Kupplungs-/Getriebeproblem?

Diskutiere Kupplungs-/Getriebeproblem? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab´ da mit meinem kleinen (4/02, 10tkm) ein Problem: wenn ich das Auto starte, läßt sich der 1te Gang nicht mehr rausnehmen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
ich hab´ da mit meinem kleinen (4/02, 10tkm) ein Problem:
wenn ich das Auto starte, läßt sich der 1te Gang nicht mehr rausnehmen und dann auch kein anderer Gang mehr einlegen (Rückwärtsgang). Nach ein paar Sekunden geht es wieder wie immer...
Ein Kupplungsproblem kann es ja wohl nicht sein, da sich das Auto ganz normal mit getretener Kupplung starten läßt.
Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße
Pitti
 
Kupplung??

Hallo Pitti, bei normaler Schaltung bzw. Kupplung per Fußbetätigung hört es sich stark nach einer klebenden Kupplungsscheibe(nicht freigängig auf der Getriebehauptwelle) oder Luft im Hydrauliksystem der Betätigung an. D.h. die Kupplung schleift etwas , nicht so stark das der Anlasser es trotzdem schafft den Motor zu starten aber genug das du den Gang nicht rausbekommst. Ich würde auf Luft tippen da es nach ein paar sekunden geht. Alternativ kann auch Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder defekt sein aber das kann ich mir bei dem Baujahr kaum vorstellen. Ich würde raten das Kupplungssystem entlüften zu lassen dann wird das Problem wohl weg sein. Sonst bleibt nur noch die Überprüfung der mechanischen Seite.;)

Trotzdem viele Grüße & gute Fahrt,Michael.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kupplungs-/Getriebeproblem?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
956
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben