Kombiinstrument justieren

Diskutiere Kombiinstrument justieren im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wegen eines Defekts am KI habe ich das Teil gegen ein Gebraucht-KI getauscht (CLK 2001...
Q

quo

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Wegen eines Defekts am KI habe ich das Teil gegen ein Gebraucht-KI getauscht (CLK 2001 Aut., KI mit Multifunkt.-Display).
Jetzt tauchen 2 Störmeldungen auf. Zum einen wird die Automatik-Ganganzeige (neben der Uhrzeit) nicht angezeigt, zum anderen leuchtet vor dem Start das Motorsteu.-Symbol (rechts im Anzeigefeld neben dem Drehzahlmesser) nicht auf und im Display wird "Motorsteuerungsanzeige defekt" angezeigt. Alles andere funktioniert!

Das Tausch-KI stammt auch einem Schalter, aber meines Wissens sind die KI's bei Schalter und Automatik dieselben; daran könnte es also nicht liegen.

Muss man das KI updaten, so dass die o.g. Fehler beseitigt werden (müsste ja ohnehin wegen der km-Leistung angepasst werden)?
 
Die KIs werden auf das jewilige Fahrzeug programmiert! Wie du an der Ganganzeige sehen kannst, di ehat der Schalter nämlich nicht! Also ab zu DC und den Tester dranhängen lassen!

Chris
 
Thema: Kombiinstrument justieren
Zurück
Oben