Schotten) ;)
 
Laut mercedes bringt die thermotronic vorteile bei der qualität der luft. Die polenfilter und umluft filter sollen toller sein?!
 
Hallo Markus
Wie Jerry schon beschrieben hat, besitzt die Thermotronik noch ein paar Features mehr als die Thermatik, die zugegebener Weise schon sehr gut das Klima regelt. Diese sind :
- Sonnensensoren zum besseren Regeln bei Sonneneinstrahlung
- Aktivkohle Filter und Luftgütesensor für die automatische Regelung der Luftzufuhr
- Zusätzlicher Lüfter für die Luftdüse für den Fond
- Digitale Einstellung der Lüfterstufen und Temperatur
- Restwärmenutzung

Was wegfällt ist das gekühlte Fach in der Armauflage, denn dort sitzt jetzt der Lüfter für den Fond.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Diwi
Was wegfällt ist das gekühlte Fach in der Armauflage, denn dort sitzt jetzt der Lüfter für den Fond.

Stimmt - genau deswegen hatte ich mich dann für die Thermatik entschieden. Coole Getränke sind cool.
Interessant an der Thermotronic finde ich bloss die Pollenfilter für Allergiker.
 
Kein gekühltes Fach unter der Mittelarmlehne bei der Thermotronic???

Ich habe die Thermotronic und das Fach ist bei mir ebenfalls gekühlt.


gruss

Chuck
 
Original geschrieben von IanPooley
Laut mercedes bringt die thermotronic vorteile bei der qualität der luft. Die polenfilter und umluft filter sollen toller sein?!

Ja Polen sollte man aus dem Innenraum fernhalten :D :D :D
Nun mal etwas ernster : Die Klimatronik hat wie auch die Thermatik einen Pollenfilter. Ich, als leidgeprüfter Allergiker kann diesem Filter jedoch schon seine Qualität zusprechen. Was wirklich bei der Thermotronik besser ist, ist der Aktivkohlefilter, der mittels Luftgütesensor bei Bedarf angesprochen wird.

Gruß Dirk
 
..."Hallo Markus
Wie Jerry schon beschrieben hat, besitzt die Thermotronik noch ein paar Features mehr als die Thermatik, die zugegebener Weise schon sehr gut das Klima regelt. Diese sind :
- Sonnensensoren zum besseren Regeln bei Sonneneinstrahlung
- Aktivkohle Filter und Luftgütesensor für die automatische Regelung der Luftzufuhr
- Zusätzlicher Lüfter für die Luftdüse für den Fond
- Digitale Einstellung der Lüfterstufen und Temperatur
- Restwärmenutzung

Was wegfällt ist das gekühlte Fach in der Armauflage, denn dort sitzt jetzt der Lüfter für den Fond.

Gruß Dirk..."


UND: Die Lüftungsdüsen sind bei der Thermotronik beleuchtet!!:D :D :D
 
Original geschrieben von Jerry
Seit 6 Monaten steht meine Thermatik jetzt auf AUTO und ich hatte noch keine Veranlassung, daran was zu ändern.
Ich habe die Thermatik nie auf AUTO. Woher soll die Automatik auch wissen, ob ich jetzt gerne viel oder wenig Luft, mehr oben oder unten oder alles auf der Frontscheibe haben will?
Das hat bislang noch nie hingehauen. Das regle ich lieber von Hand (hätte ja sonst nix zu tun dank Automatikgetriebe :p) mit dem rechten Regler von 3 bis 9 Uhr, Temperatur ist immer auf max. und Gebläse je nach Bedarf.

Gruß
Micha

Schwaben sind wegen übertriebenen Geizes ausgebürgerte Schotten
Andersrum: Schotten sind wegen Verschwendungssucht ausgebürgerte Schwaben :D
 
Original geschrieben von cobraeins
...
- Sonnensensoren zum besseren Regeln bei Sonneneinstrahlung
...

Ups, wie wird denn die Sonneneinstrahlung geregelt???

SCNR :D :D :D

Gruß
Horst
 
Klasse hier - man lernt nie aus.

Wenn ich schon einen Polenfilter in meiner Thermatik drin hab, brauch ich ja doch keine Alarmanlage :D

Original geschrieben von Stuttgarter
Ich habe die Thermatik nie auf AUTO. Woher soll die Automatik auch wissen, ob ich jetzt gerne viel oder wenig Luft, mehr oben oder unten oder alles auf der Frontscheibe haben will?

Das geht auch nur in der Verbindung Thermatik + Telepathik :cool:
Naja, ich beschränke mich auf den Defrosterknopf, um morgens alles auf die Scheibe zu lenken - ansonsten lass ich ihn machen wie er will. Und ich finde, er machts gut !

Aber das mit der Langweile ist ein echter Punkt - die einzige Abwechslung sind die Fehlermeldungen im KI. Nicht mal mit den Mädels im Stau kann man anbändeln, weil die alle so furchtbar mit schalten, kuppeln, Klima regeln (p und telefonieren beschäftigt sind :(
 
Original geschrieben von Jerry
Aber das mit der Langweile ist ein echter Punkt - die einzige Abwechslung sind die Fehlermeldungen im KI. Nicht mal mit den Mädels im Stau kann man anbändeln, weil die alle so furchtbar mit schalten, kuppeln, Klima regeln (p und telefonieren beschäftigt sind :(

Hallo, ihr Staugeplagten!

Wie wär's mit dem Ankauf eines Radios? Da gibt's Sender zu verstellen, CDs oder Cassetten einzulegen, Lautstärke und Balance zu verändern, bei besseren Modellen noch ein paar andere Knöpfchen - und hin und wieder sogar richtige Musik (wenn der Quatschkopf mal ausnahmsweise den Mund hält). ;)

Aber auch ein simples Handy oder (noch billiger) ein Eislutscher bringen die Chance, sich nicht auf den langweiligen Verkehr konzentrieren zu müssen.

Meine Thermatik dürfte übrigens keinen Polenfilter :D haben, sonst könnte ich (zumindest von der Mutterseite her) nicht in mein Auto rein.
 
ich nehm´ dann doch die Thermotronic.
Auf diese handvoll Euros mehr kommt´s dann bei dem Auto auch nicht mehr drauf an...
:cool:
 
Hallo,

das mit den paar Euros dachte ich mir auch, was aber in Summe dann doch 10000€ nur für Extars gemacht hat. Echt abartig, für den Aufpreis bekam man vor 15 Jahren noch richtige Autos.

Thermotronic habe ich allerdings nicht genommen.


Grüße,


Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klima Thermotronic
Zurück
Oben