Kühlwasserverlust GL 550 X164

Diskutiere Kühlwasserverlust GL 550 X164 im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin zusammen, ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich...

  1. ONiem

    ONiem Frischling

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GL 550 X164
    Moin zusammen,

    ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich muss so alle 3.000 bis 5.000 km mal 400 - 500 ml nachfüllen.
    AU wurde gemacht, da gab es keine Auffälligkeiten. Das System wurde auch bereits einmal abgedrückt, da hielt er konstant den Druck. Es finden sich auch sonst keinerlei Anzeichen die auf eine defekte Kopfdichtung hindeuten.
    Einzig um den Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters findet sich ein weißer Rand. Deckel wird jetzt mal getauscht.
    Könnte das die mögliche Ursache für den Verlust sein, oder was könnte mich noch erwarten.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Thomas H, 30.06.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Das könnte die Ursache sein.
    Denn normalerweise ist der Deckel dicht.
    Wenn da weiße Spuren zu sehen sind, drückt da Kühlflüssigkeit raus, vermutlich nur im Heißen Zustand.
    Deckel Tauschen und Beobachten würde ich da sagen.
    Ansonsten, mal die Kühlmittel Temperatur im Auge behalten.
    Könnte auch an einem defekten Thermostat liegen.
    Wenn dieses den "großen" Kühlkreislauf nicht öffnet könnte das System zu Heiß werden und sich evtl. Überdruck bilden, was zum Überkochen der Kühlflüssigkeit führen könnte.
    Das Szenario ist allerdings reine Spekulation!
     
Thema:

Kühlwasserverlust GL 550 X164

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust GL 550 X164 - Ähnliche Themen

  1. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  2. kühlwasserverlust nach reparatur

    kühlwasserverlust nach reparatur: hallo zusammen! letztes jahr vor weihnachten zyliderkopfdichtung mit wasserpumpe, kühler, thermostat und temperaturfühler erneuert und trotzdem...
  3. kühlwasserverlust

    kühlwasserverlust: hallo liebe gemeinde! anliegen ist folgendes. benz c180 w 202, bj. 09/94 246 tkm. motor verliert kühlwasser und gelbe lampe geht an....
  4. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, ich bin Neuling und bitte Nachsichtig zu sein, wenn ich noch nicht richtig vorgehen sollte .... Mein Problemchen: Fahre einen B 200 cdi...
  5. W202 Kühlwasserverlust! Zyliderkopfdichtung?

    W202 Kühlwasserverlust! Zyliderkopfdichtung?: Hallo! Seit einiger Zeit leuchtet in meinem Fahrzeug "sporadisch" die Warnleuchte für den Kühlwasserstand. Beim Visuellen prüfen des...