ROSTIG
Crack
- Fahrzeug
- S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem E 200 (S210) aus ca. 2001. Bei der Suche habe ich jedoch festgestellt, dass es vergleichbare E 240 bereits zu ähnlichen Preisen gibt. Die bessere Laufruhe würde mich schon reizen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass erst ab ca. 130 Km/h ein Unterschied feststellbar sein soll. Beide Fahrzeuge bin ich noch nicht selbst gefahren, bisher war ich subjektiv jedoch immer der Meinung, dass sich Sechzylinder ruhiger fahren als Vierzylinder.
Hier im Forum ist mir natürlich auch aufgefallen, dass der E 240 als Säufer verschrien ist. Konkrete Verbrauchsschilderungen lagen jedoch bei beiden Wagen oft um ca. 10 - 11 Liter. Ein Versicherungsvergleichstest bei www.aspect-online.de hat für beide Fahrzeuge etwa identische Prämien ermittelt (HV, TK und VK). Blieben als Mehrkosten theoretisch nur noch die Steuern. So ganz will ich das jedoch nicht glauben. Habe ich eine Milchmädchenrechnung aufgemacht?
Dankbar wäre ich auch für exakte technische Daten (evtl. PDF) wie Fahrleistungen, Drehmoment, Verbrauch (Werksangabe), Zuladung usw.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Robert
Hier im Forum ist mir natürlich auch aufgefallen, dass der E 240 als Säufer verschrien ist. Konkrete Verbrauchsschilderungen lagen jedoch bei beiden Wagen oft um ca. 10 - 11 Liter. Ein Versicherungsvergleichstest bei www.aspect-online.de hat für beide Fahrzeuge etwa identische Prämien ermittelt (HV, TK und VK). Blieben als Mehrkosten theoretisch nur noch die Steuern. So ganz will ich das jedoch nicht glauben. Habe ich eine Milchmädchenrechnung aufgemacht?
Dankbar wäre ich auch für exakte technische Daten (evtl. PDF) wie Fahrleistungen, Drehmoment, Verbrauch (Werksangabe), Zuladung usw.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Robert