Kombiinstrument soll ausgetauscht werden !

Diskutiere Kombiinstrument soll ausgetauscht werden ! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nach langer Zeit habe ich jetzt auch ein Problem mit unserem Vaneo. Die Beleuchtung von KM-Anzeige und Uhrzeit war ausgefallen. Anhand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SSVGoalie

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
Vaneo Trend
Hallo,
nach langer Zeit habe ich jetzt auch ein Problem mit unserem Vaneo.
Die Beleuchtung von KM-Anzeige und Uhrzeit war ausgefallen. Anhand einer hier vorgefundenen Anleitung habe ich das KI ausgebaut. Als ich die Kabel lösen wollte, bemerkte ich das die Birne plötzlich wieder ging. Also alles wieder eingebaut. Nach dem Einbau ging sie auch immer noch, aber dafür nur noch die linke Seite des KI. Rechts war alles dunkel. Ich also ab in die Werkstatt, wo man in meiner Anwesenheit nichts fand, außer daß jetzt alles komplett dunkel war. Jetzt soll das komplette KI ausgetauscht werden, was rund 600 Euro kosten soll. Das kann es wohl doch nicht sein.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?
 
Hallo,
nachdem MB meiner Werkstatt des Vertrauens, daß "Angebot" eines Kompletttausches für rund 600 Euro machte, kontaktierte meine Werkstatt die Firma Hella-Gutmann. Diese schickte ein Reperaturset für das KI. Ergebnis: Inspektion, defekter Tankdeckel repariert, KI repariert und Winterreifen aufgezogen für weniger als 300 Euro. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung !
 
Was wurde da jetzt am KI repariert? Ich hab das noch nie gehört und konnte Dir da auch keinen guten Rat geben,

Gruß Andreas
 
Hallo,
ich bin leider kein Experte, aber laut Werkstatt wurden da nur 2 Pins (oder so...) auf einen Stecker gelötet. Laut Hella-Gutmann ein bekannter Defekt für die A-Klasse/Vaneo. Hella-Gutmann selber könnte auch die KI-Instrumente instandsetzen. Dieser Fehler war aber wohl so eindeutig, daß H-G, dies auch meiner Werkstatt zutraute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument soll ausgetauscht werden !
Zurück
Oben