Knackgeräusch Lenkung

Diskutiere Knackgeräusch Lenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren und Abbremsen meines Elchs ensteht ein...

  1. #1 Wolfgang, 30.01.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo!
    Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren
    und Abbremsen meines Elchs ensteht ein Knackgeräusch. Ich bilde mir ein dies auch am Lenkrad zu spüren.Ob dies mit der Lenkung zusammen hängt,oder........?? In der Zeit wo es knackig kalt war,
    war das Knacken verschwunden,jetzt da es milder wurde, ist es wieder da. Weiss jemandt was das ist, und wie man es abstellen kann?
    Mein Elch ein A-190 Bj. 04/00 mit 63.000 km.:confused:
     
  2. #2 Torsten, 30.01.2002
    Torsten

    Torsten Elchfahrer

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    Hallo Wolfgang,

    wenn dieses Knacken beim anfahren (Lenkradbewegung) auftritt, scheint es das Lenkgestänge zu sein (wurde bei mir schon zweimal gewechselt), sonst Stabis (schon drei) oder Bremssattel (einmal).

    Gruß Torsten
     
  3. #3 Wolfgang, 30.01.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hi, Torsten!
    Stabis vorne wurden bei ca.40.000 km gewechselt, war ein anderes Geräusch, mehr ein poltern, aber man weiss ja nie....
     
  4. #4 Torsten, 30.01.2002
    Torsten

    Torsten Elchfahrer

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    dann Lenkung...

    Gruß

    Torsten
     
  5. #5 Katharina, 30.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    es können noch die Schraubenfedern auf den Federauflagetellern sein.
    Hat das Lenkrad Spiel?
     
  6. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo,
    .....oder es ist ein Steinchen zwischen Feder und Federteller - irres Geräusch!
    Grüße
    Pitti
     
  7. #7 Wolfgang, 31.01.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT



    Hallo Katharina!
    Das Lenkrad ist OK , hat kein Spiel.
    Mit den Schraubenfedern ,muss wahrscheinlich DC
    überprüfen?

    Hallo Pitti!
    Steinchen OK,aber warum war das Knacken bei Minus-
    Graden verschwunden!
     
  8. #8 Katharina, 31.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    das bei Kälte das Geräusch nicht auftritt, kann mit der Materialausdehnung zusammenhängen. Bei niedrigen Temperaturen „zieht" sich das Material zusammen und das klappern ist somit „beseitigt".
     
Thema:

Knackgeräusch Lenkung

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusch Vorderachse

    Knackgeräusch Vorderachse: Habe seit einigen Tage ein merkwürdiges Knack/Knarrgeräusch vorne, aber nur kurz beim Anfahren.Könnten es vielleicht die Querlenker sein? Mein...
  2. Lenkraddrehung Knackgeräusche

    Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  3. ASD Knackgeräusch W124

    ASD Knackgeräusch W124: Ich habe ein intervallmäßig (ca. alle 5-10s, drehzahlabhängig) auftretendes lautes Knackgeräusch im Bereich der hydraulischen Steuer-/und...
  4. Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

    Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine: Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...
  5. Knackgeräusch im Fond

    Knackgeräusch im Fond: Hallo Sternfahrer, ich höre beim Durchfahren von Unebenheiten wie z.B. einem abgesenkten Gullydeckel öfter ein Knackgeräusch aus dem...