Knackgeräusch Lenkung

Diskutiere Knackgeräusch Lenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren und Abbremsen meines Elchs ensteht ein...

1. #1 Wolfgang, 30.01.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo!
    Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren
    und Abbremsen meines Elchs ensteht ein Knackgeräusch. Ich bilde mir ein dies auch am Lenkrad zu spüren.Ob dies mit der Lenkung zusammen hängt,oder........?? In der Zeit wo es knackig kalt war,
    war das Knacken verschwunden,jetzt da es milder wurde, ist es wieder da. Weiss jemandt was das ist, und wie man es abstellen kann?
    Mein Elch ein A-190 Bj. 04/00 mit 63.000 km.:confused:

2. #2 Torsten, 30.01.2002
    Torsten

Torsten Elchfahrer

Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    Hallo Wolfgang,

wenn dieses Knacken beim anfahren (Lenkradbewegung) auftritt, scheint es das Lenkgestänge zu sein (wurde bei mir schon zweimal gewechselt), sonst Stabis (schon drei) oder Bremssattel (einmal).

Gruß Torsten

3. #3 Wolfgang, 30.01.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hi, Torsten!
    Stabis vorne wurden bei ca.40.000 km gewechselt, war ein anderes Geräusch, mehr ein poltern, aber man weiss ja nie....

4. #4 Torsten, 30.01.2002
    Torsten

Torsten Elchfahrer

Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    dann Lenkung...

Gruß

Torsten

5. #5 Katharina, 30.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Wolfgang,

es können noch die Schraubenfedern auf den Federauflagetellern sein.
    Hat das Lenkrad Spiel?

6. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo,
    .....oder es ist ein Steinchen zwischen Feder und Federteller - irres Geräusch!
    Grüße
    Pitti

7. #7 Wolfgang, 31.01.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT

Hallo Katharina!
    Das Lenkrad ist OK , hat kein Spiel.
    Mit den Schraubenfedern ,muss wahrscheinlich DC
    überprüfen?

Hallo Pitti!
    Steinchen OK,aber warum war das Knacken bei Minus-
    Graden verschwunden!

8. #8 Katharina, 31.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Wolfgang,

das bei Kälte das Geräusch nicht auftritt, kann mit der Materialausdehnung zusammenhängen. Bei niedrigen Temperaturen „zieht" sich das Material zusammen und das klappern ist somit „beseitigt".

Thema:

Knackgeräusch Lenkung

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch Lenkung - Ähnliche Themen

1. ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung: Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...
  2. Vaneo, schwergängige Lenkung

Vaneo, schwergängige Lenkung: Hallo ins Forum, auch wenn er schon 16 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer. Meine Frau liebt ihn einfach... Allerdings...
  3. Lenkung dreht in die falsche Richtung

Lenkung dreht in die falsche Richtung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich und mein Auto kurz vorstellen: Bin Elektroniker, 30 und seit 2 Jahren glücklicher DB E280 Fahrer. Mein...
  4. Mercedes-Benz ruft neue C-Klasse wegen Probleme an der Lenkung zurück – 28.500 Fahrze

Mercedes-Benz ruft neue C-Klasse wegen Probleme an der Lenkung zurück – 28.500 Fahrze: Mercedes-Benz ruft aktuell die neue C-Klasse zurück. Grund für den Rückruf sind möglicherweise Probleme an der Lenkungskupplung, die bei der...
  5. Die Achsen & Lenkung der neuen V-Klasse (BR447)

Die Achsen & Lenkung der neuen V-Klasse (BR447): Die gewichtsoptimierten Achsen der neuen V-Klasse leisten einen wichtigen Beitrag zum Fahrkomfort. Dabei kommen unterschiedliche Achsen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden